RWE/Eon - sell out beendet?
Blackrock erhöht anteile , warum ?
http://www.dgap-medientreff.de/news/wirtschaft/...verbreitung-588267/
ein neues, fähiges Management.
Das größte Risiko für RWE:
kein neues, fähiges Mansgement.
Ein visionärer, starker CEO wäre schon 'mal ein guter Anfang.
Sollte der Sk heute auf dem aktuellen Kurs um die 13,00 rum liegen wäre dies ein neuerliches Tief und somit denke ich werden wir hier noch tiefere Kurse zu sehen bekommen meine Meinung.
Ich werde mir eventuell um die 12,00 Gedanken machen eine erste Position in RWE auf zu bauen.
Wünsche allen investierten viel Glück !!
Kgv von 9. Dividendenrendite mind. 4 %. Ich kann es mir nur so erklären das ETFs raus sind und zusätzlich eine Stopploss Welle ausgelöst wurde.
Wer glaubt dann an steigende Kurse bei RWE ich definitiv nicht !
was ich im Chartbild sehe ist ein glasklarer Abwärtstrend und weiterhin darf man nicht den Fehler begehen und sagen eine Aktie die schon stark gefallen ist kann nicht noch stärker fallen !
Deshalb greife nicht in ein fallendes Messer warte den Abschluss einer Bodenbildung ab !
Und hier bei RWE von einer Bodenbildung zu sprechen ist völlig daneben denn es werden immer neuere Tiefpunkte gesetzt sollte jeder mal darüber nachdenken.
Die Nettoverschuldung liegt aktuell bei etwa 25 Mrd. Bis 2020 drückt man die unter 20 Mrd und der Eigenkapitalwert steigt auf 15 Mrd. Dazu kann man die Rückstellungen um insgesamt weitere 3 Mrd erhöhen.
RWE bekommt das hin, das Management mischt die Karten neu. Auch wenn ich mit dem Krisenmanagement was den Aktienkurs angeht sehr unzufrieden bin.
Werde aber meinen Einstandskurs hoffentlich noch auf 15 drücken.
Ganz unten kaufen nur Lügner. Ich bin mit meinem Einstandskurs zufrieden, wenn die Rechnung aufgeht.
Aber jetzt sehen wir uns mal die aktuelle Lage an hier bei RWE und im Dax.
RWE im Abwärtstrend und das mit hohen Volumen bei einem noch recht stabilen Dax in Anführungsstrichen.
Wenn man sich jetzt mal die Wirtschaftsdaten Weltweit betrachtet sehen diese nicht gerade berauschend aus.
Zudem eine eventuelle Zinsanhebung in den USA !
Chinas Wirtschaft kühlt ab u.s.w. und so fort...
Augenscheinlich spricht einfach zu viel für weiter fallende Kurse in den Indizes deshalb ist es kein Hexenwerk hier weiter fallende Kurse vorher zu sehen.
Wir befinden uns seit sechs Jahren in einem Aufwärtszyklus im Dax und dieser könnte jetzt zu ende gehen was dann passiert kann sich jeder selbst ausmalen.
Möchte RWE jetzt auch nicht schlechter reden als das Unternehmen ist aber ich denke ein jeder kann dies nachvollziehen was da gerade passiert an den Weltmärkten sie werden manipuliert ohne Ende und ich glaube es ist eine Frage der Zeit wann die Quittung dafür kommt.
aber verbilligen tun nur ahnungslose Glücksritter...
Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre...
Wenn man wie ich fundamental von der Aktie überzeugt ist, regt einem das sicher trotzdem auf, aber man kann es ausblenden. Ein Investment sollte man am Ende bewerten. Liege ich falsch verliere ich eben Geld. Wenn alle so wie ich denken würden stünden wir deutlich höher und wenn hier alle von einer dramatischen Verschlechterung ausgehen würden niedriger. Aktuell bin ich wenn man sich das Momentum anschaut in der Minderheit. Jeder Sturm geht vorbei, die Frage wird sein hat er einen Schaden hinterlassen oder war es am Ende alles nicht so schlimm.
Stellt euch mal vor euer Haus würde an der Börse gehandelt. Das wäre furchtbar... Dann steigt oder fällt der Kurs täglich um mehrere Tausend Euro.
Hat sich seit 01.01 etwas bei RWE geändert was vorher noch nicht bekannt war? 30 Euro zu Jahresanfang war eine Fehleinschätzung und 13? Wir werden es sehen...
Der DJ wird bis 2020 die 20.000er Marke knacken.
Der Dax folgt; wie meistens.
RWE profitiert, mit neuem CEO, überproportional.
Ihr seid doch jetzt Alle im Minus und schreibt immer noch den selben Mist als fie Aktie noch über 16 Euro stand.
Lernt Ihr denn einfach gar nicht??
Kursziel EINSTELLIG.
Ich habe eine Einschätzung zum Buchwert, den Gewinnaussichten, der Dividende und den offenen Gerichtsurteilen gemacht. Außerdem über das Weißbuch , einer möglichen Reform des EEG ... Ich habe die Äußerungen des Möchtegern Kämmerers stark kritisiert. Mich mit der Investorrelations Abteilung von RWE ausführlich unterhalten und einen Verdacht der Marktmanipulation bei der Bafin gemeldet. Mit fraud-controll, der hier der einzige mit fundierten Argumenten ist, habe wir außerdem die groß angelegten ETF Verkäufe und Stopploss Wellen diskutiert. Das Fremdkapital haben wir auch differenziert betrachtet und auf die Besonderheit der hohen Rückstellungen verwiesen. Die Nettoverschuldung mit 25 Mrd ist im Rahmen. RWE hat nur halb soviele Atomkraftwerke als EON zu ersetzen und doch genauso hohe Rückstellungen.
Inhaltlos ist dass sicher nicht, auch wenn meine fundamental Einschätzung am Ende falsch sein könnte. Und jetzt liefert doch auch mal etwas greifbares. Auf Verdacht habe ich die Aktie nicht gekauft und Glück braucht man in allen Lebensbereichen.
Warum geht die Firma pleite? 25 Mrd Nettoverschuldung, bitte googeln!
Zum Vergleich mit dem Haus. Der Vergleich hinkt meiner Meinung nach nicht. Aber egal, wird sonst zu sehr Offtopic.
... die Aktie faellt, faellt und faellt. - Morgen sehen wir "schwungvoll" die 12,XX - und dann gleich die Durchreiche auf die naechste Linie bei 11,8?
Überlegt euch ob ihr die Aktie derzeit für teuer oder billig haltet, bei teuer verkauft.
Bevor ihr ein Magengeschwür bekommt verkauft,
Ich behalte RWE mind 3 Jahre unabhängig vom Kurs und ziehe es durch.
Börse ist nichts anderes als ein Spiel.