Aston Martin. Very british. Invest in eine Legende
Moderation
Zeitpunkt: 10.11.20 11:45
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Diskriminierung
Zeitpunkt: 10.11.20 11:45
Moderation
Zeitpunkt: 10.11.20 11:49
Zeitpunkt: 10.11.20 11:49
AML ist mein erster Kauf den ich aus Überzeugung getätigt habe:
Sehr gutes Management, super Marke und Produkt, perfektes Marketing und finanzstarke Investoren. Dazu eine ausgebombte, total unterbewertete Aktie. Aber mir scheint den Kurs der Aktie bestimmen andere, und das stört mich. Nicht zwingend wegen der gesetzten Kohle, die hab ich auch schon bei ganz anderen Titeln verbrannt. Aber wenn mit den Kursen auf Kosten anderer gespielt wird ist das nicht fair.
Aber wie schon erwähnt ist das mein Bauchgefühl und entbehrt jeder Börsenkenntnis. Also bitte nicht zu ernst nehmen ;)
Moderation
Zeitpunkt: 10.11.20 11:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Moderation
Jeder der hier hofft das schnelle Geld zu machen ist hier absolut fehl am Platz.
Alle Longies wünsche ich hier auf lange Sicht viel Spass. Den werden wir bestimmt noch haben, da bin ich mir ziemlich sicher
Soviel Armseeligkeit passt ja auf keinen Gouda...
Gruss,
Ich stimme da voll zu, Skywalker. Da ist noch viel Luft über Daimler's baldige 20% Beteiligung hinaus, 30%, 40% oder noch mehr und so wird es kommen. Beruhigend ist dabei, dass Daimler offensichtlich nicht die (unternehmerische) Eigenständigkeit von AML untergraben will. Das ist gut für AML als Luxus-Automarke und für limitierte Projekte etc, denn sonst würden Mercedes und AML zu identisch werden. Langfristig, wer weiss ob der Anteil nicht doch noch viel höher geht.
Im Luxus Bereich über den wir hier reden bedarf es schon mehr an Unterschiedlichlichkeit als zwischen VW und Skoda. Für die nächste Zeit gilt, Daimler's Anteil wird nicht zu hoch, um AML nicht machen zu lassen und nicht zu niedrig, um aus Daimler Sicht nicht schon einen guten Vorteil daraus zu ziehen und den Anteil mal schnell wieder verkaufen zu wollen.
Ideal für mich als AML Kleinaktionär um stabil wachsen zu können, auch im Kurs. Gute Aussichten.
Beim nächsten längeranhaltenden unbegründeten Kursrûckgang werde ich alle meine shares schmeissen und tiefer nochmals eindecken.
Der Kurs wurde für Vettel ganz klar nach unten gedrückt, denn er hat sich am tiefsten Kursstand eingedeckt, falls der Bericht richtig sein sollte, dass seine shares 0.50 € gekostet haben.
Damit liegt sein Sharepreis knapp 20 % unter meinem Durchschnitt, grrr...
Aber so ist das halt an der Börse. Die Grossen Investoren biegen sich den Kurs immer so zurecht, wie es für sie gerade am Besten passt.. Die Kunst ist die Kursschwankungen begründen zu können um nicht im falschen Moment zu verkaufen.