Der Weg weisst Richtung Champions-League
Die BvB-Aktie ist halt leider wie fast alle Aktien auch vom Gesamtmarkt abhängig.
Dann spielt auch noch die Charttechnik rein. Der Widerstand bei 4,8 € ist gerissen, was zur Folge hatte, dass man den nächsten Widerstand bei 4,5 € getestet hat.
3 unterstuetzungen sind ohne widerstand weggebrochen
aber es scheint sich zu berappeln
hab mal vorsichtig Bei 4,60 nochmal kleine pos. dazugekauft
Aber gestern ist alles ausgebombt worden, was es nicht schon war. Nach Plan geht es in zwei Wochen wieder. Trotzdem unnütz und ärgerlich, wenn man keine Kohle frei hat...
Oh welch Wunder, die Konjunkturdaten in den USA sind mit 4%+ angegeben worden. Hilfe das Geld könnte teurer werden.
Der Weltwirtschaft ist mein Verein, in dem ich auch investiert bin, schnuppe.
Also immer schön schnell mit dem Strom schwimmen.
Dann allerseits noch ein schönes Investment.
Das mit dem billigen Geld haben wir alle bestimmt nicht mitbekommen.
Und jetzt guckst du dir mal die Fundamentaldaten an, und traust dich nochmal so schlau hier rumzutönen!
Daher finde ich es spannender, was mit den Neuen der letzten Saison, also Miki und Auba so los ist, die langsam angekommen sein sollten.
Fair bewertet bei 10 Euro? Na da müssen wir erst einmal die KE abwarten die da noch ansteht und dann schauen wieviele Aktie denn outstanding sind.
Sollten es dann knapp 92 Millionen sein ist 10 Euro schon am echt oberen Limit.
Bayern bringt es auf eine Bewertung von 1,4 Milliarden Euro hat aber auch ein ganz anderes Standing und Umsatz und Werte. Wenn man dem BVB zur Zeit 700-800 Millionen an Bewertung gönnt wäre das schon fair würde ich sagen. Bedeutet 8-9 Euro bei voller KE.
Deine genannten 15 Euro sind die nächsten Jahre erst einmal nicht ernst zu nehmen wenn ja wenn es eine volle KE gibt.
Zur Bewertung: vor den KEs hätte ich in 2-3 Jahren gerne die 10 gesehen und in dann nochmal 2-3 Jahren die 15, gefolgt von 20. Bei vernünftiger Entwicklung sollte in 10 Jahren die Bewertung von einer Milliarde + Kekse wirklich drin sein.
Nach der KE wird das so aber wohl nicht kommen. Wir sind jetzt 1 Euro weiter, mussten dafür aber unser 2-3 Jahre Ziel von 10 auf 8 oder max 9 runterschrauben.
30 Millionen mal 4,37 sind eben nicht 300 Millionen zusätzlicher Wert, wie dir da vorschwebt.
60 Millionen Aktien auf 600 Millionen Wert gleich 10 Euro pro Aktie.
Aber 90 Millionen Aktien auf 600 Millionen + 130 Millionen Wert gleich 8 Euro pro Aktie.
Wie gesagt, die 8 mögen durch die Emission schneller kommen, aber dafür hat man das Potential auf die 10 verkauft. Quasi einen Gang runtergeschaltet. Die Beschleunigung ist besser, aber man kommt mit dem Sprit nicht mehr so weit wie beim höheren Gang.
Spätestens, wenn Vollzug mit weiteren Partnern in Bezug auf Beteiligung vermeldet wir, sollte der Kur wieder gen Norden ziehen.
Sport frei!
Der Blick auf den Chart zeigt, dass die Erholungsbewegung der BVB-Aktie nicht mit einer Trendwende zu verwechseln ist. Neben der 5-Euro-Marke hat die Fußballaktie bei 4,79/4,83 Euro und um 4,65/4,73 Euro gleich noch zwei weitere Unterstützungen unterschritten. Alle Marken dienen in der Charttechnik der BVB-Aktie nun als Widerstandsbereiche. Die aktuelle Aufwärtsbewegung könnte daher lediglich als Pullback zu werten sein. Prallt der Aktienkurs der Borussen von hier nach unten ab, wäre dies ein erneutes, diesmal antizyklisches Verkaufssignal. Die Unterstützung um 4,48/4,52 Euro, die am Freitag noch die Bären aufhalten konnte, könnte dann ein erneutes Ziel sein.