SMC (Smart Money Concepts) - Trading
später aber weiter hoch, im NQ sinds ca 60 Punkte zum ATH, das sollte ein Magnet sein
Vielleicht schafft er es mit us-Eröffnung unter das London low bzw Richtung nwog.
Short werde ich aber nicht gehen, wenn dann von unten long Richtung/über 19023,25
bin aber bei dem letzten move down auf BE ausgestoppt worden.. wahrscheinlich holt er sich jetzt die bsl - egal.
ich mach Schluss.. Hätte den starken Downer nicht erwartet heute
im NQ ist das rth-gap wieder >120 Punkte.. Das könnte später auch teilweise? geschlossen werden.
Meine Einschätzung mit long war auch falsch, dennoch konnte ich Trades positiv abschließen. Zu gewissen Uhrzeiten!!! Short wäre einfacher gewesen, keine Frage.
Mir ist es grundsätzlich vollkommen egal ob ein Index 500 Punkte steigt oder fällt. Ein Setup, das sich immer wiederholt (backtesten über mehrere Monate), zu gewissen Uhrzeiten. Das ist alles was man braucht. Wenn es dann mit der eigenen Einschätzung übereinstimmt, desto besser. Dieses mal war es nicht so, dennoch positive Woche.
Der Wirtschaftskalender für nächste Woche - denke, dass diese sehr gut werden wird, was Volatilität und vor allem price-action betreffen wird
beim NQ gibt es diesen langen daily/weekly wick, CE bei 18484,75 beachten. Ich denke, dass das daily FVG über dem Freitagshoch interessant sein wird (als erstes Target)
diesen Long im 5 min FVG hätte ich fix genommen..
unten am Tief gab es SMT; ES hat das low vom 14. Mai unterschritten, NQ nicht.
hätte aber wahrscheinlich den Großteil über 18404,25 raus.. Was MEHR als genug ist, über 60 Punkte
Uhrzeit ist alles
Er ist im daily FVG - er kann es zum inverse FVG machen oder abstürzen
im weekly Chart siehts nicht ganz so schlecht aus (für weiter hoch) - es gab auch kein daily close unterhalb CE vom weekly FVG..
Möglicherweise eher hoch Richtung 18720 (vib)
Aber auch hier CE vom weekly wick beachten - 18539.
Bevor er steigen kann, soll er ideralerweise unten irgendein Tief holen oder in eine Imbalance
"es gab auch kein daily close unterhalb CE vom weekly FVG"
der Wochenschlusskurs war nicht unterhalb vom CE!
kann sein, dass das gap geschlossen wird - zumindest teilweise. Auf das werde ich dann später spekulieren
nachdem ES das Hoch nicht mehr mitgemacht hat (UND nachdem logischerweise das pdH genommen wurde - wurde schon früher) bin ich auch im NQ short gegangen. Target war/ist die SSL bei 18631
im Fdax bin ich gerade raus (50% vom rth gap wurden erreicht bei 18670)
vielleicht kommt er noch in das 4hr FVG bzw zum CE vom inv daily FVG und dann höher über 5339 bzw ATH
Freitag ist NFP!!
wer ganz auf Nummer sicher gehen will:
nr 1 wäre das daily FVG (SIBI), nr 2 die vib und nr 3 wäre 50% vom daily OB (Tagescandle 27. Mai). wenn alle drei "Bereiche" nicht halten, dann ist es so gut wie fix, dass er über 18916 laufen wird.
jetzt einmal 16 Uhr News abwarten