Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain
Den Bestand an Coins gibt's ja hier bald quasi gratis en top, falls sich der Bitcoin nochmals verdoppelt.
*Keine Aufforderung zum Kauf oder der*
Ich hab schon viel erlebt an der Börse aber die Bude topt alles...
Im ganze aber war positiv, könnte man als Kaufempfehlung sogar einstufen...
Ist dieser Anstieg noch gesund? Wird die Aktie Teile ihres 1,18% Kursgewinn morgen wieder abgeben?
könnte gutes indiz sein. auf jeden fall ein gutes unternehmen, um an BTC zu partizipieren - in welcher form sei mal dahingestellt.
Ich bleibe hier trotzdem drin, habe mich zu sehr an den Schmerz gewöhnt.
Bin der Meinung Sie sollten das Basket in eine eigene AG packen und an die Börse bringen und täglich den fairen Wert auf der Homepage posten - dann wäre es wie ein Fond auf Aktienbasis und der Anleger kann entscheiden was er kaufen will , so ist es extrem undurchsichtig und nicht transparent.
Meine Meinung nach ist die Aktien aktuell leicht überbewertet. Natürlich kann das nächste Woche schon anderes Aussehen. Dem Bitcoin ist alles zuzutrauen bis zum Mega KNALL der irgendwann kommen muss ...
ich habe mich heute von meinem Bitcoin Group Investment verabschiedet. Obwohl hier einiges gar nicht so schlecht aussehen würde, überwiegen inzwischen die für mich negativen Aspekte.
1. Die Bitcoin Group bekommt von vielen neuen Handelsplattformen und Finanzplattformen Konkurrenz. Während diese Konkurrenten Werbung machen, mit Finanzseiten und Youtubern kooperieren und neue Kunden abgreifen, sieht man von der Bitcoin Group nichts. Ich habe Bitcoin.de selbst auch teils ausprobiert und finde den Anmeldeprozess umständlich und habe abgebrochen. So ging es auch einigen Bekannten. Bison ist da leider besser und weniger umständlich. Kurz: Auch wenn die Umsätze aktuell gut sind - so sehe ich die Konkurrenten als dynamischer an. Sollte es - und das wird es irgendwann - zum Gebührenwettbewerb kommen, dann wird die Marge schnell stark sinken.
Wer nutzt den von Euch Biotcoin.de und ist davon begeistert? Ich habe in den letzten Wochen nicht einen Post mitbekommen, wo man von der Plattform an sich geschwärmt hätte. Das hat mir langsam zu denken gegeben.
2. Die Investor Relation Seite ist katastrophal., haufenweise tote Links bei der englischsprachigen Seite. Wenn ausländische Investoren die Finanzberichte sehen wollen, dann gibt es Fehlermeldungen. Wie peinlich ist das denn? Probiert es aus. Es funktioniert nur auf der deutschsprachigen Seite. Ich habe in den letzten Wochen zwei Mails an die Bitcoin Group geschrieben - keine Antworten. Nicht einmal eine automatische Antwort so nach dem Motto "Aktuell haben wir viele Mails - bitte gedulden Sie sich". Gar nichts! Dann geben die auch eine Telefonnummer an: Probiert es ruhig mal aus! Was ein Witz!. Skurril: Die geschäftsführenden Direktoren teilen sich die selbe Telefonnummer wie die ganz normale Nummer - ja klar. Halten die die Leute für dumm, oder warum gibt man sowas an? Schaut selbst:
https://bitcoingroup.com/de/corporate-goverance/direktorium
Und wenn man wissen will, wer der Aufischtsrat ist, dann gibt es einen dead link:
https://bitcoingroup.com/de/corporate-goverance/aufsichtsrat
Kurz: Das Auftreten ist katastrophal, amateurhaft und unseriös. Ich leite daraus ab, dass man die Belange der Aktionäre nicht für voll nimmt und/oder unfähig ist, sauber und seriös zu arbeiten. Wer hat die Verantwortung? Warum wird das nicht kontrolliert? Sind dann die anderen Geschäftsprozesse dann innerhalb er Bitcoin Group auch so amateurhaft? - Das sind die Fragen, die ich mir bei so etwas stelle.
Fazit: Ich halte den Aktienkurs sogar noch zu hoch. Ich traue dem Laden nicht zu gegen neue und professionelle Konkurrenten zu bestehen.
Vermutlich sehen das die Profis auch so - denn warum sonst ist der Aktienkurs im Vergleich zum Buchwert so niedrig? Wir sollten ca 150 Millionen an Kryptos haben, dazu die Infrastruktur, die Domain und der Kundenstamm. Das heißt, man hat inzwischen ziemlich viel Substanz hinter dem Aktienkurs und dennoch bewegt sich nichts. Denkt mal drüber nach!
Liebe Grüße
Bei Bitcoin @ $100k siehst du den Kurs bei 200€, aktuell steht der Bitcoin @$48k und dann sind 61€ zu hoch?
Was hat sich in den 8 Stunden geändert?
2. Und die IR ist bei anderen Krypto-Buden oder generell bei small-cap Unternehmen überall einwandfrei?
"Wir sollten ca 150 Millionen an Kryptos haben, dazu die Infrastruktur, die Domain und der Kundenstamm."
Finde ich eine Top-Positionierung im Februar 2021.
Gar nicht so schwer eigentlich.
Grundsätzlich bin ich Positiv für beides - auch wenn es irre ist (wie Neuer Markt).
Das eine schließt das andere nicht aus - nur meiner Meinung ist die Bitcoin Aktie aktuell um 10 EUR zu hoch bewertet. Aber wir wissen ja Phantasie und ein weiter steigender Bitcoin lässt die Aktien denke ich ab nun steigen :
60.000 = 70 EUR
70.000 = 90 EUR
80.000 = 120 EUR
90.000 = 150 EUR
100.000 = 180-200 EUR (da auch die Provisionseinnahmen bei höheren Preisen steigen)
Nun alles plausibel ?
Also jetzt hier abzuspingen finde ich sowieso falsch (rede immer nur von mir) , wo sollt man jetzt noch rein? Vor paar Wochen jaaa, wäre ich auch sofort dabei.
Die anderen Buden denke ich, sind eher schon heiss gelaufen und wäre mir ehrlich gesagt zu heiss mit grossen pot noch irgendwo rein zu gehen... Hier sehe ich persöhnlich noch genug Potenzial und irgendwie auch muss ich ehrlich sagen, im jetzigen Moment sicherer als irgendwo anderst, wenn der Kurs auch richtig nach unten krachen sollte... Hätten wir eine magische Kugel, wären wir von vorne rein wo anderst investiert und bestimmt mit fetten Gewinn schon wieder raus, der eine oder der andere, aber ist nun mal nicht so, daß hier sitze ich jetzt richtig aus und mache mir bestimmt nicht den Kopf Wann... Wieso... Weshalb...
Überall ist es besser wo wir nicht sind, deswegen jetzt das beste draus machen...
Ich hätte mir auch besseres erhofft, aber so ist es jetzt nunmal. Und eher würde ich jetzt erst recht hier rein gehen... Weil zum jetzigen Stand ist die BTCG in meinen Augen unterbewertet ist. 'Meine persönliche Meinung' ...
Jeder bildet sich ja immer eigene....und ich meine in ca. 2 Monaten könnte die BTCG bei 100 Euro locker stehen...
Allen noch viel Erfolg ob die hier investiert sind oder auch wo anderst...
leider erwarten viele, dass der Kurs der BTCGroup analog zur Preisentwicklung des BTC verläuft und setzten sich zu wenig mit dem Geschäftsmodell auseinander.
Hierbei kommt viel zu kurz, dass die Group hoch profitabel ist.
Seit Jahresbeginn hat die Group auf bitcoin.de ca EUR 13 mio Umsatz pro Tag. Dies entspricht ca. 105k-125k Provisionserlöse pro Tag und auf Basis der Kosten der Group einem Nettoertrag von ca. EUR 100k am Tag (auch Samstags und Sonntags)--> aktuell hat die Group nur mit den Einnahmen der Handelsplattform ein 2021er KGV von ca. 8,5!!!
Darüber hinaus ist mE noch zu berücksichtigen, dass die Group über die Futurum Bank eine Banklizenz hat und hierdurch der Zugang zu institutionellen Investoren signifikant erleichtert ist.
Und jetzt kann man sich überlegen ob die Group:
- deren Börsenwert alleine zur Hälfte durch den eigenen Bestand gebackt ist
- die aktuell einen KGV <8, 5 hat der sich tendeziell weiter verbessert
- die einen wesentlichen Wettbewerbsvorteil beim Zugang zu institutionellen Investoren hat
- die bereits eine Kundenbasis von fast 1 Mio Leuten hat
- und die Domain bitcoin.de hat
mit aktuell ca EUR 300 Mio nicht deutlich unterbepreist ist.
-