igitt


Seite 2 von 2
Neuester Beitrag: 28.05.04 08:01
Eröffnet am:27.05.04 12:30von: Kalli2003Anzahl Beiträge:47
Neuester Beitrag:28.05.04 08:01von: Kalli2003Leser gesamt:2.892
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 |
>  

4561 Postings, 8051 Tage lutzhutzlefutzDeshalb hat der Typ

 
  
    #26
27.05.04 13:40
auch so eine Plautze, weil er so viel von dem Zeug trinken muß! Sag mal Kalli, diese Reklame, die habe ich doch schon an irgendeiner Häuserwand in X-Stadt gesehen.  

26159 Postings, 7502 Tage AbsoluterNeulingKöln, Öcher Stross o. T.

 
  
    #27
27.05.04 13:40

58960 Postings, 7883 Tage Kalli2003Die denkmalgeschützte Neonreklame am Rudolfplatz

 
  
    #28
27.05.04 13:41

So long (oder doch besser short?)

Kalli   ... Du blöde Kiste, ich mach Dich platt, ich stell Dich ab! Aaaaaagghhh ...

 

58960 Postings, 7883 Tage Kalli2003AN: Auskenner?

 
  
    #29
27.05.04 13:44

...be happy and smileSo long (oder doch besser short?)

Kalli   ... Du blöde Kiste, ich mach Dich platt, ich stell Dich ab!    Aaaaaagghhh ...

 

58960 Postings, 7883 Tage Kalli2003.

 
  
    #30
27.05.04 13:46

Biertrinkern am Rudolfplatz wird auf die Sprünge geholfen

"Er trinkt, sie trinkt" – ja, was denn ? Noch ist es zu lesen an einem der bekanntesten Reklamebilder in der Stadt: "Reissdorf-Kölsch" wirbt an dem Haus der Aachener Straße gleich hinter dem Rudolfplatz. Seit 1968 führt das Reklamemännchen abwechselnd mit der Reklamefrau den Arm mit dem Bierglas an den Mund, und der Körper füllt sich mit dem Gerstensaft. Im Neonlicht löscht das Paar an der Hauswand unermüdlich seinen Durst. Doch damit ist vorerst Schluß. Die beiden Biertrinker werden saniert und etwas versetzt.

Jedes Jahr im Frühling verschwand die Werbung wieder hinter den Blättern – der Werbewert der Leuchtreklame war dahin. Das wollte die Kölsch-Brauerei nicht länger hinnehmen. "Wir haben mit der Stadt gesprochen", erklärt der geschäftsführende Reissdorf-Gesellschafter Michael von Rieff. "Die Bäume sind wohl gepflanzt worden in der Erwartung, daß sie nicht so hoch würden". Doch Hilfestellung wegen der Reklame mochte die Stadt nicht geben. "Jetzt haben wir beschlossen, das Männchen und die Frau nach unten zu versetzen und einen zweiten Schriftzug oben drüber zu platzieren", erläutert von Rieff.

Dabei nutzt Reissdorf die Gelegenheit, die Werbeanlage zu restaurieren. "Neon ist schön, teuer und sehr anfällig bei Kälte. Da hat der kalte Winter deutlich Spuren hinterlassen". Auch die Elektrik hat gelitten, und dadurch ist der synchrone Ablauf gestört: Das Armheben und der Füllvorgang waren zeitlich nicht mehr abgestimmt. Auch das wird jetzt von der Firma Efra aus Ehrenfeld wieder auf Vordermann gebracht. Ab 13. März lassen die Reissdorf-Männchen ihr Lieblingsbier wieder wohlig in sich hineinlaufen. Auch im Sommer.

So long (oder doch besser short?)

Kalli   ... Du blöde Kiste, ich mach Dich platt, ich stell Dich ab!    Aaaaaagghhh ...

 

4561 Postings, 8051 Tage lutzhutzlefutzWas bei Euch alles zum

 
  
    #31
27.05.04 13:48
Denkmal erklärt wird! Tstststs

Aber keine Sorge, bei uns dieses sauhässliche Mannesmann-Hochhaus von Rudi Raffzahn, keine Ahnung wie dieses Ding heute heißt. Auf jeden Fall von diesem Esser, "Die einen müssen Stempeln gehen, die anderen machen das Victory-Zeichen", steht auch unter Denkmalschutz!  

26159 Postings, 7502 Tage AbsoluterNeulingKalli,...

 
  
    #32
27.05.04 13:58
...wir müssen unbedingt mal was trinken gehen, jetzt im Sommer.

Kann auch Küppers oder Päffgen sein.  ;-)  

58960 Postings, 7883 Tage Kalli2003können wir gerne machen, AN

 
  
    #33
27.05.04 14:01

residierst Du auch in dieser feinen Gegend? (kommst Du auch aus Kölle?)

So long (oder doch besser short?)

Kalli   ... Du blöde Kiste, ich mach Dich platt, ich stell Dich ab! Aaaaaagghhh ...

 

26159 Postings, 7502 Tage AbsoluterNeulingYep, un nit op der schäl sick o. T.

 
  
    #34
27.05.04 14:04

4561 Postings, 8051 Tage lutzhutzlefutzIn Kölle

 
  
    #35
27.05.04 14:09
iss allet op de schäl sick!  

58960 Postings, 7883 Tage Kalli2003schäl sick ... tsts (ich aber auch nicht)

 
  
    #36
27.05.04 14:09

Noch ein Meilenstein für Kalk

VON TIM STINAUER, 26.05.04, 08:34h




Bild: Hennes
Das Fanfarencorps Kölner Torwache spielte auf, als sich die Riuchtfest-Besucher vor den "Köln Arcaden" versammelten.




Die größte Baustelle Kölns

Artikel mailen  Druckfassung
Zum KSTA-Forum



In den „Köln Arcaden“ sind 80 Prozent der 130 Ladenlokale bereits vermietet. Das Richtfest wurde zur Stadtteilparty.

Von „Schäl Sick“ will Kölns Oberbürgermeister ab sofort nichts mehr hören. „Ich habe den Begriff aus meinem Wortschatz gestrichen“, verkündete Fritz Schramma beim Richtfest für die „Köln Arcaden“ in Kalk. Seit der Schließung des CFK-Betriebs 1994 habe Kalk einen „bemerkenswerten Neuanfang“ hingelegt und sei inzwischen zum „Vorzeigestadtteil des Rechtsrheinischen“ geworden, sagte Schramma.

Nach dem Polizeipräsidium, dem Technischen Rathaus, der Kölnarena, dem im Bau befindlichen LVR-Turm und dem bevorstehenden Umzug von RTL ins Messegebäude ist das dreigeschossige Einkaufszentrum an der Kalker Hauptstraße ein weiterer Meilenstein für die Umstrukturierungspläne der Stadt für Kalk und Deutz. Neben den „Arcaden“ soll ein Park entstehen, gegenüber beginnt bald der Bau des Wissenschaftsmuseums „Odysseum“. „Kalk wird weiter aufgepeppt“, so der Oberbürgermeister. Noch vor Ostern 2005 soll die Geschäftsmeile eröffnet werden. 80 Prozent der 130 Ladenlokale sind bereits vermietet, meldet der Essener Generalplaner „mfi“. „Jetzt ist der letzte günstige Moment für den Einstieg“, sagte mfi-Vorstand Matthias Böning gestern in seiner Festrede. Unter den Mietern sind bereits überregionale Filialisten wie Media Markt, Toom, C & A, H & M, Douglas, Pimkie und Runners Point. Sie sollen auch Kunden aus dem Raum Siegen und dem Bergischen Land anlocken. Aber auch regionale Spezialisten, darunter Bäcker, Metzger, Floristen, Obst- und Gemüsehändler sowie Café- und Restaurantbetreiber, haben Mietverträge unterschrieben.

Als Verlierer des „neuen Kalk“ fühlen sich dagegen viele Einzelhändler auf der Kalker Hauptstraße. Sie fürchten, dass sie ihre Kunden an die „Arcaden“ verlieren werden. „In Einzelfällen kann das auch passieren. Man muss ganz klar sagen: Es wird härter werden“, sagt Schramma. Die „Köln Arcaden“, nach Weiden das größte Einkaufszentrum Kölns, könnten durchaus auch zu einer ernsten Konkurrenz für die Kaufhäuser in der Innenstadt werden. Aber, so der Oberbürgermeister, es gebe auch entgegengesetzte Erfahrungen aus anderen Großstädten, wo Einkaufszentren als „neue Magnete neue Impulse und Aktivitäten“ freigesetzt hätten. Nach den Festreden und dem Richtspruch des Oberpoliers vom Generalunternehmer Züblin AG waren Gäste aus Politik und Wirtschaft sowie die neuen Nachbarn zum so genannten Richtschmaus eingeladen - Sauerbraten mit Rotkohl. Für die Kinder gab es Spiele und Wettbewerbe, für die Musik sorgten „De Paveier“, „De Boore“ und Marita Köllner.

So long (oder doch besser short?)

Kalli   ... Du blöde Kiste, ich mach Dich platt, ich stell Dich ab!    Aaaaaagghhh ...

 

58960 Postings, 7883 Tage Kalli2003AN, bist Du flexibel?

 
  
    #37
27.05.04 14:15

das wir uns nach der Arbeit auf Zuruf mal auf ein KÖLSCH zusammensetzen? Ich arbeite am Neumarkt; bin also schnell fast überall.

So long (oder doch besser short?)

Kalli   ... Du blöde Kiste, ich mach Dich platt, ich stell Dich ab! Aaaaaagghhh ...

 

4561 Postings, 8051 Tage lutzhutzlefutzIm Schulz?

 
  
    #38
27.05.04 14:32
Beruhigt mich, zu hören, daß Millionen verschwendet werden, um einen Stadtteil von Anschlagsplanern durch neue Geschäfte zu vertreiben. Aber ohne mehr Kaufkraft, wird der private Konsum nicht steigen, und nach einem Jahr gibt´s wieder Ladenlokale en Mass zu vermieten.  

26159 Postings, 7502 Tage AbsoluterNeulingNä lutz, dat tut äwwer nit stimme (#34)

 
  
    #39
27.05.04 14:34

4561 Postings, 8051 Tage lutzhutzlefutzWenn Du meinst!

 
  
    #40
27.05.04 14:40
Egal in welcher Stadt ich unterwegs bin, nehme ich mit Verwunderung die gewerblichen in Bau befindlichen-, neben den Leerstehenden Neubauten wahr. Alle schön unpraktisch aud New Econmy Zeiten mit 50 qm Einzelbüroflächen, die werden wohl unbenutzt irgendwann wieder abgerissen.

Auch interessant, die neuen Center die eröffnet werden, und die Kaufzurückhaltung der Kunden. Wenn es nicht mehr Geld zum ausgeben gibt, gibt´s auch nicht mehr Umsatz pro qm, da kann man die Verkaufsfläche noch so sehr vergrößern (aus Grundlagen VWL)...  

58960 Postings, 7883 Tage Kalli2003lutz, grundsätzlich hast Du Recht,

 
  
    #41
27.05.04 14:43

aber das Projekt wurde ja nicht vorgestern geplant und gestern angefangen. Wer weiss, vielleicht geht es "uns" ja wieder besser, bis das die Arcaden endgültig eröffnen.

So long (oder doch besser short?)

Kalli   ... Du blöde Kiste, ich mach Dich platt, ich stell Dich ab! Aaaaaagghhh ...

 

26159 Postings, 7502 Tage AbsoluterNeuling#37 klaro bin ich flexibel, kalli

 
  
    #42
27.05.04 14:48
Neumarkt ist ja auch nicht weit weg von Lindenthal...

Lass uns am besten hier am Board kurzfristig was ausmachen oder dtskr2004@yahoo.de
Bin meistens so bis 18h/19h busy, danach gerne.

Wie findest Du Kwartier Lateng?
Doctor Flotte? Off Broadway (Biergarten)?  

58960 Postings, 7883 Tage Kalli2003AN, wie ich das finde?

 
  
    #43
27.05.04 15:03

zur Not übers Internet und Stadtplan (die 3 sagen mir nix). Prinzipiell meine ich auch spontan; bis 1800 bin ich auch manchmal da ;-) und dann am liebsten bei entsprechendem Wetter in einen Biergarten.
Wohnst Du auch in L.?

So long (oder doch besser short?)

Kalli   ... Du blöde Kiste, ich mach Dich platt, ich stell Dich ab! Aaaaaagghhh ...

 

Clubmitglied, 50377 Postings, 8775 Tage vega2000Frisches Tschernobyl

 
  
    #44
27.05.04 16:36
Bestes Weizenbier der Welt kommt aus der Ukraine
LONDON dpa/taz  Jetzt reichts! Erst zieht das "neue Europa" mit dem Rumsfeldherrn in den Krieg, dann gewinnt es den Eurovision Song Contest und jetzt versuchen sie sich an unserem Bier! "Das beste Weizenbier der Welt kommt derzeit aus der Ukraine", meldet dpa. Beim Wettbewerb der internationalen Brauindustrie um die besten Biere eroberte in London die ukrainische Brauerei Radomyschl die Goldmedaille in der Kategorie "Weizenbiere". Ukrainisches Weizenbier, ja wie schmeckt das denn? Nach Dschingis Khan und Tschernobyl? Gebraut mit echtem Schwarzmeerwasser? Und Sprudelbläschen vom Krimsekt? Halt! Stopp!! Wir nehmen alles zurück: Bayerische Experten standen den ukrainischen Brauern mit Rat und Tat zur Seite. "Es ist ein komplexes Bier mit intensivem Aroma", heißt es deshalb in der Begründung für die Auszeichnung. Na denn, Prosit

taz

 

 

Thx for a better world & keep smiling

 

26159 Postings, 7502 Tage AbsoluterNeulingNee, angrenzend in S. ;-) o. T.

 
  
    #45
27.05.04 18:57

2 Postings, 7421 Tage Horst Peck*gröhl* Zwei Doppel-Ids treffen sich zum Bier :))

 
  
    #46
27.05.04 21:10
Happy End trinkst du beidhändig? Und wie hälst du dich an der Theke fest???


HB
 

58960 Postings, 7883 Tage Kalli2003@Horst Speck

 
  
    #47
28.05.04 08:01

Du hast ja gar keine Ahnung, wie praktisch sowas ist. Wir streiten uns nie, brauchen nur eine Frau aufreissen, brauchen nur die Hälfte trinken, helfen uns gegenseitig beim NachHauseGehen ...
Ärgerlich wirds erst, wenn ich eine rauchen will und AN ist dagegen; da weiss ich (HE) dann nicht recht weiter.


So long (oder doch besser short?)

Kalli   ... Du blöde Kiste, ich mach Dich platt, ich stell Dich ab! Aaaaaagghhh ...

 

Seite: < 1 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben