... i bin a glubberer....

Seite 74 von 211
Neuester Beitrag: 12.05.19 12:57
Eröffnet am:06.09.10 21:07von: tiger65Anzahl Beiträge:6.265
Neuester Beitrag:12.05.19 12:57von: seitzmannLeser gesamt:240.520
Forum:Talk Leser heute:13
Bewertet mit:
127

Seite: < 1 | ... | 71 | 72 | 73 |
| 75 | 76 | 77 | ... 211  >  

42122 Postings, 5425 Tage gardeniaso, ich verabschiede mich ....

7
29.01.11 17:38
bis später oder irgendwann....wünsche euch einen schönen Abend.  

71208 Postings, 8147 Tage datschiwünsch ich dir auch gardenia

5
29.01.11 17:39

175790 Postings, 5489 Tage Bär62Ja bis bald Gardenia !

4
29.01.11 17:41

2373915 Postings, 5217 Tage 0risk0funhurraaah, der Club hat gewonnen :-)

6
29.01.11 19:41
iWir waren heute fast 10h unterwegs beim Schneeschuhtouren, mir tun jetzt alle Muskeln weh  und ich bin total fertig, gääääähn
aber ich freu mich für den Club und den Tiger und alle anderen und mich tooooootal ab dem Sieg! ha!
ich wünsch Euch einen schönen Abend,
verzeiht, aber ich stern morgen alle durch, nur noch was Saft für Guinness ;-)  

92994 Postings, 5798 Tage tiger65gardenia...ich sag ganz lieb danke...

12
29.01.11 19:48
Angehängte Grafik:
5884.png
5884.png

92994 Postings, 5798 Tage tiger65Simons trifft, Cohen legt nach

12
29.01.11 19:55

Simons trifft, Cohen legt nach
Club siegt 2:0 über den HSV. Mendler feiert Startelfdebüt. Wolf fünfte gelbe Karte.

Nach fünf Spielen in fünfzehn Tagen belohnte sich der 1. FC Nürnberg am Samstag, 29.01.11, mit dem ersten Heimsieg im neuen Jahr. Timmy Simons und Almog Cohen markierten dabei ihre Premierentreffer in der Bundesliga und behielten die drei Punkte in der Noris.

Lange sah es in der ersten Halbzeit danach aus, als würde der Club wie schon im Hinspiel mit dem HSV die Punkte teilen. Kein schüchternes Abtasten, kontrollierte Defensive hatte bei beiden Teams zunächst den Vorrang. In der ersten halben Stunde konnte Youngster Markus Mendler - der 18-Jährige feierte am 20. Spieltag sein Startelfdebüt - die beste Chance für sich verbuchen (27.): Nach einem Querpass Pinolas von links setzte er sich gegen Westermann durch, legte sich den Ball aber einen Tick zu weit vor und Rost war zuerst am Ball.

Zweite Halbzeit mit mehr Tempo

Klare Torgelegenheiten auf Hamburger Seite gab es nach wie vor keine und so kam Julian Schieber fast zum Führungstreffer, als er kurz vor dem Halbzeitpfiff eine Eigler-Hereingabe von der Grundlinie nur um Millimeter verpasste.

Beide Mannschaften schalteten nach dem Pausentee einen Gang höher. Der eingewechselte Mladen Petric sorgte mit einem Fallrückzieher für Gefahr (51.), Pinola fasste sich auf der Gegenseite aus 40 Metern ein Herz und zielte nur knapp am rechten Pfosten vorbei (57.).

Elfer und wieder Latte

Dann Aufregung im easyCredit-Stadion: Mendler sah Eigler durchstarten und legte mit einem klasse Pass auf die Nr. 8 auf. Das hätte der entscheidende Pass sein können, doch Gästekeeper Rost warf sich gegen den Mann, worauf Schiedsrichter Welz keine andere Wahl als der Elfmeterpfiff blieb. Timmy Simons schnappte sich selbstbewusst die Kugel, lief acht Meter an und - Pino konnte gar nicht hinsehen- versenkte eiskalt durch die Mitte im Kasten. 1:0 und Riesenjubel im Nürnberger Achteck - Pino renkte sich vor Freude beim Jubel fast die Schulter aus!

Dieter Hecking brachte nur Sekunden nach der Führung mit Mak und Chandler zwei weitere Youngster und tat alles andere, als das 1:0 zu verteidigen. Vereinfacht wurden die Angriffsbemühungen noch durch einen Platzverweis für Gojko Kacar, der als letzter Mann Robert Mak mit einer Notbremse am Torschuss hinderte (70.). Den folgenden Freistoß, ausgeführt durch Hegeler, konnte Rost nur an die Latte lenken, Simons versuchte es mit dem Nachschuss, doch Almog Cohen war es dann, der schlussendlich in der 71. Minute zum 2:0 abstaubte!

Wolf gegen Werkself gesperrt

Der Club blieb weiter am Drücker und Trainer Hecking sorgte noch zusätzlich für Feierstimmung bei den Cluberern, als er Marek Mintal für Almog Cohen einwechselte - der Israeli durfte sich damit noch seinen verdienten Applaus für den Siegtreffer abholen. Und bis zum Ende ließ der Club auch nichts mehr anbrennen. Unerfreuliches gibt es noch aus der 92. Minute zu berichten, als Kapitän Andy Wolf sich eine unnötige fünfte Gelbe Karte abholte und damit für seine Sperre gegen den kommenden Heimgegner Bayer Leverkusen sorgte.

Schon am kommenden Samstag, 05.02.11, geht es also gegen die Werkself weiter in der Bundesliga. Anstoß in easyCredit-Stadion ist dann wieder um 15.30 Uhr. Am Dienstag, 01.02.11, gibt es noch ein Schmankerl für alle Club-Fans: das Team von Trainer Dieter Hecking tritt am Sportpark Valznerweiher gegen die hauseigene U23 von René Müller an. Alle Infos dazu gibt es dann auf www.fcn.de.
http://www.fcn.de/news/artikel/simons-trifft-cohen-legt-nach/
Moderation
Zeitpunkt: 09.07.12 08:57
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Bildrechtsverletzung vermutet, andernfalls bitte widersprechen

92994 Postings, 5798 Tage tiger65"Ein verdienter Sieg"

12
29.01.11 19:56
"Ein verdienter Sieg"
Lest hier die Reaktionen der Trainer und Spieler zum 2:0-Sieg gegen den HSV.

Club-Trainer Dieter Hecking: "Das war heute ein verdienter Sieg, obwohl wir in der ersten Halbzeit nicht gut ins Spiel gefunden haben. Wir haben es dann aber geschafft, die Null stehen zu lassen. In der Halbzeit haben wir dann gesagt, dass wir einen Gang hochschalten müssen und haben das dann auch geschafft. Am Dienstagabend waren wir natürlich alle enttäuscht, aber am Freitag wirkte die Mannschaft wieder fit und ich habe gewusst, dass sie das heute auch zeigen kann."

HSV-Trainer Armin Veh: "Wir wollten heute anders auftreten und hatten sicher mehr Selbstvertrauen als der Club, der keinen psychologischen Vorteil hatte. Nürnberg hat ganz klar verdient gewonnen, was auch die Statistik zeigt: 17 zu sieben Torschüsse und wesentlich mehr gewonnene Zweikämpfe. Der Club hat alles richtig gemacht, was für uns enttäuschend war."

Markus Mendler: "Es war etwas ganz besonderes, für mich in der Startelf zu stehen. Bundesliga zu spielen macht einen Riesenspaß, ich versuche trotzdem, nichts anders zu machen, als in der A-Jugend..."

Jens Hegeler: "Auch wenn uns die Niederlage auf Schalke noch nachhing, haben wir heute verdient gewonnen. Oft ist es so, dass man in schwierigen Situationen besser ist, als gedacht. Wir sind sehr konzentriert, kompakt und aggressiv an die Sache gegangen. Nächste Woche bin ich gegen Leverkusen besonders motiviert."

Timmy Simons: "Wir haben es heute vielleicht etwas mehr gewollt als der HSV. Wir haben das Spiel gegen Schalke gut weggesteckt, in der ersten Halbzeit schon zwei, drei gute Möglichkeiten gehabt und dann in der zweiten Halbzeit die beiden Tore gemacht. Ich freue mich riesig über den Treffer."

92994 Postings, 5798 Tage tiger65HSV-Siegesserie zu Ende: Nürnberg gewinnt 2:0

12
29.01.11 21:31
Nürnberg  -  Timmy Simons in der 59. Minute per Foulelfmeter und Almag Cohen (70.) erzielten vor 36 202 Zuschauern mit ihren ersten Saisontreffern die Tore für den "Club", der vier Tage nach dem bitteren Pokal-Aus "auf Schalke" den ersten Rückrundensieg feierte. Der HSV verlor neben den Punkten auch Abwehrchef Gojko Kacar, der in der 69. Minute nach einer Notbremse die Rote Karte sah
http://www.abendzeitung.de/nuernberg/sport/244593

92994 Postings, 5798 Tage tiger65Gratulation, Rapha!

13
30.01.11 11:25

Gratulation, Rapha!
Die Nummer 1 des Club feiert am Sonntag Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch!

Happy Birthday, lieber Rapha, happy birthday to you! Unserer Nummer 1 gratuliert fcn.de im Namen aller Club-Fans ganz herzlich zum 32. Geburtstag!

Im Jahr 2001, vor zehn Jahren kam Raphael vom VfB Lübeck zum 1. FC Nürnberg - inzwischen nennt er sich einen echten Franken: "Ich fühle mich zuhause in Nürnberg und will hier nicht mehr weg", betont er. Aus der Pokalsiegermannschaft von 2007 ist er zusammen mit Andy Wolf, Javier Pinola und Marek Mintal einer der letzten verbliebenen Spieler beim 1. FCN.

Weiße Weste zum Geburtstag

Zum Geburtstag gab's für den Keeper des Club einen Heimsieg: Drei Punkte gegen den Hamburger Sportverein und noch besser eine weiße Weste!
Moderation

175790 Postings, 5489 Tage Bär62Hallo Tigerle

5
30.01.11 11:28
Lalalalalal,lalalalala..............  

92994 Postings, 5798 Tage tiger65servus bärli

13
30.01.11 11:30

92994 Postings, 5798 Tage tiger65Wolf im TV

14
30.01.11 18:09
Wolf im TV
Club-Kapitän Andreas Wolf ist am Montag zu Gast im Franken Fernsehen. Nicht versäumen!

Andreas Wolf ist am Montag, 31.01.11, Studio-Gast beim Franken Fernsehen.

Der 28-Jährige Familienvater talkt ab 18.30 Uhr in der Sendung "Sportsbar" mit Moderatorin Katharina Prockl. Im Gespräch soll es auch noch einmal um den tollen 2:0-Erfolg des 1. FC Nürnberg gegen den Hamburger Sportverein gehen.

Einschalten, Club-Fans!

Andy, der zum Rückrunden-Auftakt gegen Borussia Mönchengladbach sein 200. Liga-Spiel (1. und 2. Bundesliga) für den Club bestritten hat, wird beim nächsten Auftritt seines Teams leider passen müssen.

In der 92. Minute fing sich Andreas Wolf gegen den HSV seine fünfte Gelbe Karte ein und muss am kommenden Samstag, 05.02.11, gegen den Tabellenzweiten Bayer Leverkusen aussetzen. Anpfiff des 21. Bundesliga-Spieltages für den Club ist um 15.30 Uhr im easyCredit-Stadion.

Jens Hegeler am Donnerstag on air

Schon einmal vormerken könnt ihr euch den Radio-Auftritt von Club-Mittelfeldspieler Jens Hegeler. Der 22-Jährige steht am Donnerstag, 03.02.11, Guido Seibelt und Martin Siegordner im King Kong, der Morning-Show der beiden Club-Stadionsprecher, bei Club-Medienpartner Funkhaus Nürnberg, Rede und Antwort.

Ab 8 Uhr hört ihr Jens auf den drei Radio-Stationen Radio Gong, Radio Charivari und Radio F.

92994 Postings, 5798 Tage tiger65Die israelischen Nachrichten haben mein Tor

12
30.01.11 18:28
"Die israelischen Nachrichten haben mein Tor gezeigt"
Almog Cohen und Markus Mendler, zwei Youngster, die den Club-Anhängern beim hochverdienten Sieg über den HSV viel Freude machten und im Fokus standen.

"Es war kein schweres Tor", brachte es der quirlige Almog Cohen am Sonntag, 30.01.11, mit einem Lächeln auf den Punkt, um sogleich nachzusetzen "dafür aber ein besonderes." Und ob. Es war der erste Bundesliga-Treffer des 22-Jährigen, der seit Juli 2010 am Sportpark Valznerweiher seine Fußballschuhe schnürt und einen Tag nach seinem persönlichen Erfolgserlebnis den wartenden Journalisten gut gelaunt Rede und Antwort stand.

Wie nah Freud und Leid beieinander liegen, hat die Club-Mannschaft in der vergangenen Woche hautnah miterlebt. Das bittere Pokal-Aus auf Schalke (3:2 n. V.), mit dem späten Siegtreffer der Knappen in der 119. Minute, am Dienstag, 25.01.11, konterte das Team von Trainer Dieter Hecking beim ersten Heimsieg des Jahres 2011 am Samstag mit einer beeindruckenden Moral und drei Punkten gegen die Rothosen.  

Almog und sein Club in den israelischen Nachrichten

"Mein Vater war am Samstag im Stadion, deshalb hat mich mein erster Treffer ganz besonders gefreut", berichtete Almog. "Er hat mich mein ganzes Leben lang unterstützt - es ist einfach wunderbar, ihm das auf diese Art zurückzahlen zu können", freute sich der zweikampfstarke Israeli über sein Tor weiter. Einen Freistoß von Jens Hegeler konnte HSV-Keeper Frank Rost nur an die Unterkante der Latte lenken, den Abpraller drückte Cohen nach Querpass von Timmy Simons über die Linie. Da stand es schon 2:0. Und nicht nur Papa Cohen fieberte mit, ganz Israel war beim Club-Sieg dabei: "Die israelischen Nachrichten haben mein Tor gezeigt", informierte Almog.

Einen ganz besonderen Tag erlebte am Samstag auch der 18-jährige Markus Mendler. Er feierte sein Bundesliga-Startelf-Debüt, nach dem Dieter Hecking am Samstagmorgen, "im Bett", wie er auf der Pressekonferenz nach dem Spiel verriet, die Entscheidung zugunsten des A-Jugendlichen getroffen hatte. Damit erfüllte sich für Markus ("außerhalb des Spielfeldes bin ich eher ein ruhiger Typ, ganz anders aber auf dem Platz, da zeige ich Emotionen") nach drei Kurzeinsätzen in dieser Spielzeit ein echter Kindheitstraum.

Lob für Markus Mendlers couragierten Auftritt

"Mein Herz ging ein bisschen schneller, als der Trainer mir Bescheid gab", schilderte Markus am Sonntag seine Gedanken, plötzlich vor 37.000 Zuschauern statt 200 Interessierten aufzulaufen. Und Markus zahlte das Vertrauen zurück. Mit seinem Traumpass auf Christian Eigler leitete er die regelwidrige Aktion von Frank Rost und damit die 1:0-Führung des Club durch Foulelfmeter ein. Schütze und Routinier Timmy Simons fand hinterher nur lobende Worte für Talent Mendler: "Er hat nach anfänglichen Nervositäten eine beeindruckende Leistung gezeigt."

So soll es weiter gehen, wünscht sich Markus, dem sein erstes Bundesliga-Tor gegen Borussia Mönchengladbach im Übrigen eigentlich schon gelungen war, aber fälschlicherweise wieder aberkannt wurde und der in wenigen Monaten seinen Realschulabschluss in der Tasche haben will, "obwohl Mathematik nicht zu meinen Lieblingsfächern gehört", wie er schmunzelnd durchblicken lässt. "Ich werde alles daran setzen, um dauerhaft im Kader zu sein." Wir haben rein gar nichts dagegen!

92994 Postings, 5798 Tage tiger65Heckings Bettgedanken führten zum Erfolg

12
31.01.11 11:09
NÜRNBERG  
- Rubin Okotie, Marek Mintal, Nassim Ben Khalifa oder vielleicht doch Robert Mak - selten hatten sich Zeitungen und Nachrichtenagenturen bei ihren Aufstellungsprognosen vor einem Bundesliga-Spiel des 1.FC Nürnberg so uneinig gezeigt. Letztlich war alles angestrengte Orakeln vergebens, denn Trainer Dieter Hecking fand auf die spannende Frage, wer gegen den HSV an Stelle des gelbgesperrten Mehmet Ekici ins Team rücken würde, eine recht exklusive Antwort: Den 18-jährigen Markus Mendler in der Startelf hatte nun wirklich kaum jemand erwartet.
http://www.nordbayern.de/nuernberger-zeitung/...n-zum-erfolg-1.469858

92994 Postings, 5798 Tage tiger65möge der bessere gewinnen

11
31.01.11 19:30
Di, 01.Feb 11 14:30 - 16:20 Testspiel 1. FC Nürnberg - 1. FC Nürnberg II
Angehängte Grafik:
fcn.jpg
fcn.jpg

92994 Postings, 5798 Tage tiger65Erwachsener Musterprofi im Jugend-Club

11
01.02.11 09:41
NÜRNBERG  
- Mendler und Chandler, Wollscheid und Plattenhardt, sowieso Ekici und Gündogan: Der 1.FC Nürnberg präsentiert sich derzeit als U20-Auswahl. Aber alle trauen sie einem über 30: Der belgische Nationalspieler Timmy Simons ist ein Eckpfeiler des Teams.
http://www.nordbayern.de/nuernberger-nachrichten/...end-club-1.472015

92994 Postings, 5798 Tage tiger65Leise zum Klassenerhalt

11
01.02.11 09:53
Solide Arbeit in Nürnberg

Stefan Osterhaus ' In einem früheren Leben, das eine Ewigkeit zurückliegt, hat Nürnbergs Trainer Dieter Hecking als Verkehrspolizist gearbeitet. Vielleicht stammt von daher der ausgeprägte Ordnungssinn, den der Fussballlehrer der Defensive predigt. Sicher aber hat er in jener Zeit verinnerlicht, was erlaubt ist und was nicht. Wo es beispielsweise verzeihlich ist, auch einmal Punkte liegenzulassen, das weiss kaum ein Coach besser als Hecking. Er ist immer darauf bedacht, das Sündenregister seines Teams auszugleichen.
http://www.nzz.ch/nachrichten/sport/aktuell/...nerhalt_1.9300659.html

92994 Postings, 5798 Tage tiger65Aktuelle Termine beim 1.FCN

10
01.02.11 14:07
Di, 01.Feb 11 14:30 - 16:20 Testspiel 1. FC Nürnberg - 1. FC Nürnberg II
Mi, 02.Feb 11 10:00 - 11:30 Training
Do, 03.Feb 11 Nicht öffentliches Training
Do, 03.Feb 11 08:00 - 08:45 Jens Hegeler im Funkhaus Nürnberg
Fr, 04.Feb 11 15:00 - 16:30 Training
Sa, 05.Feb 11 15:30 - 17:15 1. BL  1. FC Nürnberg - Bayer Leverkusen
Sa, 12.Feb 11 15:30 - 17:15 1. BL  VfB Stuttgart - 1. FC Nürnberg
So, 13.Feb 11 Geburtstag Julian Schieber
Mo, 14.Feb 11 Geburtstag Martin Bader
Fr, 18.Feb 11 20:30 - 22:15 1. BL  1. FC Nürnberg - Eintracht Frankfurt

92994 Postings, 5798 Tage tiger651. FCN schlägt Club mit 2:0

8
02.02.11 11:12
1. FCN schlägt Club mit 2:0
Start in die Trainingswoche: Im vereinsinternen Testspiel gewinnen die Profis gegen die U23.

Etwas anders begann die Trainingswoche für Profis und U23 des 1. FC Nürnberg: Keine Einheit im Kraftraum, kein Lauftraining, sondern ein vereinsinternes Kräftemessen stand auf dem Programm. Im Duell "weinrot" (Profis) gegen "weiß" (U23) standen sich die beiden Mannschaften am Sportpark Valznerweiher dreimal 30 Minuten gegenüber. Als Unparteiischer versuchte sich U23-Co-Trainer Pellegrino Matarazzo.

Der Trainer der Profi-Mannschaft, Dieter Hecking, verzichtete auf zahlreiche Spieler, die die drei Bundesliga- und zwei Pokalspiele in den Knochen haben. Für U23-Trainer René Müller war das Trainingsspiel ein wichtiger Bestandteil in der Vorbereitung auf die Regionalliga, die am 20.02.11 mit dem Spiel bei Wormatia Worms fortgesetzt wird.

Wießmeier auf Mintal - Mintal auf Wießmeier

Zwei schöne Kombinationen zwischen Mintal und Julian Wießmeier, der ebenso wie U19-Teamkollege Sebastian Gärtner auf Seiten der Profis antrat, entschieden die Partie. Zunächst legte Mintal den Ball nach Doppelpass mit Wießmeier von links in die Mitte, wo Stürmer Rubin Okotie Torhüter Timo Ochs aus fünf Metern überwand. Nur drei Minuten später lief Wießmeier nach Doppelpass mit Mintal alleine auf Ochs zu und schoss flach aus knapp 12 Metern zum 2:0 ein - die Entscheidung für "weinrot".

Die U23 empfängt am Samstag, 05.02.11, um 14.00 Uhr zu einem weiteren Testspiel den FC Ingolstadt 04 II.

Das Spiel in der Statistik:

Club (Profis): Stephan - Chandler, Maroh, Nilsson (41. Wolf), Bieler - Mendler (31. Okotie), Ekici (41. Wießmeier), Mintal, Gärtner, Mak - Ben Khalifa

Club (U23): Ochs - Buttenhauser, Müller, Kotzke, Plattenhardt - L. Grundei (75. Kaya), Maurer (34. Bühler), Mönius, Beqiri (65. Kinzel), Sauter (56. Hörber) - Ekinci (43. Görtler)

Tore: 1:0 Okotie (85.), 2:0 Wießmeier (88.)

Zuschauer: 120

92994 Postings, 5798 Tage tiger65Was macht eigentlich Jan Koller?

7
02.02.11 11:18
NÜRNBERG  
- Am letzten Tag der Wechselperiode ging es bei vielen Bundesligaklubs hektisch zu. Im Minutentakt wurden Transfers gemeldet oder dementiert. Besonders begehrt: Profis mit Nürnberger Vergangenheit. Ein Überblick.
Ganz entspannt ging es zumindest bei ein paar Clubs der Bundesliga zu. Zu diesen Vereinen gehört der Herbstmeister Borussia Dortmund und der 1. FC Nürnberg. Aber auch der 1. FSV Mainz 05 beteiligt sich nicht am Wechselwahnsinn der gerade in der höchsten Spielklasse Deutschlands um sich greift.
http://www.nordbayern.de/nuernberger-nachrichten/...n-koller-1.472064

179550 Postings, 8447 Tage GrinchDer gründet einen Club...

1
02.02.11 11:20
die anonymen Kolleriker!

92994 Postings, 5798 Tage tiger65Club bangt und wirbt weiter um Gündogan

8
02.02.11 11:23
Nürnberg  
- Der 1. FC Nürnberg wird auch in den kommenden Bundesligapartien auf seinen Spielmacher Ilkay Gündogan verzichten müssen.
Bei der Verletzung des Mittelfeldspielers handelt es sich nicht nur, wie zunächst vom Verein verbreitet, um eine starke Quetschung des Mittelfußes, sondern um einen Haarriss. "Das war uns schon nach der ersten Untersuchung bewusst. Aber wir hatten gehofft, dass es ein bisschen schneller verheilt. Jetzt werden aus vier eben insgesamt sechs Wochen", meinte Manager Martin Bader. Gündogan, der dem Club seit der Winterpause bislang in drei Punkt- sowie zwei Pokalspielen pausieren musste, wird deshalb auch sicher gegen Bayer Leverkusen und den VfB Stuttgart fehlen und wohl auch gegen Eintracht Frankfurt noch nicht dabei sein.
http://www.nordbayern.de/nuernberger-zeitung/...-um-gundogan-1.473769

92994 Postings, 5798 Tage tiger65Teamcheck Bayer 04

7
02.02.11 11:29
Teamcheck Bayer 04
Die Werkself unter der Lupe - fcn.de stellt euch Bayer 04 Leverkusen vor.

"Niemals geht man so ganz"

Wiedersehen macht Freude - vor allem wenn es wie bei Bayer Hochkaräter sind, die bei der Rubrik "nie geht man so ganz, vor allem vom Club" aufgeführt werden können. Das fängt mit "Kieß" an, dem gebürtigen Lichtenfelser, der sich jedoch als Bamberger bezeichnet. An den deutschen Nationalspieler, groß geworden beim 1. FCN, sollten die Club-Fans eigentlich nur die besten Erinnerungen haben. Und wenn der lange Schlacks am Samstag gegen seinen alten Verein resolut im Angriff zu Werke geht, darf man ihm deswegen nicht böse sein. So ist nun einmal seine Spielweise - und wenn er nicht immer hundert Prozent geben würde, hätte er den Sprung vom 1. FCN zu einem Spitzenklub nicht geschafft. Die jüngsten Erinnerungen von "Kieß" an den 1. FCN sind indes weniger gut: Im Hinspiel beim 0:0 riss er sich bei einem Zweikampf mit Andreas Wolf, auch einem Kämpfer vor dem Herrn, die Syndesmose im Knöchel und fiel länger aus.

Apropos Riss. Stefan Reinartz, der als Bayer-Leihgabe in der Rückserie der Aufstiegssaison 2008/09 dem 1. FCN wichtige Abwehrdienste leistete, kehrt heute zum zweiten Mal zurück - ans erste Mal vor fast genau einem Jahr denkt er nur ungern zurück. Erstens verlor Bayer 2:3, zweitens kam er bei einem Tackling gegen den damaligen 1. FCN-Innenverteidiger Breno einen Schritt zu spät, worauf sich Letzterer das Kreuzband riss. Dem Ex-Cluberer war dies sichtlich unangenehm, vor allem die Presseberichte, er entschuldigte sich auch per offenem Brief auf der Club-Homepage.

Der dritte Ex-Cluberer bei Bayer indes hat, sieht man von besagtem 2:3 ab, nur gute Erinnerungen an den 1. FCN haben: Gemeint ist Co-Trainer Peter Hermann, der in jener Funktion der heimliche Vater des Club-Aufstieges 2008 war. Umgekehrt gibt es beim Club mit Jens Hegeler derzeit einen Ex-Bayer. Wobei, das "Ex" streng genommen falsch ist, denn Leverkusen hat ihn ja ausgeliehen.

Vidal und seine Saison

Kein Frage, es ist bislang DIE Saison von Arturo Vidal. Der Chilene im Bayer-Dress drückt der Liga seinen Stempel auf, rangiert mit neun Toren und acht Vorbereitungen in der Scorer-Liste hinter Bayerns Gomez auf Rang 2 - und dies, obwohl er fast immer auf der Sechs agierte. Zuletzt gegen Hannover rückte der 23-Jährige vor, füllte die Rolle hinter den Spitzen aus. Und dies, nicht nur wegen seines Treffers zum 1:0, sehr gut.

Helmes und die Wölfe

Halten wollte Bayer Patrick Helmes unbedingt. Doch der 26-jährige Stürmer war nicht zu halten, er entschied sich kurz vor dem Schluss des Wintertransfer-Fensters für den VfL Wolfsburg, der ihm die Dzeko-Nachfolge im Sturmzentrum angeboten hatte. "Schade, dass er sich der Konkurrenzsituation bei uns nicht stellen wollte", kommentierte Sportchef Rudi Völler den Transfer. Nur gut, dass es als Trostpflaster eine satte pekuniäre Entschädigung von Wolfsburg gab - orakeln wir jetzt einfach mal, denn über die Wechselmodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Sam und das 2:0 über Hannover

Das 2:0 über 96 musste Sidney Sam komplett von der Bank verfolgen. Dabei war der 23-Jährige, der im Sommer vom Zweitliga-Meister FCK kam, noch eine der Entdeckungen der Vorrunde. Wohl dem, der in einem wichtigen Spiel so einen pfeilschnellen Außen aus taktischen Erwägungen mal eben draußen lassen kann...

92994 Postings, 5798 Tage tiger65Aus dem Club-Kindergarten in die Bundesliga

6
02.02.11 14:05
NÜRNBERG  
- Vier Bundesliga-Debüts von Azubis aus dem eigenen Nachwuchsleistungszentrum innerhalb von vier Monaten: Beim 1.FC Nürnberg lernt man derzeit ständig neue Spieler kennen. Es ist der vorläufige Höhepunkt einer noch jungen Entwicklung.
Schalkes Wunderknabe war auch schon gesichtet. Julian Draxler, 17, stand im November auf dem Radarschirm des 1.FC Nürnberg. Aber dann war Felix Magath schneller, beförderte den Junior ins Profiteam - der Rest ist bekannt, Draxlers spätes Traumtor besiegelte vor einer Woche das unglückliche Pokal-Schicksal der Nürnberger.
http://www.nordbayern.de/nuernberger-nachrichten/...ndesliga-1.474064

92994 Postings, 5798 Tage tiger65Jens on Air

4
02.02.11 21:54

Jens on Air
Einschalten: Jens Hegeler talkt am Donnerstag ab 8 Uhr auf Radio Gong und im Funkhaus Nürnberg.

Am Donnerstag, 03.02.11, heisst es mal wieder Radio einschalten! Ab 8 Uhr ist Jens Hegeler live on Air bei Club-Medienpartner Radio Gong 97.1 und erzählt euch beim Frühstück oder auf dem Weg zur Arbeit über das anstehende Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen.

Der 22-Jährige steht dann Guido Seibelt und Martin Siegordner im King Kong, der Morning-Show der beiden Club-Stadionsprecher, Rede und Antwort. Ab 8 Uhr hört ihr Jens auf den drei Radio-Stationen Radio Gong, Radio Charivari und Radio F.
Moderation

Seite: < 1 | ... | 71 | 72 | 73 |
| 75 | 76 | 77 | ... 211  >  
   Antwort einfügen - nach oben