Bitcoin Group SE - Bitcoins & Blockchain
Für mich ist es vordergründig ein Zock, bzw. halte ich schlicht keine BTC, will aber auch Spaß haben :D
Moderation
Zeitpunkt: 10.12.20 09:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Moderation
Florian Söllner vom Anlegermagazin "Der Aktionär" nimmt in einer aktuellen Aktienanalyse die Aktie des Kryptobörsen-Betreibers Bitcoin Group (ISIN: DE000A1TNV91, WKN: A1TNV9, Ticker-Symbol: ADE) unter die Lupe.
Der Bitcoin sei Ende 2020 wieder in aller Munde und die älteste deutsche Bitcoin-Aktie Bitcoin Group werde neu entdeckt. Kern der Gesellschaft sei die Handelsplattform Bitcoin.de.
Dennoch gibt es seit Ende November für die Bitcoin Group ein neues Kaufsignal der Turnaround-Formel AKTIONÄR TFA. Ein Grund für die hohe Aufmerksamkeit an der Aktie: Seit Ende Oktober ist der Hot-Stock Mitglied des Blockchain Exchange Traded Fund (ETF).
Ex-Wall-Street-Manager und mittlerweile Bitcoin-Promi Tone Vays habe gesagt, es sei "sehr spannend", dass PayPal offenbar auch den Bitcoin-Pionier BitGo kaufen wolle, der etwa das Know-how habe, Bitcoin für Kunden sicher aufzubewahren. Der Bedarf sei enorm.
Und die Bitcoin Group wisse, wie es gehe. Schon vor fünf Jahren habe Gründer Oliver Flaskämper dem "Aktionär" Einblick in das hoch geheime und komplexe Verfahren dieser Cold-Wallet-Speicherung gegeben. Keine Person könne alleine Zugriff auf diese Bestände erhalten. Das sei wichtig: Denn Bitcoin Group alleine habe dank weiter gestiegenem Kurs rund 60 Mio. Euro Krypto-Eigenbestände zu sichern. Um auf Nummer sicher zu gehen, würden einmal pro Jahr die eigenen und für Kunden verwahrten Bitcoin von einer unabhängigen Deutschen IT-Wirtschaftsprüfungsgesellschaft auf das Vorhandensein und korrekte Verwaltung geprüft.
Knifflig werde der zunehmende Konkurrenzdruck im Kerngeschäft, dem Handel mit Kryptowährungen - das könnten andere Apps mittlerweile schneller und umfassender. Bitcoin.de könne aber nun dank seines Verwahr-Know-hows auch auf Großkunden setzen. Neue institutionelle Investoren würden "signifikante Wachstumsimpulse" ermöglichen, so der geschäftsführende Direktor Marco Bodewein. Der Gründer und Großaktionär Oliver Flaskämper habe dem "Aktionär" im Interview bestätigt: "Ja, wir machen Kryptoverwahrgeschäft - und bald auch für Dritte. Denn es gibt viele Unternehmen/Finanzdienstleister da draußen, die eine solche Dienstleistung benötigen, aber denen der Aufwand für eine eigene Lösung zu groß ist." Es gebe weltweit kein Bitcoin-Unternehmen mit mehr Erfahrung in diesem Bereich, so Florian Söllner vom Anlegermagazin "Der Aktionär" in einer aktuellen Aktienanalyse. (Analyse vom 10.12.2020)
Bin zuversichtlich für die Zukunft. Wohle heute ein klassisches "sell on good News"
https://www.ariva.de/news/...steigt-nach-zehn-monaten-um-mehr-8972354
ist mittlerweile bekannt ob die Bitcoin Group den letzten Hardfork von BCH (Bitcoin Cash) unterstützt?
Die Abspaltung führte zu einer neuer Kryptowährung BCHA.
Werden die Bestände/Coins, die aus der Abspaltung entstanden in deren System hinzugefügt oder nicht?
Der Preis des BCHA liegt aktuell bei roundabout 21 USD.
Pro:Der stabile hohe Bitcoinpreis, die Voraussicht das immer mehr Institutionen, Firmen und große Investoren in Bitcoin investieren und der Punkt, dass unser aktuelles Geldsystem stetig entwertet wird, wie auch das Fable für immer mehr jüngere Investoren statt in Gold in Kryptos zu investieren, und dass der Bitcoin durch die Halvings auf lange Sicht eine deflationäre sein wird
Con: Zukunft von Bitcoin kann durch stärkere staatliche Reglementierung untergraben werden (Verbote von Bitcoin wie auf Gold in der Geschichte), Gerüchte das in naher Zukunft Quantencomputer die Blockchain gehackt bekommen, ...Mehr fällt mir gerade nicht ein.
Daher gehe ich Montag mit einer kleinen Position rein.
meine persönliche einschätzung seit 2014
Da klingeln nämlich die Geld geilen Eier in der Hose!
dip`s nach unten werden ja ersichtlich schnell aufgekauft und gerade die group liegt immernoch ordentlich zurück. allen viel freude in 2021.
ATH der Bitcoingroup war ca. 80 €, BTC ungefähr bei 20.000 USD.
Aktuell kämpft der BTC ja um ca. 19.000 USD.
Wenn sich der Bitcoin weiter in dem Bereich bewegt und die Entwicklung der Bitcoin Group analog verhielte wie beim letzten ATH, wäre ja noch Luft bis ca. ~76 €.
Was meint ihr? Viele "wenn" in der Frage, ich weiß....