hier kann man """kohle"""machen
Seite 100 von 193 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:36 | ||||
Eröffnet am: | 24.06.11 07:44 | von: tolksvar | Anzahl Beiträge: | 5.802 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:36 | von: Johannayjesa | Leser gesamt: | 879.853 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 473 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 97 | 98 | 99 | | 101 | 102 | 103 | ... 193 > |
Ein Tip meinerseits, spare dir doch einfach eine Antwort, wenn du es nicht verstehst.
Wenn du nach wie vor nicht den Charakter hast, getroffene Aussagen von dir, die nachweislich nicht eingetroffen sind, zu revidieren, solltest du bei anderen Dingen etwas zurückfahren. Danke.
Ich habe Chris kurz nach seiner Einschätzung zu Echevarria gefragt. Er freut sich sehr über diesen strategischen Investor, mit dem NKL bereits seit langem in gutem Kontakt steht. Er nennt ihn einen "strong supporter" und ist auch über die Höhe dessen Engagements begeistert. Den Preis, für den er die Aktien erhielt, hält Chris nicht für weiter verwunderlich. In der Situation, in der sich PCY befand, war bei diesem Volumen ein saftiger Abschlag wohl unvermeidbar. Der entscheidende Punkt für ihn ist aber, dass der große Aktienblock nun in sichere Hände übergegangen ist.
Um dir den Thread für deine Jammerarien zu überlassen?
Nö. Deshalb werde ich mich auch weiter äußern, wenn es mir passt.
Ein Tipp meinerseits. Hör doch endlich auf mit deinen permanenten Beschimpfungen des PCY-Managements. Bei jeder Nachricht, die du vermutlich nicht einmal verstehst, wird erst einmal auf den CEO draufgehauen.
bestimmt war diese wahl günstiger als umgekehrt!
- Ohne Hintergrundwissen sind manche Dinge sehr oft schwer zu verstehen.... Der letzte Deal hat mir auch keine Freude gebracht, dennoch ein kleines Verständnis für Management's Entscheidung glaube ich zu haben.
- Anstelle von J.Lee würde ich die UO Kohlepreise mit einzelnen Abnehmern (>20) auch nicht veröffentlichen. Für PCY's MM geht es jetzt primär um Geschäftsaufbau und nicht um "Befriedigung" von paar ungeduldigen privaten Shareholder.
Mit nächsten Quartalszahlen ( oder früher ???) sind wir schlauer. Das ist unser Investitionsrisiko.
Die Kohle hat einfach die Investitionseinziehungskraft verloren und zwar für immer.
Die Preise sind stabilisiert für die nächsten XX Jahren:
http://knoema.de/xfakeuc/...ong-term-forecast-to-2020-data-and-charts
Die Weltbank, EBRD, nationale Fonds ( wie z.B. in Norwegen ) finanzieren nicht mehr in Kohlekraftwerke. China kämpft mit Pollutions und schließt alte Kohlekraftwerke und gibt keine Genehmigungen für die neuen im Süden und Osten . Alle erwarten, China wird anfangen sehr stark Gasförderung ausbauen oder Gas aus Russland beziehen.
Die CtG Projekte bringen offensichtlich auch keine Lösung.
http://www.businessweek.com/articles/2013-09-30/...ate-climate-change
Wenn ich heute vor der Entscheidung stünde, in PCY'S Projekte in Mongolei zu investieren, dann wäre es eindeutig - NEIN.
Wenn PCY eines Tages doch 0,30Cad erreichen sollte, bin ich komplet raus.
Es hat nichts zu tun mit einer nüchternd kalkulierten Investitionsentscheidung.
Ich wäre mit 30 ct schon sehr zufrieden. Schaumer mal.
Ein kleines Problem habe ich allerdings mit der sehr negativen Beurteilung der Zukunfsaussichten durch sintera. Dass die Ära der Kohle irgendwann zu Ende geht, ist ja nichts neues. Aber die Aussichten haben sich in der letzten Zeit nun wirklich nicht dramatisch verschlechtert.
Interessant ist, dass unser Freund Opla meint, in Sintera endlich einen Verbündeten zu haben. Leider übersieht er, dass sintera völlig andere Gründe für seine Skepsis nennt und die Ursachen nicht in einem schlechten PCY-Management sieht.
Interessant ist, dass unser Freund Opla meint, in Sintera endlich einen Verbündeten zu haben.
Ganz ehrlich, du schreibst inzwischen nur noch Sch....
Revidiere endlich mal deine nicht eingetroffenen Aussagen der Vergangenheit, da hast du genug mit zu tun.
Und wer meint, ein nichterreichen der alten Höchststände oder ein nierdriger Kurs, habe nichts mit dem MM zu tun, der ist hier sowieso völlig deplatziert.
Kalkulieren lässt sich bei PCY momentan nicht, da die Anleger viel zu wenig Informationen und Zahlen bekommen, zu den Dingen die bei PCY momentan ablaufen.