Volkswagen Vorzüge
Weil die letzten Wochen war von Outperform nix zu sehn.
Das der Dax heute nachgibt war zu erwarten nach Draghis Rede gestern. Alleine schon die Aussicht auf höhere, äh sorry ich meinste überhaupt mal wieder Zinsen und den dadurch starken Euro Kurs drückt natürlich auf die ganzen Exportunternehmen, also auch die Autowerte.
Naja die Banken wirds freuen, man sieht ja heute was so ein bisschen Gequatsche von Draghi anrichten kann.
stößchen und so zeit schonmal die baldigen gewinne auszugeben.
der erste geht auf dich, romeo cheers
VW wertet das positive.
Hängt ja immer von der Situation ab.
Ich selbst gehe davon aus, das Aktionäre für einen gewissen Zeitraum entschädigt werden.
Mein persönlicher Horizont reicht aber nur von dem Tag, wo Piech vom US Problem sprach, bis zum Tag als veröffetlicht wurde.
Denke alle Käufer 2014 vor September haben gute Chancen das dem VW Vorstand marktrelevante informationen vorlagen. diese aber nicht zeitnah veröffentlicht wurden.
Meine Meinung
Woran könnte das jetzt liegen? Sind die Nachrichten über die Investoren-Klagen inzwischen so negativ zu werten? Oder ist das einfach Charttechnik und hat nix mit der Realität zu tun?
Draghis Gelaber hat Wirkung gezeigt obwohl die EZB schonwieder etwas zurückgerudert hat. Da sieht man mal wieder wieviel Verunsicherung so ein paar Aussagen anrichten können. Aber in so hohen Höhen wie der Dax stand ist das kein Wunder. Tja dann noch der starke Euro, nix für Exportunternehmen.
Was an diesem Konzern ist kein Fake?
Vielleicht dieser neue Rückruf:
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/vw-rueckruf-117.html
Die supercoolen Audifahrer, die so viel wert auf "Spochtlichkeit" legen, haben es vermutlich noch nicht bemerkt, weil sie ihr hartes Fahrwerk schonen wollen. Aber fahrt wirklich auch mal dann schnell, wenn es nicht nur geradeaus geht. Dann gehen plötzlich alle Lampen an. Aber vorsicht: ESP und ABS werden euch nicht helfen, die Karre vor dem Schrottplatz zu bewahren. Viel Glück bei der weiteren Geisterfahrt im VW oder im Aktieninvest. Ihr werdet es brauchen.
So verkauft VW Autos: z.B. einen VW up mit 39,00 Euro Leasingrate im Monat über 3 Jahre bei 480,00 Euro Anzahlung.
In drei Jahren dürfen Benziner ohne Partikelfilter bestimmt auch schon nicht mehr in die Innenstädte.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/...itors_picks=true