Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain
Da haben sich einige Werte in den letzten 3 Monaten verzehnfacht und seit März x 50-100.
Bin mir nach den -5% und BTC nahe des ATH heute gar nicht mehr so unsicher, ob das unironisch vielleicht sogar stimmt.
Wenn sie also jetzt täglich 160.000 Gewin machen, dann liegt das Jahresziel bei 300 Tradingtagen bei rd. 50 Mio. Euro. Multipliziert mit 10, dann erreiche ich locker einen Wert von 500 Mio. nur für die Handelsplattform und incl. des Coin-Bestandes über 600 Mio. Aber wo kann ich das Handelsvolumen nachvollziehen. Wird es irgendwo täglich reportet?
Aber scheinbar stimmt hier etwas nicht. Eine bessere IR würde da helfen. Wegen der Unsicherheit kaufe ich nicht dazu. Frage mich auch ob die Handelsplattform überleben würde, wenn die Großen wie z.B. Morgan Stanley Ernst machen und in den Markt gehen. Das Vertrauen der Anleger wäre sicher höher, wenn man mit einem etablierten Namen handeln könnte.
Die 100 Mio Kryptobestand waren beim Bitcoinkurs von 28k Euros. Kommunikation könnte besser sein. Anderseits kann man auf der bitcoin.de Seite gut einsehen, wieviel gehandelt wird.
Ja, es gibt jetzt mehr Handelsplätze als 2017. Aber die Infrastruktur ist hier aber auch anders (sicherer) als bei der Konkurrenz. Und wir gehen hier davon aus, dass die Umsätze jetzt jeden Monat sehr gut sind. Weil Bitcoin nicht wieder in der Versenkung verschwindet.
Der Umsatz lag gestern ca. bei 160.000€ - 180.000€. Nicht der Gewinn... Trotzdem kannst du im Halbjahresbericht 2020 ja sehen was für ein Gewinn die BTC-Group durch Bitcoin.de erzielt. 1HJ-2020 Umsatz 5.0Mio und Gewinn 3.9Mio. Marge also ca. 78%. Somit gestern ca. 120.000 € Gewinn.
Aber ja alles hier schon ausführlich erläutert... Es bringt alles nichts, wenn der Kurs weiterfällt. Der Kurs muss irgendwann ansteigen und ich hoffe, dass es klappt.
Aber man kann sich auch irren. Noch geben ich nicht auf und warte weiterhin. Etwa Geduld bringe ich definitiv noch mit.
heute kann sich die group mit netcents auf eine stufe stellen. sorry für meine meinung, jedoch steuert das unternehmen auch nicht im geringsten dagegen. schön würde es sein, wenn sie die anleger mal endlich aufklären würden. viele ziehen hier die reissleine. auch wenn ich noch gut im gewinn bin, so werd ich noch nicht verkaufen und schaue hilflos dem treiben zu. na ok, zumindest kaufe ich auch nicht nach.
bleibt weiter in " VERTRAUEN " zu warten in der hoffnung das sich die group besser darstellt, wie netcents.
Nun steht der Kurs @€43k, damit wäre der Eigenbestand bei 150 Mio €. Zu beachten ist, dass man größtenteils Bitcoins hält. Nicht alles.
Also spiegelt bei einer Marktkapitalisierung von knapp 300 Millionen € der Kryptobestand die Hälfte wider. Bzw. Eigenbestand x 2 = Marktkapitalisierung?
Bei einem Bitcoin von @$100k müsste der Kurs dann bei knapp 120€ stehen bzw. Bei 60€ gibt's das Unternehmen abzüglich Coins for free?
Im Beitrag von „Der Aktionär“ vom 31.12.2020 lag die Marktkapitalisierung noch bei 370 Mio€, was einer Bewertung von 370€ pro Kunde entspricht, der Bestand an Krypro noch nicht in Abzug gebracht.
Coinbase zu dem Zeitpunkt mit einer möglichen Bewertung zwischen 20-28 Milliarden US-Dollar, was Minimum $600 pro Kunde bedeutet (ohne Kryptobestand!).
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...oin-group-20223126.html
Wenn man als Ansatz weiterhin Kryptobestand x 3 nimmt wie im Artikel, müsste der Kurs heute+bei knapp 90€ stehen.
Zum Vergleich: Habe auch der IR-Abteilung von Mercadolibre geschrieben (Thema eig unwichtig), aber die Antwort kam innerhalb von 12 Stunden. Sowas ist ein guter Services.
Haben hier einige ähnliche Erfahrungen? Damit es die BTC-Group merkt, muss man die zuständigen Personen informieren. Das habe ich getan, aber wenn der ausgelagerte IR die Nachrichten nicht weiter gibt, um kein Ärger zu bekommen, dann bekommt auch keiner das mit! Sogar an info2021@bitcoingroup.de habe ich in der Zwischenzeit mal geschrieben. Hier kam immerhin die Antwort, dass es an den IR-Bereich weitergeleitet wird. In Summe von mir drei höfliche Nachrichten mit einigen Handlungsempfehlungen. Keinen Antwort.
Hat jemand Ideen wie man alternativ vorgehen kann? Oder verrenne ich mich hier?
Bis dahin werde ich stark bleiben. Bringt ja nichts hier jeden Tag über das Umsatzvolumen auszutauschen. Hier ist es jeden bekannt. Genauso die anderen Projekte in der Pipeline.
Moderation
Zeitpunkt: 18.02.21 13:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Zeitpunkt: 18.02.21 13:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Was den Markteilnehmern aber vor allem fehlt, ist das vorläufige Ergebnis für 2020. Allein durch den Kursgewinn beim Bitcoin wird der KGV 2020 immens gedrückt, so dass wir hier einen einstelligen Wert sehen. Wie gesagt, die Zahlen kann jeder nachsehen und damit herumspielen. Es fehlt der vorläufige Jahresabschluss, damit es "offiziell" ist und sich in den Bewertungen und Analysen widerfindet.
Ich denke, dass ein Kurs von 80 € überhaupt nicht unrealistisch ist, beim jetzigen BTC-Kurs. Damit wäre der KGV immer noch unter 20. Aber: Der Markt ist nicht rational und die Performance der Aktie war in letzter Zeit einfach Mist... was dafür spricht, dass da viele Trader die Aktie als reinen Bitcoinwert gesehen haben und sehen (ganz verkehrt ist das nicht) aber derzeit vermehrt rausspringen.
Aus Transparenzgründen sei gesagt: Ich halte Bitcoin Group Aktien.
Nachvollziehbar, aber sicher momentan für die Kursentwicklung nicht förderlich.
Wie ich schon sagte, alles in allem keine gute Gemengelage für den Kurs. Es gibt ja auch leider zur Zeit keine belastbaren neuen Zahlen und Aussagen der Group, alles nur Vermutungen unsererseits wie es aussehen könnte. Daher wird hier wohl weiter abverkauft von denen die im gut im grünen Bereich liegen, warum sollte ich auch noch Wochen warten bis Zahlen kommen, die den Kurs nach oben treiben dürften.
Da finden sich zur Zeit in jedem Fall subjektiv gewinnträchtigere Invests.
Allerdings verstehe ich die Kommunikationskultur der Group auch nicht, wenn ich Interesse an einer zufriedenen Kleinaktionärsstruktur habe, lasse ich schon mal vorab vernünftige Infos raus. Das ist schon verheerend, wie man hier fahrlässig den Kurs nach untern laufen lässt. Ostwestfalen halt..Sturköppe erster Güte
@Leo.. hast du mehr " HINTERGRUNDWISSEN " wie die anderen, die im nov. / dez. eingestiegen sind. oder ich der noch viel ehr hier dabei ist ? keine sorge, ich hab eier aus stahl und mt.gox auch durch gemacht. hinterfragen muss man auch wenn dies eine deutsche firma ist.
@comeb...... , ohne beleg oder testierte bwa können wir rechnen, wie wir wollen. nur unter strich was rauskommt ... vorhanden ist, zählt. wobei auch ich schon ein faden beigeschmack habe, wenn eine prüfgesellschaft geprüft hat. ich hoffe, das die nicht mehr fehler machen wie bei wirecard. war nicht davon betroffen, aber ich möchte das auch nicht erleben.
FAZIT : nur die group kann hier aufklärung leisten und transparenter werden. ein zeichen von ehrlichkeit auch selbst dann, wenn zugegeben wird, fehler gemacht zu haben. alles kann man eben auch nicht richtig machen. soooo ich schaue dem treiben weiter ahnungslos zu.
2. Abgesehen von dem Eigenbestand an Coins profitiert die Group in erster Linie nicht von steigenden Bitcoinkursen, sondern vom zunehmenden Handel. Ein Tankstellenbetreiber wird auch nicht zum Millionär, wenn der Ölpreis (und damit der Benzinpreis) steigt.
Trotzdem - oder gerade desshalb bin ich positiv gestimmt was den mittelfristigen Kurs angeht. Da ist noch Phantasie drin.
Gehandeltes Volumen 12:00-13:59 Uhr
Vielleicht würde es helfen, wenn auch einige andere dem IR mal schreiben. Nicht böse, sondern objektiv rational, aber bestimmten in dem man auf die Fehler hinweist. In der Hoffnung, dass der IR-Bereich daraus lernt.
Die Öffentlichkeit muss verstehen, wie hier Geld verdient wird! Dann kann es nur Richtung Norden gehen, denn das ist bei den Umsätzen der einzige sinnvolle Weg.
bitcoin.de ist eine Beteiligung der Bitcoin Group SE.
https://bitcoingroup.com/de/equity-story/unternehmensgruppe