RWE/Eon - sell out beendet?
Und bei so einen Titel würde ich sogar lachen bei einem Dollar-Euro Crash...Aktie ist Aktie
NUR MEINE MEINUNG
Gute Buden kommen immer wieder..auch in einer Öko Drepppppppp...aber Milliaren Konzerne wissen wie e s zu richten ist
22?
Ich glaub, das ist zuviel des Guten....Vergiss nicht....die Eon muss mit weiterer Dividendenkürzung noch nachziehen....erst über 15,40 würd ich daran glauben....
Von Hendrik Varnholt
Deutschlands größter Energiekonzern E.ON sichert sich den Zugang zu einer weiteren Erdgasquelle außerhalb Russlands: Das Unternehmen hat nach eigenen Angaben einen Fünfjahresvertrag mit dem katarischen Erdgaslieferanten Qatargas unterzeichnet. Die Vereinbarung sehe über den Zeitraum die Lieferung von bis zu zehn Milliarden Kubikmetern Erdgas vor, teilte E.ON mit. Das Gas soll den Angaben zufolge vom nächsten Jahr an in verflüssigter Form nach Rotterdam verschifft und dort in das europäische Erdgasnetz eingespeist werden.
E.ON hatte sich erst im September einen weiteren Gas-Zugang gesichert. Der Versorger schloss damals eine Vereinbarung, nach der das aserbaidschanische Shah-Deniz-Konsortium über 25 Jahre insgesamt 40 Milliarden Kubikmeter Erdgas liefern soll. Das Gas allerdings soll über die geplante Trans Adriatic Pipeline (TAP) fließen. Ein Lieferbeginn ist deshalb frühestens im Jahr 2019 möglich. Im Juni hatte E.ON außerdem mit kanadischen Partnern einen Gas-Liefervertrag geschlossen.
Kontakt zum Autor: hendrik.varnholt@wsj.com
DJG/hev/mgo
Das stilllegen und nicht anfahren von zusätzlicher Stromerzeugung zeigt jetzt seine Wirkung und das wird auch so bleiben, wir machen das schon :-)
Beide Versorger werden weiter steigen, wer investiert ist kann sich freuen, die Erbsenzähler stehen wie immer an der Seitenlinie und gucken zu wie es weiter nach Oben geht.
Glück auf
http://www.eex.com/de/Marktdaten
...werden sich eine Menge Leute ärgern, dass sie doch nicht gekauft haben.....sagte ja...immer diesselbe Geschichte ..:"....30 zu teuer...25 zu teuer...21 zu teuer....jetzt zu teuer....weil...bla....bla..."
Ich denke nicht, dass die Versorger jetzt aus dem Schneider sind.....dazu braucht es noch vernünftige Gesetzgebung.....ansonsten ist das als eine Korrekturbewegung zu sehen......hoffen wir auf eine weitreichende Korrektur....:=)
bekanntlich ist die Börse dem immer etwas vor raus, aber bei schwachen Tagen kann man immer noch nachkaufen, ich mag eigentlich keine Kurs Prognosen, aber ab jetzt eine Kursverdoppelung bis 2015 müsste drin sein !
10.10.13 07:26
aktiencheck.de EXKLUSIV
Essen (www.aktiencheck.de) - Unter den Börsenprofis wächst derzeit wieder die Zuversicht für die Aktie des Essener Stromkonzerns RWE.
An der europäischen Terminbörse Eurex dominierten gestern wieder die Bullen. Die Optimisten kauften 12.721 Call-Optionen auf die RWE-Aktie. Die Pessimisten erwarben lediglich 6.875 Put-Optionen. Die Put-Call-Ratio (PCR) von 0,54 war Sinnbild für den wiedererstarkten Optimismus unter den Profiinvestoren für die RWE-Aktie.
Auf Wochensicht sind ebenfalls die Optimisten Herr der Lage. Die Bullen kauften diese Woche bis gestern 51.428 RWE-Calls. Die Bären kamen dagegen auf magere 29.594 RWE-Puts. Die PCR von 0,58 ist Zeichen für die große Zuversicht unter den Börsenprofis.
Gegenüber der Vorwoche hat sich das Stimmungsbild damit gewandelt. Vergangene Woche waren die Pessimisten mit einer PCR von 1,04 noch leicht in der Überzahl.
Die Börsenprofis hoffen offenbar auf das Gelingen einer großen Koalition. Die Grünen scheinen sich dabei mit ihren gestrigen Forderungen nach einem Stopp der Umsiedlungspläne für den Braunkohle-Tagebau selbst ins Aus zu schießen. Zumindest bringen sie damit den starken SPD-Landesverband von NRW unter Zugzwang. Die schwarz-grüne Koalition gilt es vor diesem Hintergrund aus Sicht der SPD erst recht zu verhindern.
Die RWE St.-Aktie legte gestern im Xetra-Handel um +0,57% auf 27,23 Euro zu.
Im nachbörslichen Tradegate-Handel zeigte sich die RWE St.-Aktie etwas schwächer und ging mit einem Plus von +1,15% auf 27,15 Euro aus dem Handel. (10.10.2013/ac/e/a)
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...auben_wieder_Trendwende-5284803
schon wieder welche die den Einstieg verpennt haben, liebe Kepler "Trickser" macht euch keine Hoffnung, diese Kurse werdet ihr vielleicht in 10 Jahren noch mal sehen, es geht weiter Aufwärts mit den Versorgern, das gilt auch für andere "Trickser", spart euch eure Kommentare, wir lassen uns nicht raus schütteln !
Glück auf !