Volkswagen Vorzüge
Kartellskandal 2017
Stadler in Untersuchungshaft
Müller Rauswurf
über Diess und von Winterkorn ließt man auch wieder negatives
über 1 Million Rückrufe - 2018
WLTP - 2018
Aktionärsklagen - 2018
ADAC Musterklage - 2018
keine eigene Akkuproduktion Problem ?
zukünftiges CO2 Grenzwert Problem ?
Trump - Zölle ?
Hast du so auch deine Bude eingerichtet?
An der Börse wird die Zukunft gehandelt. Davon mal was gehört ?
Was meinst du warum der Kurs die letzten Monate um 60€ eingebrochen ist.
Jetzt kommt deine Liste wieder zur Geltung
Ab jetzt Strong Long
250€ mein persönliches Ziel
Auch nächstes Jahr wird es zu massiven Problemen wegen der Einführung der Strassentests kommen, da VW mit Abgasaufarbeitung + WLTP noch alle Hände voll zu tun hat. Wer hier denkt, dass die Abgasbetrugsaufarbeitung bereits abgeschlossen ist, der irrt gewaltig oder ist auf einem Auge (das rosa VW-Auge) blind.
Volkswagen hinkt bereits massiv hinterher und das wird mit Blick in die Zukunft nicht besser werden.
Man kann davon ausgehen, dass die Probleme noch mindestens 10 Jahre andauern. Die Situation hier ist ähnlich wie bei der deutschen Bank, welche von den Konkurrenten in Übersee völlig abgehängt wurde.
August Report
https://www.ariva.de/news/...ktion-wegen-mangelnder-nachfrage-7158542
https://www.ariva.de/news/...marke-im-august-um-3-7-gestiegen-7156040
Was etwas weh tut, ist die andauernde Chinaschwäche aufgrund erwarteter Preissenkungen aufgrund Zollsenkung.
In Deutschland gab es dafür die Vorziehereffekte, weil WLTP Autos ab September 20% teuerer sein dürften als die nicht WLTP Typen, die noch August verkauft wurden.
VW macht immer noch in 11 Monaten Produktion, was in 12 Monaten geplant wurde und einen Monat arbeiten die Ingenieure und Qualities an den WLTPs, während die Produktion 1 Monat Dauerparty im Urlaubs- und Überstundenabfeiermodus verbringt.
Bin einfach mal gespannt, was unterm Strich von den Q3 verkauften Wägen übrig blieb.
In Deutschland wohl nicht viel aufgrund der VW Autosales Wochen im Sommerschlussverkauf.
Im Rest der Welt wohl auf Vorquartalsniveau.
Meine Meinung
In Stuttgarter, Hamburg und München usw... zugelassene Euro 5 Diesel nachrüsten und für die anderen 95% der Euro 5 Diesel in D Pfeif drauf.
Und dann schauen ob in den 64 Städten und sonst wo überhaupt noch beim NOx Grenzwert überschritten wird.
Ich persönlich lasse 99,9% meiner NOx Abgase sicher nicht in diesen Städten raus.
Also wo hilft den Städten eine Nachrüstung ein meinen Dieselfahrzeugen.
Meine Meinung
Quelle folgt in nächsten Post, da sich der Browser wieder aufhängt.