hier kann man """kohle"""machen
Seite 173 von 193 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:36 | ||||
Eröffnet am: | 24.06.11 07:44 | von: tolksvar | Anzahl Beiträge: | 5.802 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:36 | von: Johannayjesa | Leser gesamt: | 863.516 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 235 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 171 | 172 | | 174 | 175 | ... 193 > |
die beiden Trotteln machen übrigens guten Job. Die pushen Prophecy besser als wir alle zusammen...
ich würde mich nicht wundern, wenn sie indirekt vom John beauftragt wurden. Wenn ich mich nicht irre, im April 2015 war ein Unternehmen ( Cor Capital) für IR -und "Marketingkomunikation" mit 12 Monaten Vertragslaufzeit bestellt....
Da kurzfristiges Ziel von John den Kurs zu drücken ( oder mind. nichts unternehmen gegen diese Bewegung), um auf die billigen Shares zu kommen, (für wen und für was auch immer ?????)), die beiden Trotteln sind logischerweise beim Bashen. Übrigens, bei 0,01 CAD lagen Orders bei ca. 3,5 Mio Shares....
Bei erstem positiven kursrelevanten NR wird das Spiel gedreht.
Bis dahin wird ein "Momentum" bei Prophecy auch durch solche Aktionen wie aktuell bei WO erhöht. Es wäre schade, wenn nach 5 jähriger Warterei die positiven Meldungen verpufft würden.
alles wird gut:)
ask 5 Mio
http://web.tmxmoney.com/quote.php?qm_symbol=pcy
und das bedeutet steigendes "Momentum". Auf Deutsch- der Kessel beginnt zu kochen....
... der Silberpreis zieht weiter an.
... in wenigen Monaten soll doch dort eine kleine Förderung begonnen werden.
... ist das schon Geschichte?
Anfang 2012 war EPC Tender durch Prophecy Dev. veröffentlicht. Erst nach 3 Jahren wurde der EPC Vertrag unterschrieben. Warum so lange gedauert?
1. Wie komplex der EPC Vertrag ist kann man hier einlesen.
https://www.dlapiper.com/~/media/Files/Insights/...thepowersector.pdf
2. Der verbindliche EPC Vertrag mit SEPCO soll bereits "bankable" sein. Sonst hätte SEPCO diesen Vertrag nicht unterschrieben, da kennt die Anforderungen seiner Finanziers. Die wichtigsten Schlüsselparameter des Vertrages sollten mit Mong. Behörden und auch, was wichtig ist, mit chinesischen Kreditgebern ( debt part - 85%) im Vorfeld bereits abgestimmt worden sein.
hier sind wichtige Kriterien für "bankability" des Vertrages.
....generally speaking the lenders will require the following:
A fixed completion date
A fixed completion price
No or limited technology risk
Output guarantees
Liquidated damages for both delay and performance
Security from the contractor and/or its parent
Large caps on liability (ideally, there would be no caps
on liability, however, given the nature of EPC
contracting and the risks to the contractors involved
there are almost always caps on liability)
Restrictions on the ability of the contractor to claim
extensions of time and additional costs.
An EPC contract delivers all of the requirements listed above in one integrated package
3. Da der Preis fixiert ist, sollte SEPCO im Vorfeld nicht nur gründliche Analyse des lokalen Marktes für Baumaterialien durchführen ( seine chinesischen Lieferanten kennt er gutl) und lokale mong. Lieferanten qualifizieren ( unter Berücksichtigung aller politischen Interessen:)), sondern möglichst bindende Lieferverträge mit bereits ausgewählten mong. Hauptlieferanten abschließen.
4. Der EPC Vertrag wurde bestimmt auch mit dem Sponsor ( Strategic Investor) abgestimmt, da dem durch JDA formal >51% Anteil am Projekt gehört und er bereits heute das Sagen hat.
Ich habe auf PCY HP gelesen, im August 2015 war ein politisches Treffen zwischen Sponsor ( President) und Energieminister stattgefunden. Wenn 4 Monaten danach ein EPC und JDA zustande kamen, sagt es mir, PCY mit seinen chinesischen Partner hat von der Regierung ein politisches "OK" bekommen.
5. Hier ist ein Concession Agreement für CHP 5 ( unglaublich, was man alles im inet finden kann).
http://investmongolia.gov.mn/wp-content/uploads/...40620_redacted.pdf
Ich bin mir sicher die Mogolische Regierung wird dieses Agreement als Grundlage für Chandgana nehmen, mit möglichst sehr wenigen Abweichungen.
Wenn man sieht, beide EPC und CA sind in ihren Klauseln miteinander sehr verknüpft.
Ich kann mit vorstellen, hier liegt aber auch ein Grund für "zeitliche Verschiebungen".
Beim CHP 5 Konsortium ( Engie, POSCO Energy, Sojitz Corp., Newcom Group) hat es auch einige Jahren gedauert ( v0n 2010 bis 2015) bis zuerst CA und PPA ( July 2015) mit der Regierung unterschrieben wurden. Und jetzt ausgehend von mongolischen Anforderungen, die in beiden Agreements festgehalten wurden, versuchen das Konsortium die Projektfinanzierung zusammen zu stellen.
Prophecy versucht, möglicherweise, andersrum- von Anforderungen der Banken auszugehen, und in CA & PPA die Bestimmungen festzulegen , die diese Dokumente "bankable" machen, sprich Anforderungen der Banken erfüllen.
Mit einem bereits unterschriebenen "bankable" EPC Vertrag liegt es sehr nah, daß die mong. Regierung bereit ist, für Prophecy auch die CA und PPA "bankable" zu machen... hoffentlich, bald:)
Perf. seit Threadbeginn: -97,33%
das sagt wohl alles!
Ja, Rohstoffe waren letzte Zeit out, aber es dreht sich langsam.
Wir sind in einer Phase, die mit Anfang 2000 vergleichbar ist... aber politisch ein stück komplizierter..
Es beginnt ein neuer Zyklus für Rohstoffe, der an der Spitze noch stärker sein wird, wie der letzte.
Heute ein gutes Beispiel dafür, das wir in nächsten Monaten beobachten werden.
Ausstieg aus DAX& DOW, Schwächung USD, Einstieg bei Gold & Silber, und vor allem bei anderen Metallen ( heute auch - Zink, Blei). Wie 2001-2002 wird sehr starke Schwankungen geben, außer Gold. Aber dann ab 2018 wird nur aufwärts gehen.
Sehe ich ganz genauso. Die Diskussion über PCY ist in den vergangenen Jahren viel zu sehr bestimmt worden von den Enttäuschungen und Frustrationen der sogenannten Altanleger, die zunächst zu gierig waren, um rechtzeitig zu verkaufen und dann jahrelang über den stetigen Kursverfall jammerten. Ich gehöre selbst dazu. ;)
Dass sich an der Börse- und auch im Rohstoffbereich - immer wieder neue Chancen bieten, ist dabei fast untergegangen.
Und eine realistische Chance sehe ich nach wie vor für PCY.
Bezgl. Chandgana gibt es konkrete Hinweise auf eine erfolgreiche Umsetzung des KKW-Projekts und Pulacayo kann uns noch viel Freude machen.
Garantierten Gewinn gibt es an der Börse nie, und schon garnicht im Rohstoffbereich.
Moderation
Zeitpunkt: 13.02.16 18:16
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 13.02.16 18:16
Daß in "3-4 Wochen" alles vorbei sei, siehst du zu gegebener Zeit selbst. Das wäre übrigends das erste mal!
Moderation
Zeitpunkt: 13.02.16 18:15
Zeitpunkt: 13.02.16 18:15