Aston Martin. Very british. Invest in eine Legende
Seite 296 von 380 Neuester Beitrag: 01.07.22 17:11 | ||||
Eröffnet am: | 04.10.18 20:40 | von: DigitalOne | Anzahl Beiträge: | 10.484 |
Neuester Beitrag: | 01.07.22 17:11 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 2.538.654 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 106 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 294 | 295 | | 297 | 298 | ... 380 > |
Das macht mir tatsächlich ordentlich Sorgen, aber noch bleibe in Boot.
Das uns allerdings der Turnaround flöten geht, ärgert mich ordentlich!
Was sollten wir beobachten?
Gehen wir in den nächsten Tagen auf 1€ bzw. über 90 pence?
was passiert am Wochenende Brexit / Johnson? kein deal oder der von Merkel gewünschte kleine deal? Zoll Vereinbarung?
Aktionärsversammlung am 4.12.2020
re-split 11.12.2020 - 14.12. neue shares Kurse?
Ende Januar/Anfang Februar Q4 results
Die Zahlen werden erst richtig im Q1 / Q2 überzeugen können, zumindest macht doch die gesamte Mengenlage auf dem Markt nicht unbedingt die riesige Hoffnung, dass uns das Q4 Ereignis flashen wird... Kann ich mir zumindest nicht vorstellen.
Corona hemmt hier ein wenig ein und somit wird erst im Dezember bzw Januar Vollgas-Fußball gespielt.
Voraussetzung dafür ist dann eben auch eine funktionierende Brexit Lösung. Da wird schon was geschustert werden, aber der 20er Spilt kommt einfach zu Früh oder für einen Stroll in Hinblick auf seinen Masterplan wohl genau richtig...
Aktien leben natürlich auch von uns Kleinanlegern.
Ist so u war schon immer so also kein Stress u abwarten.
Für mich bisher gute News und egal wie so von top Strategen geplant und präsentiert wird es läuft im richtigen Leben immer ein bisschen anders. Für mich das beste Beispiel der jüngsten Geschichte war Porsche und VW. Da war der ursprüngliche Plan auch anders sls das Ergebnis heutzutage.
Deshalb warte ich hier einfach Mal ab. Meiner Erfahrung nach hat sich fundamental nichts an der Automobilindustrie geändert. Immer noch zyklisch wie bisher immer in Ihrer Geschichte. Abwärts ging es schon vor Covid19. Dies war weltweit "nur" der Katalysator. Irgendwann ist der Boden erreicht dann geht es wieder aufwärts. Davon wird dann die Automobilbranche besonders wieder in Asien profitieren. Asien hat mit dem aktuellen Freihandelsabkommen auch schon den Grundstein für die nächste Rallye aus meiner Sicht gelegt.
Fazit für mich: Füsse still halten und nicht den hier schon erwähnten V-Button drücken
Ich bin seit heute neu hier. Lese schon seit einigen Monaten passiv mit und möchte mich an dieser Stelle erstmal für die fachlich guten Beiträge (insbesondere von Skywatcher) bedanken. Habe meine Position im Sommer diesen Jahres aufgebaut und bin somit auch schon durch Tiefen und Höhen mit AML gegangen :-)
Was mir nicht ganz klar ist, sind die Bedenken (von Skywatcher) hinsichtlich Squeeze out.
@ Skywatcher: Angenommen in UK ist wie in DE eine Beteiligungsmehrheit von 95% des Hauptaktionärs nötig. Meinst Du, dass Daimler oder das Stroll-Konsortium diese Mehrheit anstrebt? Einer von beiden würde bei einem Squeeze out doch dann aber auch nicht die grossen Gewinne einfahren, oder? Ich kann mir schwer vorstellen, dass einer der beiden darauf verzichten würde. Oder habe ich einen Denkfehler? Vielleicht könntest du das kurz erläutern, danke!!
ZorroX
Auf weitere grüne Kurse!
zum Bsp. Verbleib in einem Index, oder Basis einer KE
ob ein Bsp. auf die aktuelle Situation zu trifft, da sind die Experten gefragt, für mein Empfinden eher "Nein"
Ich bin mir auch nicht sicher in wie weit ein Squeeze-Out Sinn macht, es gibt keine Dividende welche die Herren teilen müssten, noch steht im Raum, Aston von der Börse zu nehmen
Was mich aber interessiert, warum findet keine Verwässerung der Anteile der stakeholder Wolf, Stroll und Konsorten statt?
Auf einen redlichen Austausch
Grüße
scapfel
https://amsc-prod-cd.azureedge.net/-/media/...3D9EFD53DE6B5FFF0FE0D1C
Strolls Anteil sinkt von 25% auf 21,58% nach der KE
Die angesprochene KE ist die öffentlich oder wird diese ausschließich privaten Investoren angeboten,?
Im zweiten Fall, von welchem ich ausgehe dient der Re-Split /Kapitalherabsetzung in Verbindung der KE, wie bereits von dir geschrieben zur Reduktion von Verbindlichkeiten und der Verwässerung aller Anteile..
So lange Aston nicht von der Börse genommen wird, die Aktie handelbar bleibt und zu guter Letzt der Kurs steigt, drücke ich bei jeder Kapitalmaßnahme beide Augen zu...lach
In diesem Sinne bis heute Abend....
@skywatcher, ich finde es gut, sofern sich Personen finden, welche "versuchen" hinter die Kulissen zu blicken und auch bereit sind öffentlich zu teilen!!!!
Danke!
Mal schauen wo da der Boden ist.
Gibt denn nun harte Fakten, oder was ist los?
Oder sind es nur Gewinnmitnahmen?
Ich setz jetzt erstmal darauf dass die bzgl Brexit schon irgendwas zusammen schustern werden und wir uns darüber Anfang kommender Woche bzgl Kursentwicklung freuen dürfen :)
Auch wenn mir lieber ohne Re-Split gewesen wäre, so macht der Re-Split doch Sinn, weil dann Fonds einsteigen können und der Aktie von Aston Martin einen zusätzlichen Push geben.
Die Investoren Stroll & Co. haben sich eingekauft - jetzt wollen sie Gewinne sehen und damit meine ich nicht nur 100 oder 200% sondern richtige Gewinne!