... i bin a glubberer....
Club klettert auf Rang 7. Routinier Simons trifft doppelt per Elfmeter. Pekhart mit Gelb-Rot aus der Partie.
In einem aufregenden Spiel siegte der 1. FC Nürnberg am Sonntag, 11.09.11, auswärts 2:1 (2:1) beim 1. FC Köln. Ein Sonntagsspiel, in dem den 43.500 Zuschauern im RheinEnergieStadion wirklich alles geboten war: Zwei Elfmeter, zwei Platzverweise und acht Gelbe Karten… und am wichtigsten: Drei Punkte für unseren Club.
Der Club begann wie der Blitz: Schon in der ersten Minute tauchte Stürmer Alex Esswein gefährlich vor dem Tor von Michael Rensing auf – mit seinem Schuss aus der Drehung hätte er den 1. FCN fast in Führung gebracht. Doch so stürmisch ging es dann doch nicht weiter und das Spiel wurde flacher. In der Anfangsphase neutralisierten sich die Teams weitestgehend: Weder der Club, noch der FC tauchten vor dem gegnerischen Tor auf.
Simons trifft doppelt: Per Elfmeter
Nach einer guten Viertelstunde gegenseitigen Abtastens gab’s die nächste Chance für den Club: Nach feinem Zuspiel von Markus Mendler ballerte Tomas Pekhart das Leder aus dem Sechszehner ans Lattenkreuz (16.). Das Club-Tor hütete übrigens Keeper Alexander Stephan, nach den Verletzungen von Raphael Schäfer und Patrick Rakovsky nun Schlussmann – der 24-Jährige machte seinen Job souverän.
Innerhalb von nur fünf Minuten schien das Spiel dann entschieden zu sein: Routinier Timmy Simons behielt bei zwei Elfmetern die Nerven und bezwang Rensing in der 31. und 36. Minute. Köln kämpfte sich jedoch zurück – vor heimischem Publikum netzte Adil Chihi in der 39. Minute ein, indem er einen Abpraller unhaltbar im Nürnberger Kasten versenkte.
Platzverweis für Pekhart: Umstrittene Entscheidung
Mit der 42. Minute musste Tomas Pekhart mit Gelb-Rot vom Platz. Nach einem umstrittenen Foul im Mittelfeld schickte Schiedsrichter Michael Weiner den Tschechen mit der Ampelkarte in die Kabine: Eine Entscheidung, die noch für Diskussionen sorgen wird. In der 19. Minute hatte Pekhart beim Versuch eines Fallrückziehers Martin Lanig getroffen und zum ersten Mal Gelb gesehen.
Nach dem Seitenwechsel war weiter ordentlich Feuer in der Partie: Fünf Gelbe Karten verteilte der Schiedsrichter. Esswein (54.) und Eigler (59.) verbuchten noch gute Möglichkeiten – die Geißböcke kamen in der Folge kaum noch zu Chancen. Und die Atmosphäre wurde noch hitziger: Miso Brecko ging in der 75. Minute mit einer Roten Karte vom Platz. Er hatte Markus Feulner von hinten getreten.
Am Samstag gegen Bremen
Nach drei Minuten Nachspielzeit war die hochspannende Partie dann endlich vorbei. Der Club behielt die Oberhand, nahm drei Punkte aus Köln mit nach Franken und rangiert mit neun Punkten aus fünf Spielen auf dem siebten Platz der Bundesligatabelle. Weiter geht es am kommenden Samstag, 17.09.11, wenn der Club um 15.30 Uhr den Tabellenzweiten aus Bremen im easyCredit-Stadion begrüßt.
http://www.fcn.de/news/artikel/21-club-holt-drei-punkte-in-koeln/
Die Trainer, Torschütze Simons und Kollegen nach dem 2:1-Sieg in Köln.
Club-Trainer Dieter Hecking: „Ich bin sehr zufrieden mit dem Auftritt meiner Mannschaft. Ich glaube, wir haben verdient gewonnen. Nach dem Platzverweis von Köln haben wir wieder unsere Ruhe gefunden. Über unsere Gelb-Rote Karte war ich im ersten Moment sehr erregt, als ich die Fernsehbilder gesehen habe, muss ich zugeben, die Entscheidung ist vertretbar. Mit den neun Punkten nach fünf Spielen sind wir sehr zufrieden und können in Ruhe weiterarbeiten.“
Köln-Coach Stale Solbakken: „Ich bin sehr enttäuscht von meiner Mannschaft und auch mit der Leistung unzufrieden. Damit möchte ich die Leistung Nürnbergs nicht schmälern, der Club hat das Spiel verdient gewonnen. Sie waren die bessere Mannschaft. Beide Elfmeter waren gerechtfertigt.“
Timothy Chandler: „Es war ein harter Kampf. Wir haben bis zum Platzverweis das Spiel gemacht, sind dann ein bisschen unter Druck geraten, aber gut aus der Halbzeit wiedergekommen. Wir haben die wichtigen Zweikämpfe für uns entschieden und somit auch das Spiel gewonnen.“
Alexander Esswein: „Wir hatten zu Beginn ein wenig Pech mit den zwei Aluminiumtreffern. Aber wir waren auch zu zehnt die klar bessere Mannschaft. Wir haben einen super Fight abgeliefert und uns von der Stimmung nicht aus der Ruhe bringen lassen.“
Alexander Stephan: „Ich kenne die Stimmung in Köln und wusste, was auf mich zukommt - darauf habe ich mich mental im Training eingestellt. Es war eine super Mannschaftsleistung, wir standen sehr gut. Ich muss der Abwehr ein Kompliment machen, sie hat die Kölner gut vom Sechzehner weggehalten.“
Timmy Simons: „Alex Stephan hat viel Ruhe ausgestrahlt und eine gute Leistung abgerufen. Ich bin froh, dass beide Elfmeter reingegangen sind, das hat mit ‚eiskalt sein‘ nichts zu tun. Es war teilweise ein hektisches Spiel, aber wir haben verdient gewonnen.“
http://www.fcn.de/news/artikel/super-fight-abgeliefert/
War ein gutes Spiel vom Club, klar - Elfer waren - naja.. Aber spielerisch überzeugend das Ganze.. Grad auch in unterzahl stets gefährlich, gefährlicher als die Kölner..
Nu denne.. Dir ein Guts Nächtel und scheenen Wochenstart...
und - weiterhin viiiiel Dipperglück den Clubbern... tiger65, gardenia und Co.. ;o)
die 70´er kommen wieder.. FCBM, BMGL vorne.. :o)) Muß nur noch Bremen weg davorne.. und FCBM und BMGl Plätze dauschen... :o))) *träume für diese Nacht zumindest*
Dieter Hecking feiert Geburtstag. Geschenk der Mannschaft gab's schon am Sonntag.
Herzlichen Glückwunsch, Trainer! Club-Coach Dieter Hecking feiert am Montag, 12.09.11, seinen 47. Geburtstag. fcn.de und alle Club-Fans gratulieren ganz herzlich!
Das schönste Geburtstagsgeschenk machte die Mannschaft ihrem Coach bereits am Sonntag, 11.09.11, mit drei Punkten beim Auswärtsspiel in Köln. Timmy Simons traf gegen den FC mit zwei Elfmeter-Toren gleich doppelt.
Alles Gute!
Im Dezember 2009 übernahm Dieter Hecking den 1. FC Nürnberg als Chef-Trainer: Mit einer tollen Rückrunde und zwei gewonnenen Relegationsspielen gegen Augsburg sicherte er dem Club den Klassenerhalt. In der vergangenen Saison führte er die Club-Mannschaft auf den sensationellen sechsten Tabellenplatz.
Alles Gute, Trainer, und viele Erfolge in der kommenden Saison!
http://www.fcn.de/news/artikel/glueckwunsch-trainer/
Die wichtigste Frage wurde beim Einlaufen der Mannschaften beantwortet: Der 1. FC Nürnberg war wirklich mit Torwart nach Köln gereist. Nach dem Ausfall der Nummer eins (Raphael Schäfer) und zwei (Patrick Rakovsky) stand beim Club Alexander Stephen zwischen den Pfosten - obwohl er an gleicher Stelle vor eineinhalb Jahren ein denkwürdiges Spiel erlebt hatte: Nach dem 0:3 im Dezember 2009 bei zum Teil dichten Schneetreiben musste der damalige Nürnberger Trainer Michael Oenning gehen. Und Stephans Karriere wurde unterbrochen, noch bevor sie begonnen hatte.
http://www.sueddeutsche.de/sport/...ei-tore-nuernberg-siegt-1.1141678
Der 1.FC Nürnberg gewinnt eine turbulente Partie in Köln - Simons behält die Nerven
KÖLN
- Es war ein wildes Spiel in Köln: Zwei Elfmeter für den Club, zwei Alutreffer, Platzverweise - und am Ende drei Punkte. Durch zwei verwandelte Strafstöße von Timmy Simons hat der 1. FC Nürnberg sein zweites Auswärtsspiel der Saison gewonnen und schiebt sich auf Rang sieben vor.
http://www.nordbayern.de/nuernberger-nachrichten/...-sieger-1.1499791
- Manche unkten schon bei Bekanntwerden der Schiedsrichtereinteilung, dass Michael Weiner eine zentrale Rolle zukommen würde. Für Pessimisten war sogar klar, dass der Club die Partie schon seinetwegen verlieren würde.
So wie in der abgelaufenen Saison alle drei Spiele unter der Leitung des ausgebildeten Polizisten aus Giesen. Doch diesmal hatten die Kölner mehr Grund mit dem Unparteiischen zu hadern, und auch deshalb hatten sich auf Seiten der Nürnberger die Gemüter schnell wieder beruhigt.
http://www.nordbayern.de/sport/1-fc-nurnberg/...-verstanden-1.1499972
KÖLN Auch Dieter Hecking kann beim 1. FC Köln gewinnen. Das bewies der Club-Trainer beim 2:1 seines Teams durch die Elfmeter-Tore von Timmy Simons (31., 36.) bei einem Gegentreffer durch Adel Chihi nach 39 Minuten.
Nach dem dritten Dreier der Saison konnte Hecking über seine miserable Bilanz in der Domstadt nur lachen: "Ich habe vor dem Spiel eine Statistik gesehen, dass ich hier noch nie gewonnen habe. Ich habe der Mannschaft gesagt, die hätte ich gerne ausradiert. Es ist schön, dass meine Spieler mir zugehört haben."
http://www.abendzeitung-nuernberg.de/...ID=12396&showNews=1023796
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/...at-ihm-gutgetan.html
http://www.br-online.de/sport/fussball/...pieltag-ID1315557021235.xml
Dank zwei Elfmetertoren von Timmy Simons innerhalb von fünf Minuten, sichert sich der 1.FC Nürnberg einen 2:1-Erfolg beim 1.FC Köln und rückt damit auf Platz 7 der Bundesliga vor.
http://www.goal.com/de/match/60659/1-fc-köln-vs-nürnberg/report
Köln wartet weiter auf den ersten Heimsieg unter Trainer Stale Solbakken.
Nach dem 4:3-Sieg beim HSV kann der FC zuhause nicht nachlegen und verliert gegen Nürnberg. Irre: Bei der 1:2-Niederlage verschuldet Kapitän Geromel zwei Elfmeter!
http://www.bild.de/sport/fussball/fc-koeln/...886.bild.html?o=IGOOGLE
Club-Kapitän Raphael Schäfer ist am Montag, 12.09.11, Papa einer gesunden Tochter geworden.
Für Raphael Schäfer gab’s in den vergangenen zwei Tagen gleich zwei aufregende Erlebnisse und bei beiden durfte er nur zuschauen: Erst der 2:1-Club-Sieg am Sonntag, 11.09.11, in Köln, nur wenige Stunden später die Geburt seiner dritten Tochter.
Frau Anja und Töchterchen sind wohlauf. Die kleine Lena ist bereits der dritte weibliche Nachwuchs im Hause Schäfer. Die kleine „Schäferin“ ist 48 Zentimeter groß und brachte bei ihrer Geburt 2.350 Gramm auf die Waage. Lena erblickte um 8.55 Uhr das Licht der Welt.
48 – 2.350 – 8.55 Uhr
„Rapha“ war am Montagmorgen im Krankenhaus an der Seite seiner Frau und bei der Geburt hautnah dabei: „Na klar!“, wie er gegenüber fcn.de klarstellte.
Derzeit kuriert der 32-Jährige seine Waden- und Schienbeinverletzung aus und trainiert täglich im Reha-Zentrum am Sportpark Valznerweiher.
Gratulation an die Eltern
Die gesamte Club-Familie gratuliert den Eltern von Herzen und wünscht viele tolle Momente mit dem Nachwuchs.
http://www.fcn.de/news/artikel/die-kleine-lena-ist-da/
Club-Mitglieder
am 12.09.2011
http://www.fcn.de/home/
Vor dem Spiel gegen Bremen hat fcn.de mit Mehmet Ekici geplaudert.
fcn.de: Hallo Memo!
Mehmet Ekici: Servus!
fcn.de: Sagt man im Norden nicht Moin Moin?
Mehmet Ekici: Ja schon, aber ich sage immer noch Servus.
fcn.de: In der vergangenen Saison hast du in deinem ersten Bundesliga-Jahr das Club-Trikot getragen. Was ist es für ein Gefühl, zurück nach Nürnberg zu kommen?
Mehmet Ekici: Es ist ein sehr positives Gefühl. Ich hatte ein sehr erfolgreiches Jahr in Nürnberg und habe viele gute Erfahrungen gemacht. Ich freue mich auf das Spiel, ich freue mich auf Nürnberg und ich freue mich, die Kollegen, die Trainer und viele alte Gesichter wiederzusehen.
fcn.de: Hältst du den Kontakt zum Club?
Mehmet Ekici: Ja, mit einigen habe ich Kontakt, mit Philipp Wollscheid zum Beispiel und aus der Mannschaft vom letzten Jahr mit Ilkay Gündogan und Julian Schieber.
fcn.de: Hast du dich schon eingelebt, im Norden?
Mehmet Ekici: Ja schon, ich bin ja seit ein paar Monaten hier und fühle mich sehr wohl. Wir sind eine sehr gute Mannschaft, die spielerisch und charakterlich sehr gut drauf ist. Mit Marko Arnautovic bin ich auf einem Zimmer, mit ihm verstehe ich mich auch sehr gut.
fcn.de: Und dann kam noch ein alter Bekannter nach Bremen: Andy Wolf…
Mehmet Ekici: … genau, mit ihm habe ich mich in Nürnberg schon gut verstanden. Wir gehen oft zusammen essen und wohnen auch fast zusammen.
fcn.de: Wie das?
Mehmet Ekici: Er wohnt nur zwei Stockwerke unter mir. Also alles in allem sehr positiv.
fcn.de: Was traust du dem Club in dieser Saison zu?
Mehmet Ekici: Ich denke, dass der 1. FC Nürnberg wieder eine gute Rolle spielen wird. Natürlich kann man nicht genau vorhersagen, wo sie landen, aber unten spielen sie sicher nicht mit. Beim Club wird ja eine sehr gute Jugendarbeit geleistet, der Trainer gibt den jungen Spielern Vertrauen: „Geh raus, zeig was du kannst.“ Und die jungen Spieler zahlen das mit guten Leistungen zurück.
fcn.de: Was können wir für ein Spiel erwarten?
Mehmet Ekici: Unser Ziel ist es natürlich, drei Punkte zu holen. Ich bin jetzt Spieler von Werder Bremen. Auf dem Platz gibt es dann keine Freundschaften, da geht es immer voll zur Sache. Nach dem Spiel sieht das dann wieder anders aus. Ich freue mich schon, das wird ein Spaß!
http://www.fcn.de/news/artikel/das-wird-ein-spass/
Der 36-jährige Torhüter steht ab sofort für den Trainingsbetrieb der Profimannschaft zur Verfügung.
Carsten Nulle trainierte am Mittwochvormittag, 14.09.11, erstmals beim 1. FC Nürnberg mit. Der Torhüter, der seine Karriere in der Jugendabteilung bei Eintracht Frankfurt begann, hilft dem Club in den kommenden Wochen für den Trainingsbetrieb aus.
Mit der Personalie reagierte der 1. FC Nürnberg auf den Engpass auf der Torwart-Position. Durch die Verletzungen von Raphael Schäfer und Patrick Rakovsky und die Schulpflicht von Nachwuchs-Torwart Benjamin Uphoff fehlt im Training des 1. FC Nürnberg ein Torhüter.
„Zu viele Fehlstunden bei Benni Uphoff vermeiden“
„Carsten Nulle wird dem 1. FC Nürnberg in den nächsten Wochen in den Trainingseinheiten aushelfen, da wir zu viele Fehlstunden von Benni Uphoff in der Schule vermeiden wollen“, erklärte Sport-Vorstand Martin Bader am Mittwoch die personelle Ergänzung.
Der 18-jährige Benjamin Uphoff wird Mittwochvormittags generell nicht am Trainingsbetrieb teilnehmen. Für die Trainingseinheiten am Donnerstagvormittag wird er in den nächsten Wochen von der Schule freigestellt.
Unterstützung für den Trainingsbetrieb
Stammtorhüter und Kapitän Raphael Schäfer fällt mit einer Waden- und Schienbeinverletzung noch bis mindestens Ende Oktober aus. Patrick Rakovksy wurde nach seinem Fingerbruch am Montag, 12.09.11, im Südklinikum Nürnberg am Zeigefinger der linken Hand operiert und fällt zehn Wochen aus.
"Ich freue mich, dass ich beim 1. FCN die Top-Möglichkeit bekomme, um mich in einen professionellen Umfeld bei einem Bundesligisten fit zu halten", kommentierte Carsten Nulle. Der 36-jährige Keeper absolvierte zahlreiche Stationen in seiner langen Torhüter-Karriere. Anfang der Saison 2007/08 stand er kurzzeitig als Stammtorhüter und Kapitän zwischen den Pfosten beim SC Freiburg. Zuletzt hielt Nulle in der Spielzeit 2010/11 für den FC Carl Zeiss Jena in der 3. Liga.
Das ist Carsten Nulle
Geburtsdatum: 25.07.1975
Geburtsort: Langen
Größe: 1.90 m
Nationalität: deutsch
Position: Torwart
Bisherige Vereine: FC Carl Zeiss Jena (2008 bis 2011), SC Paderborn (2008), SC Freiburg (2006 bis 2008), Górnik Zabrze (2006), Fortuna Düsseldorf (2004 bis 2006), Rot-Weiß Oberhausen (2003 bis 2004), SV Waldhof Mannheim (2001 bis 2003), SV Sandhausen (1999 bis 2001), Viktoria Aschaffenburg (1998 bis 1999), SG Egelsbach (1997 bis 1998), FSV Frankfurt (1996 bis 1997), FV Bad Vilbel (1995 bis 1996), Rot-Weiß Walldorf (bis 1995)
http://www.fcn.de/news/artikel/carsten-nulle-hilft-club-aus/
Vor seiner Rückkehr nach Nürnberg mit Werder Bremen spricht Andy Wolf über einen schweren Sommer und die Gründe für den Wechsel an die Weser
BREMEN/ NÜRNBERG Die 14 Jahre im Club-Trikot - vier im Nachwuchs und 213 Profi-Einsätze - haben Andreas Wolf geprägt. Daran hat auch der (unfreiwillige) Wechsel des 29-jährigen Gesangstalents vor dieser Saison nichts geändert.
Am Samstag kehrt der Pokalheld von 2007 mit seinem neuen Arbeitgeber Werder Bremen an seine alte Wirkungsstätte zurück. Und macht im großen AZ-Interview kein Geheimnis daraus, „dass Nürnberg in meinem Herzen immer einen großen Platz einnehmen wird“.
http://www.abendzeitung-nuernberg.de/...ID=12396&showNews=1025086
- „Die Entscheidung ist zu vertreten“, sagte Dieter Hecking über den Platzverweis von Tomas Pekhart in Köln. Nun ist es an ihm zu entscheiden, wer den Tschechen gegen den SV Werder Bremen vertritt. Albert Bunjaku hätte Zeit und Lust.
http://www.nordbayern.de/nuernberger-nachrichten/...rweiher-1.1505221
Exakt heute vor einem Jahr war der Schweizer am Knie operiert worden. Was als kleiner Eingriff gedacht war, entpuppte sich überraschend als schwerer Knorpelschaden. Zwischenzeitlich stand sogar die Karriere des Stürmers auf der Kippe.
http://www.bild.de/sport/fussball/albert-bunjaku/...9936680.bild.html
Club-Mitglieder
am 14.09.2011
http://www.fcn.de/home/
Keeper Alex Stephan wird 25 Jahre alt, Pelle Nilsson feiert seinen 29. Geburtstag. Gratulation!
Herzlichen Glückwunsch, Pelle Nilsson und Alex Stephan! Am Donnerstag, 15.09.2011, gibt es in der Kabine am Sportpark Valznerweiher gleich zwei Geburtstagskinder zu feiern. Pelle wird 29 Jahre alt, Alex feiert seinen 25. Geburtstag. Für das neue Lebensjahr wünschen fcn.de und alle Fans den beiden weiter ganz viel Erfolg!
1986 kam Alex Stephan in Erlangen auf die Welt, lernte beim ASV Niederndorf das Kicken. Mit nur zehn Jahren kam er zum Club und schnürt seitdem seine Fußballstiefel für den 1. FC Nürnberg – ein echtes Club-Urgestein. Beim 2:1-Sieg gegen den FC Köln stand er in Köln in der Startelf: Nach dem Ausfall von Raphael Schäfer und Patrick Rakovsky musste er in den Kasten und schlug sich bestens.
Auch gegen Bremen im Kasten
Nach Abpfiff freute sich der Torhüter: „Es war eine super Mannschaftsleistung, wir standen sehr gut. Ich muss der Abwehr ein Kompliment machen, sie hat die Kölner gut vom Sechzehner weggehalten.“ So soll es auch weiter sein: Gegen Werder Bremen absolviert das Geburtstagskind am Wochenende sein achtes Bundesligaspiel.
Abwehrspieler Per Nilsson wurde 1982 in Härnösand in Schweden geboren: Über Schweden und eine Station in Norwegen machte er 2007 den Schritt nach Deutschland, und zwar zum damaligen Zweitliga-Aufsteiger TSG Hoffenheim. Seit der vergangenen Saison spielt „Pelle“ beim Club, ist Vize-Kapitän und machte beim Sieg gegen Wolfsburg in der vergangenen Saison sein erstes Bundesliga-Tor.
Glückwunsch und gute Besserung!
In der aktuellen Saison plagt den Abwehrspieler die Achillessehne: Zuletzt musste er sich in Augsburg einer Operation unterziehen, ist seitdem auf Krücken unterwegs und wird noch etwa sieben Wochen ausfallen. Gute Besserung, lieber Pelle, und alles Gute für dein neues Lebensjahr!
Auch die schwedische Rock-Gruppe Mando Diao hat Pelle gratuliert:
Am Samstag empfängt der Club den SV Werder Bremen. Los geht´s um 15.30 Uhr, live im CLUBticker. 43.500 Zuschauer schon dabei, jetzt Tickets sichern.
Mit Mehmet Ekici und Andreas Wolf kommen am Samstag, 17.09.11, zur Partie des 6. Spieltags gleich zwei Ex-Cluberer zu Besuch ins easyCredit-Stadion. Beide trugen in der letzten Saison noch das Club-Trikot, seit dem Sommer 2011 laufen sie für Werder Bremen auf. Mittelfeldspieler Ekici war ein Jahr beim Club, der ehemalige Kapitän Andy Wolf unglaubliche 14 Jahre. Vor allem für ihn wird die Rückkehr nach Nürnberg mit Sicherheit etwas ganz Besonderes und die Gelegenheit, sich gebührend aus Nürnberg zu verabschieden.
Aber auch für „Memo“ wird die Partie kein Spiel wie jedes andere. Im Interview mit fcn.de erzählt er: „Ich freue mich auf das Spiel, ich freue mich auf Nürnberg und ich freue mich, die Kollegen, die Trainer und viele alte Gesichter wiederzusehen.“ Auch Kollege Timmy Simons, Interimskapitän beim Club, freut sich auf die ehemaligen Weggefährten, doch: „Die Emotionalität bleibt außen vor. Auf dem Platz gibt es keine Freundschaft, erst danach wieder. Es werden keine Geschenke verteilt“, verriet Timmy im großen Spieltagsinterview dem CLUBmagazin.
Nürnberg gegen Bremen: Tore garantiert
Vergangene Saison konnte der Club in Bremen 3:2 gewinnen, verlor jedoch das Heimspiel mit 3:1. Überhaupt ist die Spielpaarung des Club gegen Werder Bremen gerne mal torreich. Bei den letzten zehn Aufeinandertreffen der beiden fielen unglaubliche 38 Treffer – im Schnitt vier Tore pro Partie. Es verspricht spannend zu werden: Sowohl der Club als auch Werder waren zuletzt erfolgreich. Bremen gewann das Nordderby 2:0 gegen den HSV und auch der Club brachte drei Punkte aus Köln mit.
Verzichten muss Dieter Hecking neben den Verletzten Daniel Didavi, Per Nilsson, Raphael Schäfer und Patrick Rakovsky ebenfalls auf den gesperrten Tomas Pekhart. Dafür steht Albert Bunjaku zum zweiten Mal in dieser Saison nach langer Verletzungspause und abgesessener Sperre wieder im Aufgebot. Bunjaku war lange Zeit aufgrund eines Knorpelschadens ausgefallen, lief diese Saison bereits drei Mal für die U23 des Club auf und erzielte dabei zwei Treffer.
„Müssen den nächsten Schritt machen“
„Nachdem wir Mannschaften wie Köln oder Berlin geschlagen haben, müssen wir versuchen, den nächsten Schritt zu machen. Gegen Teams, wie Hannover oder Dortmund, die vermeintlich besser sind, haben wir verloren. Auch Bremen zähle ich zu diesen Mannschaften. Aber vielleicht können wir sie schlagen“, diktierte Trainer Dieter Hecking auf der Pressekonferenz vor dem Spiel den Journalisten in die Blöcke.
Mit welcher Mannschaftsaufstellung er dieses Ziel realisieren möchte, ließ er selbstverständlich nicht durchblicken. „So, dass wir gewinnen werden“, blieb die Startelf zumindest für 48 Stunden sein Geheimnis. „Manchmal bin auch ich für eine Überraschung gut und vielleicht hab ich ja eine dieses Wochenende.“
90 Minuten Bundesliga – 100% Club!
Keine Überraschung mehr wird die Schiedsrichteransetzung des DFB: Referee des Spiels ist Dr. Jochen Drees, assistieren werden ihm Tobias Christ sowie Guido Kleve. Als Vierter Offizieller wird Robert Kampka nach Nürnberg reisen. Eintrittskarten gibt es noch auf der Haupttribüne und Gegengerade, in den Kurven stehen die Tickets für sichtbehinderte Plätze zum Verkauf.
Wer das Spiel gegen Bremen nicht live im Stadion verfolgen kann, für den gibt’s das Spiel live bei SKY und Liga total!. Oder nur wenige Minuten nach Abpfiff re-live auf CLUBtv. Wie gewohnt könnt ihr auch beim Club-Medienpartner Gong 97.1 The Rock einschalten. Auf fcn.de gibt’s wie immer alle Highlights im CLUBticker zum Mitlesen, auf eurem Computer zuhause oder auf dem Handy unterwegs – 90 Minuten Bundesliga, 100% Club!
http://www.fcn.de/news/artikel/wiedersehen-mit-alten-freunden/