RWE/Eon - sell out beendet?
...
>>wenn der E.on Chef sagt dass sich Atom und Kohlekraftwerke "nicht mehr lohnen"
Jetzt werde ich ganz wuschig :-(
Was sagt er nun? "Kaum profitabel" also "immer noch profitabel" oder tun sie "nicht mehr lohnen" also sind "nicht profitabel".
Jetzt lässt du schon Fakten sprechen und da kommt immer noch 'ne Grütze dabei raus.
dass Windkraft auf die Subventionen abhängig ist
Soll also bedeuten, dass Windstrom ebenfalls nicht rentabel arbeiten kann, wenn man nicht Geld dazu steckt
Und das , obwohl sie vorrangig gespeist werden dürfen
Aber gut...nach der neuen Reform ist das ja Vergangenheit....was dann kommt, kann man sich von den Solaris an sehen---Förderungen gekürzt und weg waren sie einer nach dem anderen
Und jetzt kommt noch der Fall der Vorrangigkeit dazu
Byebye
Bis dahin bleibt Nordex wie seine Konkurrenten abhängig von Subventionen für den Windstrom. Zeschky warnte die neue deutsche Bundesregierung vor diesem Hintergrund vor allzu drastischen Einschnitten
http://www.wsj.de/article/...24052702304617404579304320566078170.html
Bitte rechne doch mal aus wieviele Windräder wir benötigen um alles andere abzuschalten! Bei voller Netzsicherheit!
Ihr behauptet nur und habt keine Fakten.
Übrigens ich bin für erneuerbare Energie aber es muss Sinn machen. Und wer hier mit Pumpspeicherkraftwerken anfängt...die können höchstens einen kleinen Prozentsatz ausmachen.
Ausserdem geht bei der Speicherung eine Menge Energie verloren. 50 % sind im Augenblick realistisch.
Jetzt müssen Speicher entwickelt werden und dann in entsprechender Leistung verbaut werden.
Als Anleger bei RWE freue ich mich übrigens über die STROMTRASSEN. Dadurch wird die Anbindung der Kohlekraftwerke im Osten und im Ruhrpott an Bayern gesichert! Dann können die Atomkraftwerke abschalten da genug Kohlestrom da ist.
BITTE RECHNET MAL EINER DIE BENÖTIGTEN WINDANLAGEN AUS
übernommen werden könnte...oder zum Nischenplayer verfallen könnt?
Was meint ihr dazu?
Zeschky wies zudem darauf hin, dass die Zukunft der Windkraftindustrie noch nicht entschieden sei. „Wir sind uns ehrlich gesagt noch nicht sicher, wie die Entwicklung ausgehen wird." Möglich sei auch, „dass für mittlere und kleine Anbieter wie uns Nischen bleiben". In dem Spiel werden meiner Ansicht nach „in den nächsten ein bis zwei Jahren die Karten gelegt", fügte der Nordex-Chef hinzu.
http://www.wsj.de/article/...24052702304617404579304320566078170.html
Also bei Eon glaub ich nicht, dass die Chinesen die kaufen könnten..vor allem die sind ja geitig wie Sau und warten immer erst, bis den Unternehmen, die alleine nicht mehr können, das Wasser bis zum Hals steht
Ist ja auch klar...dann kann man die im Penny stock Bereich aufsammeln
"Es könnten Nischen bleiben" oder " wir hätten auch nichts gegen eine Übernahme" kommen
Sowas sind immer schon verdeckte Hinweise, dass irgendetwas im Busch ist.
Da muss man dann sehr aufpassen, dass ein angelegtes Geld nicht auf einmal ganz schnell weg ist.
E.on-Chef: Teyssen hält Atom- und Kohlestrom für kaum profitabel
Ein Interview von Frank Dohmen und Stefan Schultz
Dienstag, 18.03.2014 – 10:34 Uhr
Das Geschäft mit großen Kraftwerken ist tot. E.on-Chef Johannes Teyssen glaubt nicht, dass er mit dem Verkauf von Atom- und Kohlestrom je wieder "nennenswert Geld verdient" - selbst dann nicht, wenn er für die Sicherung der Versorgung bald eine Prämie bekommen sollte.
Melmacniac: Was dagegen dass Nordex Geld und 13:03 #33580
Geschäfte macht?
Deshalb sind wir doch an der Börse, wir wollen mit den Investitionen Gewinn scheffeln und mit Nordex geht das sehr gut!
Wenn bei dir die Tastatur klemmt, hol dir das hier
Wenn du das nicht tust und den Link noch mal postetst, werde ich ein Tierschutzverein in deiner Nähe einschalten. Die sollen dann den armen Schimpansen befreien, der bei dir vor dem Monitor auf die Tasten haut.
nur warum wollt ihr immer über mich sprechen? Sprecht doch darüber was der E.on Chef zu den Atom und Kohlekraftwerken gesagt hat, das sollte euch interessieren, vielleicht wäre ja hier ein langfristiger Short interessant....wer weiß?
E.on-Chef: Teyssen hält Atom- und Kohlestrom für kaum profitabel
Dienstag, 18.03.2014 – 10:34 Uhr
Ein Interview von Frank Dohmen und Stefan Schultz
Das Geschäft mit großen Kraftwerken ist tot. E.on-Chef Johannes Teyssen glaubt nicht, dass er mit dem Verkauf von Atom- und Kohlestrom je wieder "nennenswert Geld verdient" - selbst dann nicht, wenn er für die Sicherung der Versorgung bald eine Prämie bekommen sollte.
Zahlen von 2012 im link https://www.bdew.de/internet.nsf/id/...und-das-EEG2013_31.01.2013.pdf
Wenn die Atomenergie weg ist wird der Kohlebedarf noch weiter steigen. Er ist die letzten Jahre wegen der Stilllegung von einigen Meilern sowieso schon gestiegen.
Mit freundlichen Grüssen
EU-EnergieberichtOettinger verschweigt Atom- und Kohlesubventionen
14.10.2013, 10:39 Uhr
Laut Medienbericht fördert die Europäische Union Atom- und Kohle-Anlagen deutlich mehr als erneuerbare Energien. EU-Kommissar Oettinger wollte das offenbar nicht in einem Bericht stehen lassen - und ließ es streichen.
>>steige ich auch wie Warren Buffett un die Hochfinanz...
Dass du trotzdem noch mit uns sprechen magst und deine Ansichten teilst, finde ich echt fein! Haben wir eigentlich nicht verdient.
12.03.14
Energiewende
RWE-Chef warnt vor Aus für Kohlekraftwerke
Wenn man von einer Sache vollkommen überzeugt ist
überzeugt ist aber wenn sich viele andere irgendwie querstellen, dann sollte man ein wenig selbstkritisch werden; das passiert uns allen und der Effekt ist bekannt unter dem Namen DKE: http://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt
Aber Vorsicht: Diejenigen die anderen vorwerfen aufgrund von DKE etwas nicht zu verstehen, könnten einfach selber betroffen sein, also nicht verstehen, dass sie selber nicht verstehen. Wer jetzt hier wo steht, das muss jeder für sich entscheiden ;-)