SMC (Smart Money Concepts) - Trading
wo ist er noch hin? unter asia low bzw zum ndog (vol imb h4). ES hatte bereits das ndog geholt - von daher dachte ich, dass es genügen könnte - war falsche Einschätzung
Ja, ich bin immer noch der Meinung, dass die 20428,5 geholt werden
kein Trades mehr heute
besser aber man wartet auf einen 5min mss.
Man lernt nur, wenn man auf die Fr***e fliegt - ist überall so
Die Verluste muss man klein halten - min 1:2 risk:reward. Ab und zu nehme ich auch 1:1 - aber das sind dann für mich "100%ler"
Und jetzt sehe ich gerade, dass sich NQ zur 20428,5 hocharbeitet
war da heute nochmal long hin - da er diese gestern wieder nicht geholt hat
werde nichts mehr traden heute. Ich weiß es nicht
Vermutung beim fdax - hoch über das Nachthoch 19558 Richtung 19607 (50% vom gestrigen Tageswick) bzw in die h1 imbalance
ES macht diese Hochs nicht mehr mit, wie schon am 22. Okt
Der daily OB ist ein Biest da oben
Das könnte heute nur ein liquidity sweep über diese Hochs gewesen sein - auch weil kein Close darüber stattfindet (das nehme ich jetzt einfach mal an)
Wenn wir unter das Low vom 23. Okt brechen, ordentlich - dann würde ich sagen, dass er sich unten an diese liquidity trendline macht - im ES sind das equal lows
Aber einfach shorten weil sie hier sind, ist Blödsinn.
und das daily FVG wäre im discount - von dort dann die fette Jahresendrallye?
schönes Wochenende
oder zb hier - man hat ein tripple 1min low bei 20494,75 - er kommt dann hoch ins 15min FVG - und sollte jetzt runter - kleine Trades. Gibts jeden Tag. Geht natürlich nicht jeder auf - aber über 60% definitiv.
und nein ich bin nicht in dem Trade
Ich bin neutral eingestellt - würde es gut finden, wenn er einen schnellen ~3-4% Absacker macht und dann von mir aus wieder nach oben geht
Habe mir einen long im NQ genommen (kleinere Stückzahl). SL sind ~40 Punkte, TP ~225 Punkte. Versuch ist es mir wert
bis nächste Woche
dieser eingezeichnete h1 OB hat auch gehalten - wicks do the damage, bodies tell the story (kein close unterhalb 50% vom OB)
war mein letzter Trade diese Woche, keine Zeit
selbes wie ES
wenn er in dieses daily FVG kommt - ist das ein klarer Kauf für mich mit TP neues ATH