Der Weg weisst Richtung Champions-League
Borussia Dortmund – 4,5 Mio. Euro für den Sieg
Veröffentlicht am Montag, 05. November 2012 14:46
(Prime Quants) – Der Last-Minute-Treffer von Robert Lewandowski gegen Ajax Amsterdam am 18. September war genau eine Mio. Euro wert. So viel gibt es nämlich in der Gruppenphase der UEFA Champions League für jeden Sieg. Für jedes Unentschieden gibt es 500.000 Euro oben drauf. Heißt:
1:0 gegen Ajax = 1.000.000 Euro
1:1 gegen Manchester City = 500.000 Euro
2:1 gegen Real Madrid = 1.000.000 Euro
Zusätzlich erhält jede Mannschaft, die an der Gruppenphase teilnimmt 8,6 Mio. Euro. Summa summarum hat der BVB bereits 11,1 Mio. Euro durch die Champions League in dieser Saison verdient. Gelingt nun das Zauberstück am Dienstagabend im Estadio Bernabeu, wo garantiert „hungrige“ Spanier auf den Club treffen, könnten zusätzlich Millionen in die Vereinskasse gespült werden. Denn der BVB würde dann bereits sicher im Achtelfinale der Champions League stehen. Neben einer weiteren Mio. Euro für den Sieg, wird das Weiterkommen mit 3,5 Mio. Euro honoriert. Es geht in dem Spiel also insgesamt um 4,5 Mio. Euro.
Für das Viertelfinale gibt es anschließend weitere 3,9 Mio. Euro, 4,9 Mio. Euro für das Halb- und 6,5 Mio. Euro für die Teilnahme am Finale. Wird dieses sogar gewonnen, winken 10,5 Mio. Euro. Die Aktie des BVB hatte sich nach dem Überraschungssieg gegen Real Madrid am 25. Oktober um mehr als vier Prozent verteuert. Strenggenommen war dies aber nur eine Aufwärtsreaktion innerhalb eines intakten Seitwärtsmarktes. Denn seitdem sich die Aktie am 24. August auf 2,68 Euro schieben konnte, pendeln die Notierungen seitwärts. Ob der Break aus dieser hartnäckigen Schiebezone gelingt, dürfte wohl auch davon abhängen, wie sich der BVB am Dienstagabend (20.45 Uhr) in Spanien schlägt.
Daraus hätte BVB also 21 Mio. Euro sicher.
Allerdings wurde der Deutsche Marktepool wegen dem ZDF Vertrag deutlich mehr erhöht als 20%.
BVB hat 26 Mio. aus dem Marketpool sicher!!
zudem die 11,1 Mio aus beriet geschaffte Prämien.. macht insgesamt 37,1 Mio.
Bei ein Sieg heute und Achtelfinale bereits 41,6 Mio. .. fast 70 cent pro Aktie.
ja morgen bei 3,20 Euro stehen. Wird sie aber auch im Falle des Sieges nicht. Denn der Kurs wird immer noch durch Angebot und Nachfrage gebildet. Und ganz ehrlich Atitlan, dein Post gehört gesperrt, denn du vermittelst hier einigen Unbedachten einen Kurssprung, der nicht eintreten wird. Finde das grenzwürdig.
Ich behaupte jetzt auch einfach mal, wenn die nächsten 3 Spiele gewonnen werden, dann stehen wir entweder an oder bereits über den 2.80€. Und sobald es drüber geht nachhaltig, ist charttechnisch erstmal Platz nach oben.
2 : 3
real muss gewinnen, dort haben schon ganz andere verloren.
real gehört zu den besten 3 teams der welt, der bvb muss sich mit denen nicht messen.
erstmal man city und ajax hintersich lassen.
das maximum dürfte ein remis heute sein.
Daumen drück und Sport frei !
okay, Bayern wird morgen siegen; gehen wir jedenfalls mal von aus
aber international halten wir deutsche zusammen....
trotzdem glaube ich eher an einen real sieg...
soweit ist, dass ein Sieg des BVB in Madrid sicher ist, steht unsere Aktie bei 25 €. Da es nicht so ist, sollten wir auf dem Teppich bleiben und wenigstens auf ein Unentschieden hoffen. Träumen darf allerdings bis 20.45 erlaubt sein.
Mensch Bartels, gehst du dann davon aus, dass es um 20.50 Uhr schon 2 zu 0 für Madrid steht. Wenn die BVB´ler auf´m Platz auch so denken, wird es auch so kommen;
mal ein bisschen Selbstbewusster; wenn´s zur Halbzeit 1 zu 0 für den BVB stehen sollte ( was nicht unmöglich ist) dann ist alles möglich.
also, Kopf hoch, wir BAYERN-Fans drücken heute dem BVB die Daumen
Sieht so aus, als hätten wir vom Süden mehr Liebe zu verteilen ;). Es lebe der Stern des Südens (und der BVB soll die Erfolge auch gerne geniessen, solange sie da sind.).
Specht! 2:2 verdient.....auch wenn der späte Ausgleich ärgerlich war. Auf jeden Fall wurde ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt. Wer mir heute nicht gefallen hat war Lewandowski.
irgendwie schon übel, was dortmund in der schlussphase immer eingeschenkt bekommt. aber man kanns verkraften, weil die anderen beiden auch unentschieden gespielt haben, und wenn mir das vor der partie einer angeboten hätte, hätte ich sofort eingeschlagen.
gibt dem kurs morgen bestimmt einen schub von einem bis zwei cent :-)
22:38 Uhr schlake ist mit acht Punkten Tabellenführer der Gruppe B, Arsenal Zweiter mit sieben Zählern. In Sachen Achtelfinale ist noch nichts entschieden.
§
2§Real Madrid 7p
§
3§Ajax Amsterdam 4p
§
4§Manchester City 2p
§
somit genügt bereits ein punkt fürs weiterkommen in 2 spielen.
am besten gleich in holland bei ajax.
Immer bitter wenn man kurz vor Schluss noch einen bekommt - vor allem wenn es diese Saison schon so oft passiert ist. Aber man muss es realistisch sehen. Der BVB hat in Madrid einen Punkt geholt - das ist absolut in Ordnung. Wer hätte gedacht, dass der BVB nach 4 Spielen die Tabelle anführen würde. Schließe mich der Meinung an vom Vorschreiber: es müsste schon richtig übel laufen, dass sich der BVB jetzt nicht qualifiziert für die nächste Runde. Real wird voraussichtlich siegen gegen Ajax zu Hause. Und ich glaube nicht, dass der BVB beide Spiele noch verliert.
Klasse Tore von Reus und Götze!
Für Reus war das ein exemplarisches Spiel - fürs Spiel nicht viel getan, aber ein klasse Schuss.
Das einzige was mich heute geärgert hat, war Weidenfellers Weigerung richtig einzugreifen beim 2:2. Den hätte man noch locker zur Ecke klären können, ganz unabhängig davon, dass er vorher 2-3 Mal ganz klar die Führung noch erhalten hat.
Zum Aktienkurs :Es könnte bald so kommen, dass es Richtung 2,80 € steigen könnte, wenn nicht würde ich mich auch nicht wundern.