Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE


Seite 3362 von 3483
Neuester Beitrag: 02.10.24 19:37
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:88.055
Neuester Beitrag:02.10.24 19:37von: Top-AktienLeser gesamt:15.422.325
Forum:Börse Leser heute:4.057
Bewertet mit:
89


 
Seite: < 1 | ... | 3360 | 3361 |
| 3363 | 3364 | ... 3483  >  

894 Postings, 1912 Tage TestthebestGlaube an Wasserstoff?

 
  
    #84026
1
10.02.23 10:06
Die Wissenschaft sagt, dass H2 nicht für den Individualverkehr geeignet ist. Wirkungsgrad "Well to Wheel" ist zurzeit unterirdisch.

Die Geschäftemacher sagen aus Geschäftsintressen das H2 das beste ist.
-Piplines können weiter genutzt werden.
-Gasfirmen, die jetzt für die Fossilen Firmen arbeiten, könnnen ihre Anlgaen weiter nutzen
usw.
Wem darf man mehr Vertrauen, die die Wissen schaffen oder die die Geld scheffeln wollen und jetzt schon unglaublich viel Geld für Werbung zur Verfügung haben?

Und sie wissen ja hoffentich, dass Werbung immer die Wahrheit sagt.

Trotzdem hat Wasserstoff eine gute Zukunft als Energiespeicher, als Energieträger für den Schwerlastverkehr zu Wasser, zu Lande und ev. in der Luft.
Ebenfalls wird er benötigt für die Stahlindustrie, wir die Raumfahrt usw, usw.  

7745 Postings, 5644 Tage UliTsIch finde es erstaunlich,

 
  
    #84027
10.02.23 15:32
dass bei vielen immer noch der Wasserstoff als Energiespeicher für PKW für möglich gehalten wird.  

Optionen

894 Postings, 1912 Tage Testthebest@ UliTs Wasserstoffpropaganda

 
  
    #84028
10.02.23 16:26
Es passte halt sehr gut in die Verbrenneridiologie.
Stichwort: Technologieoffen

Damit konnten sie immer wieder verhindern, dass ihre Uralttechnik immer noch trotz Bescheißertechnologie
verkauft wird.
AMS, BILD, Autobild, ADAC Zeitung usw.  wurden vor den Propagandakarren gespannnt.
Diese Idiologie jetzt aus den Köpfen zu bekommen, dauert  mindestens  10 Jahre.  

832 Postings, 2746 Tage ElgoTesla und co

 
  
    #84029
10.02.23 18:46
Ist seit gut 10 Jahren ziemlich erfolgreich aber,
Die Wasserstofftechnologie wird definitiv die Elektroautos ablösen!
Das mit den Elektroautos war eine überschnelle Entscheidung und die Forschung an Wasserstoff ist nicht mehr abzubremsen.
 

Optionen

3746 Postings, 6536 Tage K.Plattewir hatten 2021 420 Gramm CO2/kwH bei Strom

 
  
    #84030
10.02.23 19:09
das ist nur leicht besser als bei einem aktuellen Diesel, aktuell spricht NULL für einen Stromer.
Der Absatz bricht gerade massiv. Dazu kommen die Nachteile bei der Reichweite und exorbitante Preise im Vergleich zum Verbrenner selber Klasse.  

894 Postings, 1912 Tage TestthebestDas ist ja ein tolles Argument

 
  
    #84031
10.02.23 19:11
Die Entwicklung ist doch schon bei Mercedes und BMW jetzt endlich nach 35 Jahren Forschung abgeschlossen.
Warum sollten die Forschung und Entwicklung noch weiter gehen, wenn sich die innovativsten Autohersteller Deutschlands
von der H2 Technik verabschieden.

Kennen sie das Interview mit Musk und Armin Laschet?  

894 Postings, 1912 Tage Testthebest@K.Platte Woher stammen die Werte?

 
  
    #84032
10.02.23 19:40
Auch wenn diese Werte tatsächlich stimmen sollten, so ist es doch möglich durch eine zukünftige Abschaltung der Kohlekraftwerke und der Gaskraftwerke,
sowie durch Zubau von erneuerbaren Stromquellen, den Wert auf  nahezu NULL zu bringen.

Schaffen das die Verbrenner auch?

Sollten wir ihrer Meinung nach erst E-Autos fahren, wenn der Strom CO2 neutral erzeugt wird?

Übrigens erzeugen Verbrenner nicht nur CO2. Sind sie schon einmal in der Stadt an einer Hauptverkehrsstraße gejoggt?

Wie lange reichen die Erdöl Reserven noch?

Warum wollen sie unbedingt ein Verbrenner Auto fahren, welches jetzt schon höhere Kosten über den gesamten Lebenslauf erzeugt als ein E-Auto.

Für mich persönlich kann ich nur folgende Rechnung aufmachen. CO2 Ausstoß 0 Gramm/kWh. Da ich meine E-Autos über PV auflade.  

1476 Postings, 1296 Tage Frauke60THB schreibt

 
  
    #84033
10.02.23 19:51
  >>> Da ich meine E-Autos über PV auflade.    <<<

Wieso machen das blos nicht alle E-Auto Besitzer und alle Besitzer eines Verbrenner-Kleinwagen so.

Kein Eigenheim?
Keine eigene PV?
Kein Geld für ein E-Auto/E-Autos?

Da hat die Politik wohl versagt weil nicht jeder so leben kann.
 

894 Postings, 1912 Tage TestthebestEs kann jeder ein E-Auto fahren

 
  
    #84034
1
10.02.23 20:05
Der Staat hat viele Anreize gegeben um sich eine PV Anlage aufs Dach zu schrauben.
Jeder Hausbesitzer hätte es machen können.
Leider "frist Angst ganz oft Seele auf". Machen sie mich nicht dafür verantwortlich.
Ich habe auf anraten der Politik investiert.  

3746 Postings, 6536 Tage K.Platte@Testthebes

 
  
    #84035
10.02.23 21:26
dein PV erzeugt im Strommix nichtmal statistisches Rauschen und für dich ein wirtschaftlicher Verlust. Die einen könne was für ihre Seele tun andere können es sich schlicht nicht leisten oder sind halt Realisten. Schlussendlich ist der ganze Individualverkehr die Krux hier müssen ganz andere Konzepte her ala Ottobahn ich rufe meine eigene Cab (BMW) und die steht dann vor dem Haus, so in der Art das wäre was.

202 Postings, 4842 Tage MacGyver73Ladesäule

 
  
    #84037
2
11.02.23 08:56
@UliTs:
Je nach Modell leuchten während und nach dem Laden mehr oder weniger grelle LED-Rundumleuchten,
so etwas vor dem Wohn- oder Schlafzimmer wäre jetzt auch nicht der Traum meiner schlaflosen Nächte.
So wie ich den Artikel verstanden habe, wurden weder Anwohner noch Ortsbeirat in die Standortsuche einbezogen, was typisch für das Verhalten heutiger Verwaltungen zu sein scheint. Es geht halt auch überwiegend nur der Bodensatz der Akademiker in Politik und öffentlichen Verwaltungen arbeiten. Ich habe es selbst nur etwas über 2 Jahre bei einem Landkreis ausgehalten.
Es wäre im Zuge einer Diskussion sicherlich auch geschickt gewesen, einen Standort zu wählen, der für einen späteren Ausbau mit höheren Ladeleistungen in Frage käme. Es wird zwar im Artikel nicht explizit genannt, aber der Hinweis auf die Niederspannungsebene ist enthalten.
Die Diskussion mit dem Umwidmen von Parkplätzen durch Kommunalpolitik und Verwaltungen gibt es derzeit überall. Hier in meiner Heimatstadt wurden Parkplätze zu Grünanlagen und für die Gastro umgewidmet. Das Problem: In Wohngebieten verschwindet deswegen kein einziges Fahrzeug.
Die Folge ist, der Parksuchverkehr nimmt zu, E-Parkplätze werden von Verbrennern oder von nicht ladenden E-Autos blockiert.
Man kann eine Ideologie nicht erzwingen, man sollte sinnvolle Lösungen durch Überzeugung (am einfachsten durch finanzielle Vorteile) dem Bürger näherbringen, dann läuft das von selbst.
Die finanziellen Vorteile der E-Mobilität teilen sich gerade Autoindustrie und Stromkonzerne - der E-Autokäufer zahlt aktuell deren "Übergewinne"...


 

1476 Postings, 1296 Tage Frauke60Übergewinne

 
  
    #84039
11.02.23 12:22
   >>> Die finanziellen Vorteile der E-Mobilität teilen sich gerade Autoindustrie und Stromkonzerne -  <<<

Dann sind E-Autos um die Höhe der Förderung (Steuergeld) zu teuer - oder nicht?


   >>> der E-Autokäufer zahlt aktuell deren "Übergewinne"... <<<

Ich wusste gar nicht, dass jeder Haushalt ein E-Auto besitzt.
Wer hat mein E-Auto?

Heisst das dann, dass E-Autobesitzer auch noch mit hohen Strompreisen "bestraft" werden wenn sie doch das Klima retten wollen?

Ich sehe das anders herum:
- Mit Steuergeld > 4 MRD* EUR wurden in 2022 E-Autos gefördert
- Einnahmen aus Einkommensteuer geringer weil der geldwerte Vorteil nur 0,25% ist
- KFZ-Steuer auf Jahre befreit
- Zusätzliche E-Auto Verbraucher verteuern den Strom für jeden Haushalt und Gewerbe

* 4 MRD
Das ist mehr als die Förderung vom 9 EUR Ticket 2022.
Das 49 EUR Ticket wird mit 2 x < 2 Mrd EUR gefördert und kann von vielen Millionen Menschen genutzt werden.

Was könnte den Klimazielen mehr nutzen?
 

7745 Postings, 5644 Tage UliTs@Frauke60

 
  
    #84040
11.02.23 18:38

"Ich sehe das anders herum:
- Mit Steuergeld > 4 MRD* EUR wurden in 2022 E-Autos gefördert
- Einnahmen aus Einkommensteuer geringer weil der geldwerte Vorteil nur 0,25% ist
- KFZ-Steuer auf Jahre befreit 
- Zusätzliche E-Auto Verbraucher verteuern den Strom für jeden Haushalt und Gewerbe"

Wo hast Du die > 4 Milliarden € her? Warum sollen E-Autos den Strom verteuern?

 

Optionen

7745 Postings, 5644 Tage UliTs@MacGyver73, #84043

 
  
    #84041
11.02.23 18:44

"Je nach Modell leuchten während und nach dem Laden mehr oder weniger grelle LED-Rundumleuchten,"

Ich kenne hier in  der Gegend keine einzige Ladesäule, die überhaupt eine LED hat, geschweige denn eine LED-Rundumleuchte, die dann auch noch grell leuchtet.

Interessanter finde ich, sich Gedanken zu machen wofür 11kW-Ladesäulen benötigt werden. Meines Erachtens nur da, wo man sowieso mindestens 1 Stunde (besser 2-6 Stunden) ist und da ohne zusätzlichen Zeitaufwand das Fahrzeug aufladen könnte.

Ich fände ich es nicht schlecht, wenn man grundsätzlich auf Parkplätzen, auf denen Autos im allgemeinen 8-12 Stunden stehen, 3kW-Ladepunkte zur Verfügung stellen würde. Die Parkplätze könnten dann sowohl von ladenden als auch nicht ladenden Fahrzeugen genutzt werden (also auch Nicht-BEVs).

 

Optionen

17475 Postings, 4289 Tage börsianer1@Frauke

 
  
    #84042
1
11.02.23 23:05
"Ich wusste gar nicht, dass jeder Haushalt ein E-Auto besitzt.
Wer hat mein E-Auto?"

Bin ebenfalls überrascht.
Kann mich nicht erinnern, ein E-Auto gekauft zu haben. Ich leide nicht an Demenz und Drogensucht, dh..meine Käufe sind rational und wohlüberlegt, zB. fahre ich einen Diesel.

 

1476 Postings, 1296 Tage Frauke60@UliTs Förderung + Beleuchtung

 
  
    #84043
12.02.23 09:01
    >>> Wo hast Du die > 4 Milliarden ? her? Warum sollen E-Autos den Strom verteuern? <<<

Tagesschau, N-TV usw.


Strom verteuern?
Angebot und Nachfrage muss man nicht erklären - oder?

Es hat nämlich nicht jeder ein Häuschen mit subvertionierter PV-Anlage.

Beleuchtung Ladestationen
Einfach mal am Abend spazieren gehen.
Die leuchten grün oder blau wie ein Polizeiauto mit Sonderrechten im Einsatz.
 

6965 Postings, 2999 Tage KautschukIhr werdet es noch erleben

 
  
    #84044
1
12.02.23 09:11
BMW-Chef Oliver Zipse hat auf der Digitalkonferenz DLD seine Position zu Wasserstoff als Energieträger für die Automobilindustrie bekräftigt. Der CEO des Premium-Herstellers hielt einen Appell für die Nutzung der Technologie.

#Wasserstoff #Hydrogen #H2MOBILITY #MultitalentWasserstoff #FortschrittTanken #FuellingProgress  #Wasserstoffsofa #WDW
 

6965 Postings, 2999 Tage KautschukUnd auch Honda

 
  
    #84045
12.02.23 09:18
Honda glaubt an die Zukunft von Wasserstoff-Brennstoffzellen und kündigt u.a. die Markteinführung eines CR-V-Elektrofahrzeugs auf Brennstoffzellenbasis im Jahr 2024 in Nordamerika und Japan an. Und Deutschland???  

1402 Postings, 755 Tage LongPosition2022@Kautschuk

 
  
    #84046
1
12.02.23 09:54
Sehr interessanter Themenkomplex, der im BMW-Forum in den letzten Wochen ausgiebig und kontrovers diskutiert worden ist. https://www.ariva.de/forum/bmw-2-0-430686

In #5254 und #5353 hatte ich dort dazu ein paar Gedanken aufgeschrieben.

 

7682 Postings, 3239 Tage Winti Elite BOliver Ziese sollte man feuern.

 
  
    #84047
3
12.02.23 10:33
Wenn heute noch einer glaubt Wasserstoff sei die Zukunft bei PV oder LKWs hat er einfach nicht alle Tassen im Schank oder will die Wahrheit nicht akzeptieren.

Arme Wasserstoff Lobby auch ich werdet an der Wirtschaftlichkeit nicht vorbeikommen.

 

1402 Postings, 755 Tage LongPosition2022Natürlich

 
  
    #84048
1
12.02.23 11:03
Bei diesen Gewinnen sitzt Zipse fest im Sattel. Aber ganz fest.
BEV-Absatz 2022 mehr als verdoppelt, Marktführerschaft im Premiumsegment verteidigt. Zipse und die BMW-Vorstandsetage wissen sehr genau, was sie tun.  

894 Postings, 1912 Tage TestthebestWasserstoff @Kautschuk

 
  
    #84049
12.02.23 11:14
Hier eine Fachzeitung der Automobilindustrie:
https://www.automobilwoche.de/nachrichten/...t-appell-fur-wasserstoff

Lesen sie sich bitte den letzten Absatz durch. Dort steht, was Mercedes (45 Jahre Forschung am H2 Auto) und VW (hier Audi) davon halten.

Hier noch einmal eine seeeeehr konservative Zeitung:
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/digitec/...ginnt-18597665.html
Genial wie sich Herr Zipse in Bezug auf Tesla und Software im allgemeinen widerspricht.
1. Zitat:"Führerschaft in der Autobranche werde sich nicht dadurch auszeichnen, wer den größten Bildschirm im Fahrzeug verbaue oder die meisten Programmcode schreibe, sondern wer das beste emotionale Erlebnis für Autofahrer biete."
2. Zitat aus dem selben Artikel:
"Er stimme zudem dem Chef des Technologieunternehmens Palantir, Alexander Karp, zu, dass Algorithmen so entscheidend für Sieg oder Niederlage in einem Krieg seien wie Nuklearwaffen."

Können wir uns hier in diesem Forum etwas mehr auf Tesla konzentrieren.
Tochnologieoffenheit(Erfindung der Verbrennerindustrie) gehört mehr in deren Foren.

Sie müssen hier niemanden die Sackgasse empfehlen.
Wir sind in der Diskussion schon Jahre weiter.  

6965 Postings, 2999 Tage KautschukWarum baut man in Deutschland

 
  
    #84050
1
12.02.23 12:01
jeden Tag neue H2 Tankstellen? Nur so?  

Seite: < 1 | ... | 3360 | 3361 |
| 3363 | 3364 | ... 3483  >  
   Antwort einfügen - nach oben