iQ Power - Charttechnik und Analysen
Seite 1 von 17 Neuester Beitrag: 09.02.15 17:50 | ||||
Eröffnet am: | 01.04.10 23:46 | von: Boersi_ | Anzahl Beiträge: | 414 |
Neuester Beitrag: | 09.02.15 17:50 | von: youmake222 | Leser gesamt: | 113.184 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 50 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 17 > |
Hallo iQ Power Fans...
Aus gegebenen Anlass eröffne ich nun, nachdem der Kurs bei iQ Power so langsam an Fahrt gewinnt, anlalog, wie ich es bereits schon früher bei W:O zelibrierte, einen reinen Charttechnik und Analysenthread.
Dieser Thread soll ausschließlich zur charttechnischen Analyse dienen. Jeder kann seine Meinung, am besten verpackt in eingens "gestrickte" Bilder + Kommentar kundtun.
Mit den ersten Postings werde ich meine akutelle charttechnisch Einschätzung darstellen und in unregelmäßigen Abständen ein Update verfassen...
Nachhaltiger Trendbruch unter hohem Volumen, Wechsel in den nächst steileren Aufwärtstrend!
Mittelfristig sind deutlich höhere Kurse sehr wahrscheinlich!
Wo nun von dem möglichen langfristigen Aufwärtstrend die obere Linie liegt, ist sicher reine Spekulation. Auffällig ist jedoch, dass die beiden eingezeichneten Aufwärtstrendlinien, an den jeweiligen Berührungspunkten am Chart, absolut parallel verlaufen und einen echten Trendkorridor mit extrem breiter Range zeigen. Ob sich diese Range irgendwann verwirklicht, bleibt ebenfalls Spekulation. Sieht man sich jedoch den Gesamtchart seit Bestehen dieser Company an, wird man schnell feststellen, dass selbst solch eine gewaltige Range nicht vollkommen unmöglich wäre.
hast dich ja schon mal voll reingesteigert!
Da ich Börsentechnisch noch relativ grün hinter den Ohren bin ist es schön, wenn solch, ich denke "erfahrene" User wie du, die Charttechnik ein wenig für solche wie mich erläutern! Weiter so :)
Die andere Seite ist der tatsächliche Firmenertag, aber den bekommt man ja per adhocs mitgeteilt.
Habe in meiner Signatur die Nachbildung meines realen Depots hinterlegt. Das Musterdepot hat mit 100000 EUR gestartet. Diese Summe ist fiktiv und entspricht nicht der Realität. Die Postitionen und Transaktionen sind jedoch möglichst realistisch zum Realdepot nachempfunden. Derzeit sind zwei unterschiedliche Positionen im Depot!
Viel Spass
Boersi
Hoffe, Du liegst mit Deinen Analysen auch heute so richtig wie in den letzten Jahren :--)
Das wäre ein Rücksetzer auf 12,2 Cent !
du das Intraday GAP zwischen diesen beiden Tagen?! Ich glaube kaum. Die Relevanz ist zu gering und im normalen Tageschart schließlich nicht zu sehen. Natürlich kann es einen heftigen Rücksetzer geben, aber dass dieser dann auf dieses Intraday GAP zurückzuführen ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Langjährige Erfahrung und Führung diverser Statistiken, haben jedoch eine enorm hohe Wahrscheinlichkeit gezeigt, das EOD GAPs (Gaps im End Of Day Candlestick Chart) geschlossen werden. GAP-Schließung meistens innerhalb der nächsten 1 - 12 Monate (selten auch nach mehreren Jahren), Wahrscheinlichkeit über 80 %.
Bin gespannt ob uns das bei iQ Power, bei 0,102 EUR, erspart bleibt. Mittelfristig wird der Chart mit hoher Wahrscheinlichkeit weiter Richtung Norden laufen. Man sollte bereits positioniert sein. Abstauberlimits um die 0,105 könnten sich für div. Rücksetzer bezahlt machen. Ob man hier jedoch noch zum Zuge kommt....?
Generell müssen Gaps ja fast immer schließen, schon alleine wegen der konjunkturellen Schwankungen. Siehe Wirtschatskrise.
am 1.4. gestartet mit 12,5 Cent.
Nur ein kleines GAP, aber eben eines !
Frankfurt
01.04.10 0,125 0,156 0,124 0,147 € 7.950.617
31.03.10 0,121 0,127 0,12 0,122 € 3.416.780
Xetra
01.04.10 0,125 0,156 0,124 0,147 € 7.950.617
31.03.10 0,121 0,127 0,12 0,122 € 3.416.78
Generell sagen Gaps wenig aus, da ja diese nur entstehen wenn am Morgen die Börse um 9 Uhr zum Beispiel öffnet und bis 9.15 Uhr gehandelt wird, die Kurse aber noch nicht öffentlich sind oder... und da erst um 9.15 diese graphisch (blöd ausgedrückt) zugänglich sind, kann es sein dass sich bis 9.15 ein ordentlicher Wertverlust bz. Wertgewinn der Aktie vollzogen hat.
Wie seht Ihr das?
@JoeUp: Da ist kein GAP!
In den nächsten beiden Postings ein Vergleich der mir relevanten Candlestick Signale. Hier schneidet Xetra mit deutlich weniger bestätigten Signalen viel schlechter ab als Frankfurt!
habe aber von einem im infineon thread viel "gelernt" und "beneide" leute die damit umzugehen wissen. boersi, nein, nein ich bin nicht tschokki sondern nur der weltumradler welche prognose sagt die charttechnik für morgen?! gibt`s nach dem rasanten anstieg der letzten woche ne gegenbewegung?! bin am donnerstag ausgestiegen und erwarte für kommenden 1-2 wochen eine konsolidierung bis 12 cent bevor danach wieder richtung norden geht. finde es wirklich toll, dass du diesen thread aufgemacht hast, hoffentlich finden sich bald noch andere charties ein.
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben......
Werde am Abend, nach Börsenschluss ein kleines Update verfassen!
..Nur soviel: Ich werde so schnell kein einziges Stück aus der Hand geben - bin mittelfristig orientiert.
ich bin heute knapp über 0,20 mit meinem Einsatz raus. Ich warte jetzt erst mal. Vielleicht werden die Gaps bei 0,16/0,17 ja noch geschlossen.
http://www.abload.de/img/chartka4k.png
geht das als "three white soldiers" durch? trotz den dochten obne? :)