RWE/Eon - sell out beendet?
Jetzt hast du die Antwort auf deine Frage aus Post #3936
bis jetzt keine Reaktion auf die Nachricht.... war wohl doch gestern schon vorweggenommen.... (leider)
Mit dem 2 Mrd wird sich noch hinziehen bis das EuGH entscheidet,aber die Aussetztung ist das Kernstück der Frage.
Denn damit hat man kurzfristige Umschichtungen in peto.Zwar werden die auch zurückgestellt,aber dafür hat man die Zeit auf seiner Seite.
Verfahren ausgesetzt
.
Das aktuelle Hamburger Verfahren werde bis zur Antwort des EuGH ausgesetzt. Dieses Vorabentscheidungsersuchen lasse die Pflicht des Steuerpflichtigen zur Zahlung der festgesetzten Steuer unberührt, ergänzte das Gericht. E.on und RWE werden die Brennelementesteuer daher vorerst weiter zahlen müssen.
http://www.deraktionaer.de/aktie/...-rwe--das-urteil-ist-da-13470.htm
Für das wiederum hätten sie ein positives Urteil für die Versorger sprechen müssen.
Und solange es nicht geklärt ist, bleibt es bestehen
Auch egal...dann kommt der Geldsegen eben was später....
Mich würde interssieren, ob Zinsen zu zahlen sind auf diese Beträge..ich mein, das sind ja keine Pipifax Summen...
Fordern die nicht auch noch so eine Art Gewinnverlust für die vorzeitige Abschaltungen vom Staat?
Die vermeintlich rechtswidrige Abschaltung der Atomreaktoren z.b. in Biblis nach dem 3 Monatigen Atom-Moratorium könnte weitere Milliarden an Ausgleichszahlungen zufolge haben. Kurz vor der panikartigen Abschaltung wurde nämlich einigen Kernreaktoren in Deutschland eine verlängerte Laufzeit bzw eine übertragung von Laufzeiten anderer Reaktoren gestattet.
Das ganze war soweit ich informiert bin auch schon in Hessen vor Gericht, meine mich zu erinnern das Hessen sich weigert dafür zu zahlen da sie die Schuld bei der Bundestepublik sehen.
Die letzten 14 Tage fand ich extrem spannend und anstrengend......
wie sie den verlorenen Gewinn berechnen werden
Sollte sich dann auch im Milliarden Bereich bewegen...
Der Ausstieg aus der Kernenergie wurde erstmals im Jahr 2000 in dem Atomkonsens genannten Vertrag der Bundesrepublik mit den Betreibergesellschaften der KKW geregelt.[1] Auf Grundlage des Vertrags wurde das Atomgesetz 2002 mit den Stimmen der damaligen rot-grünen Bundestagsmehrheit novelliert.[2] Der Bundestag beschloss am 28. Oktober 2010 eine weitere Novelle des Atomgesetzes (Bundestagsmehrheit durch CDU/CSU und FDP) für eine Laufzeitverlängerung in der Form, dass die vor 1980 in Betrieb gegangenen sieben Anlagen Strommengen für zusätzliche acht Betriebsjahre erhielten und die übrigen zehn Atomkraftwerke Strommengen für zusätzliche 14 Jahre erhielten.[3] Durch das Dreizehnte Gesetz zur Änderung des Atomgesetzes wurde die Laufzeitverlängerung zurückgenommen, das Gesetz trat am 6. August 2011 in Kraft.
http://de.wikipedia.org/wiki/Laufzeitverl%C3%A4ngerung
Zurzeit kriechen wir am Tagestief herum.
Kann sogar sein das wir in den nächsten Tagen zum Ausgangspunkt der Kursexplosion zurückkehren als so bei 13,45€
Die Nachricht bezüglich des Gerichtsurteil war nicht die erhoffte Initialzündung für weitere steigende Kurse.
Da man die steuer weiter zahlen muss,kann man keine kurzfristige Umschichtung des Geldes veranlassen,somit hat EoN die selbe Aussicht wie vor dem Urteil, und dies beinhaltet keine kursfantasie
Solarenergie ist viel viel viel Billiger als E.on und RWE
deren Geschäftsmodell ist Geschichte, Solarenergie die Zukunft!
Seht doch, was sie mit den Windbuden wie Nordex machen
Erst zocken die Großen sie mit einigen Shares hoch und dann wenn genug Lemminge drinnen sind, dann verkaufen, so wie vor kurzen, mit 10 Millionen Stück ab
Die dummen sind die kleinen
Sowas kommt ebene hier nicht vor
Eon wirds noch geben, wenn sich an die kleinen Wind und Solarbuden keiner mehr erinnern kann
Zeitpunkt: 20.11.13 07:41
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - Mehrfach gesperrte Doppel-ID.
Was bist du für einer, du sollst es nicht übertreiben mit Pflanzen, egal wie grün du bist! Machen nämlich Hirn platt!
Das wovon du sprichst, oder was ich vermute, was du meinst, wird noch paar Järchen dauern. Und PV spielt dabei die geringste Rolle!
Nach unten ging es eben nicht mehr....
ANALYSE-FLASH: JPMorgan hebt Ziel für RWE auf 28 Euro - 'Neutral'NEW YORK (dpa-AFX Broker) - Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für RWE von 25 auf 28 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Neutral" belassen. Die Neunmonatszahlen des Versorgers hätten sie in ihrer Haltung bestärkt, dass die Bilanz wohl nicht ganz so großen Anlass zur Sorge gebe wie weithin angenommen, schrieb Analystin Nathalie Casali in einer Branchenstudie vom Dienstag. Wegen der günstigeren Bewertung, der weiter entwickelten Unternehmensstrategie und des besseren Chance/Risiko-Profils zieht die Expertin das RWE-Papier den Titeln von Konkurrent Eon vor./ajx/tav/ag