Volkswagen Vorzüge
https://www.ariva.de/news/...ger-autos-kunden-in-china-warten-7068201
In ein paar Wochen stehen wir wieder auf 170 EUR, oder sogar mehr, who knows...
Für China geb ich Dir Recht.
VW (Konzern) kann die Marktanteile in Europa nicht halten.
Golf und Polo deutlich zu schwach am Heimatmarkt.
Nur gut, das Europa nur zweitgrößter Markt, nach China ist.
Der Zukunftsmarkt ist eh Indien.
Mal schauen ob VW da nun ein Bein (über Skoda) reinbekommt.
Meine Meinung
Aktien sind wie Schmerzensgeld, erst kommen die Schmerzen und dann das Geld.
Abgerechnet wird immer erst am Ende
52 Wochen Hoch: 192,30 EUR
Durchschnittliches Kursziel aller Analysten: 198,76
Innerer Wert bei angenommenen 0% (!) Wachstum (berechnet nach Benjamin Graham): 193 EUR
Kurs derzeit: 143 EUR
Jeder der 1 & 1 zusammen zählen kann soll sich jetzt ein Bild über die Aussichten machen.
Wichtig noch:
Trump vergeht! VW hat eine gute Produktion in den USA - muss nicht importieren. Amerika ist für VW vernachlässigbar klein.
China ist ein riesen Markt für VW - dort wird aber auch produziert. Von allen Automarken ist VW hier am besten aufgestellt.
Aussicht:
Der VW I.D (MEB Kasten) ist fertig - Präsentation im Herbst 2019 / Frühjahr 2020 erste Auslieferungen und dann gehts wirklich los.
Abgasskandal ist dann auch Geschichte. Tesla ebenso - die werden von VW mit 600 000 Mitarbeitern und Fertigungsstätten auf der ganzen Welt (inkl. einem flächendeckenden Werkstatt Netz) überrant oder übernommen.
Spätestenes dann zündet die Rakete - und Ihr könnt mir glauben - es kommt so.
Makel, den ich Dir unterstelle.
US Markt ist AUDI und Porsche Markt und beide sind in USA Produktionstechnisch unterrepräsentiert.
VW Marke ist im Umsatz USA total schwach (glücklicherweise, sonst wären >100 Mrd Dieselvergleich fällig geworden) und gemessen an dem schwachen Umsatz, stark in der Produktion in Chattanooga.
Meine Meinung
Ganz knapp hinter EV/EBITDA ist Kurs/Umsatz das zweitbeste einzelne Bewertungskriterium. Hier steht VW bei ca. 0,25, das ist sehr günstig.
Zur Aktienbewertung verwende ich meist einen Mix aus KGV, KBV, KUV, KCV, EV/EBITDA und EV/EBIT sowie Dividendenrendite und Aktienrückkäufe. (Value Composite 1,2 und 3 nach O'Shaughnessy). Auch hier steht VW gut da. Das einzige, was noch fehlt, ist positives Momentum.
Thomas Bergmann hat sich bereits in seinem Daily dazu geäußert.
Ob und warum sich ein Einstieg jetzt lohnt, sollte man dort erfahren.
Möglicherweise 2 Wochen vorher, wenn sich die ersten Positionieren.
Meine Meinung
Nächste Aktie in unserer Analyse ist Volkswagen. Für Volkswagen liegt der Umfang der Anleger-Diskussionen aktuell bei 229 Prozent. Der Trendsignal-Algorithmus hat in den vergangenen Stunden erkannt, dass in den wichtigsten Online-Foren aktuell überaus positiv zu Volkswagen diskutiert wurde. In der Vergangenheit war eine solch gute Stimmung der Anleger zu Aktie Volkswagen ein klares Zeichen für steigende Kurse; dementsprechend liegt hier ein 'Bullish'-Signal vor (Prognose +0.9 Prozent im Tagesverlauf, Trefferquote 57.1 Prozent in der Vergangenheit). Die Aktie notiert vorbörslich mit 143.02 EUR beinahe unverändert (+0.14 Prozent).