SMC (Smart Money Concepts) - Trading
daily OB, 4hr BPR. TP bei 18162
Hier ein Std-Chart mit Wochenprofilen. Gerade die letzte Woche zeigt ein uneinheitliches Bild. Mehr oder weniger von der Mitte gestartet, dann unten ein Reversal und am Freitag oben. Dies knapp innerhalb der Woche ab 10.6. Solange das letzte Reversal nicht ganz retraced ist, wird man sich eher nach unten orientieren müssen.
im discount shorten ist meistens nicht so sinnvoll.....
NQ stärker als erwartet. Hat nun im Bereich 20800 - 850 eine grössere low Volume Zone hinterlassen. Übergeordnet immer noch auf Long-Kurs. Mal schauen, wie die Korrektur ausfällt und wie man auf die CPI-Daten reagiert.
Ich habe mich vor etwa einem Monat bei myfundedfutures (reiner Futurehandel - es gäbe es mit CFDS auch) registriert und eine 150k Challenge geholt. Es fehlt mir noch ein kleines bisschen (~300USD) und die Challenge (6% Target) wäre bestanden. Danach muss ich mich nochmal über einen gewissen "Buffer" traden und kann dann Auszahlungen vornehmen. Die ersten 10K USD gehören zu 100% mir, danach gibts einen 90/10 Profit-Split. Aber steht alles auf deren Homepage, falls wer interessiert ist.
Sollte keine Werbung sein - gibt natürlich auch andere Firmen. Habe es selber durch diverse Discords-Channels erst kennengelernt.
PS: ich habe schon von diesen Prop Firms gehört, für mich ist das kein Thema, da bin ich zu unregelmässig am Bildschirm.
beim NQ denke ich dass er ins weekly FVG kommt (unter Freitagslow) bzw darunter wäre nochmal ein daily FVG, aber von dort dann wieder nach oben - Stand jetzt. Vorhersagen sind leider schwierig zu treffen in diesen Zeiten. Besser man analysiert Session für Session.
Trotzdem ist zu beachten, dass wir auch im weekly Profil noch steigende High/Low und Value haben.
am session war am Freitag folgender Trade
man braucht nicht immer eine bias - man kann auch komplett ohne unterwegs sein - man muss sich an die Uhrzeit richten - viel wichtiger als Price (schon öfters geschrieben). Wiederholt sich immer wieder
Wäre einfach eine Zusatzeinnahme mit wenig Risiko