insolvente SAG bekommt über 10.000.000 EUR
Seite 28 von 39 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:24 | ||||
Eröffnet am: | 02.03.14 14:58 | von: xelleon | Anzahl Beiträge: | 967 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:24 | von: Barbaraabasa | Leser gesamt: | 128.057 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 54 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 25 | 26 | 27 | | 29 | 30 | 31 | ... 39 > |
Aber: Erstens kommt es anders,und..usw.Ich stell mich mal um die 22 Cent auf, evt. schmeisst die VR den Rest ungebremst ins Geld.
sollte Dr.K. mal wieder dort anrufen (ueber Handy natürlich...:-) und nach den Lire für Bella solar machina fragen.Eventuell haben Sie dort nur den Zettel mit den PIN-Nummern für Überweisungen verlegt,oder müssen erst noch den Basilikum giessen , oder der Carne hat den Vertrag gefressen...oder,oder,oder.Jedenfalls keine boese Absicht--Geld kommt schon noch.Ciao Amigo.
Ich habe mit SAG viel Geld verloren und das einzige, was mich hier noch freut ist, dass ich im Grunde Recht hatte. Das Unternehmen war mit den Kraftwerken und Meteocontrol perfekt aufgestellt und hätte vermutlich das einzige deutsche Unternehmen sein können, dass nach der Solarkrise vom unausweichlich bevorstehenden Solar-Boom profitiert.
Das zeigt auch der ungewöhnlich hohe Kurs der Anleihen, ich habe dies in einem Insolvenzfall noch nie beobachten können.
Im Grund ist es so. Die Firma ist an Kuhlmanns Größenwahn gescheitert. Meteocontrol plus die Kraftwerke hätten allein schon für eine höhere Bewertung von SAG gereicht. Wenn aber der CEO der Meinung ist, er muß Europas größte Solarkraftwerke auf Pump bauen, ohne dass er sich anscheinend ausreichend über die Liquidität der Auftraggeber informiert, dann passiert genau das, was hier eingetreten ist.
Warum werden wohl die Aktionäre leer ausgehen?
Weil Kuhlmann noch viel mehr Geld in die Wandel-Anleihe investiert hat und er wahrscheinlich froh ist, wenn der neue Partner zumindest die Anleihengrläubiger
auf einem halbwegs akzeptablen Niveau befriedigt.
Schade um Meteocontol, schade um die SAG - ich sehe die Fehler hier nur bei Kuhlmann!!
Mein Tipp unter den Nebenwerten ist die Logwin AG! Nettoliquidität und Milliardenumsatz, zur Zeit gehandelt im Pennystock-Bereich und mit Sicherheit das doppelte Wert.
Dazu setze ich derzeit auf meinen Tipp und gehe hier vielleicht auch 5 Jahre nicht heraus!
Überleben werde ich auch bei einem Totalverlust - eventuell ohne Urlaub )-:
Bald gibts nur noch 2 K-Häppchen bei steigenden Kursen!
"Hier erfahren Sie bald mehr…"
#...#
Ja,die Homepage hat interessante Neuerungen und wirkt viel smarter als frueher.
Wusstet Ihr das man Solarwafer sehr gut recyceln kann?Das ein Solarmodul aus recyceltem Silizium bei der
Herstellung nur 30% der Energie verbraucht ,die ein Modul mit neugewonnenem Silizium benötigt?
Das recycelte Modul ist jedoch gleich wertig dem Neuen!
ruck-zuck aufsaugen denke ich.