hier kann man """kohle"""machen
Seite 104 von 193 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:36 | ||||
Eröffnet am: | 24.06.11 07:44 | von: tolksvar | Anzahl Beiträge: | 5.802 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:36 | von: Johannayjesa | Leser gesamt: | 879.894 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 514 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 102 | 103 | | 105 | 106 | ... 193 > |
"Mongolia to Sell US$50bn of Coal from Tavan Tolgoi Deposit to China Over 20 Years
Prime Minister Norov Altankhuyag presented the results of his visit to China during his 30 minute weekly press conference last week, including an agreement for US $ 50 bn worth of coal sales over the next two decades, reported on www.bcmongolia.org .
The prime minister declared that he had signed a memorandum of understanding (MoU) committing 1bn tons of coal over 20 years from the mines operating on the Tavan Tolgo i coal deposit, including those owned by Erdenes Tavan Tolgoi, Tavan Tolgoi JSC, and Energy Resources. The price for coalsales will be pinned to market prices for a projected US$ 50bn. The main commodity for export will be coking coal, but there are plans to build a coal to -liquid plant to sell fuels processed from brown coal extracted from the Tavan Tolgoi area for domestic sale and export to China."
http://www.eurasiac.com/files/mongolia_weekly/..._weekly_10112013.pdf
1 Tonne für 50 USD, und das für Met.kohle, die immer wertvoller als Thermalkohle war, ist und wird.
MMC, Soithgobi, TavanTolgoi habe da im Süden eigene Strasse, Eisenbahnlinie bis zur Grenze.
UO Kohle hat dort keine Chance.... mind. in nächsten 5 Jahren.
http://www.alibaba.com/trade/...tId=&SearchText=steam+coal+russia
Das wesentliche dabei ist die Entwicklung der Preise in relativ kurzer Zeit von den Tiefs bei 52$ letztes Jahr. Ich denke, für den Export der UO Kohle nach Russland sind das gute Aussichten.
Die Preise oben oder ein Blick in die Excelliste, die die Runde gemacht hat sollte reichen. Dort steht sehr genau drin was zu erwarten ist. Trotz der positiven Entwicklung, wird es nach der Menge erst mit der Öffnung von Zelthura aufwärts gehen. Daten dazu werden sicher erst kurz vor dem PPA thematisiert. Nur dann wird es dem Shareholder Value etwas bringen!
gruß
Und denkt ihr allen ernstes, dass MM hätte eine Marktpreisspanne von 40-50 angegeben, wenn bis zu 100$ erzielt werden könnten? Leute, aufwachen, es bringt nichts die Logik und die Tatsachen auszublenden und sich wirklich alles schön zu reden.
Warum vergisst der deutsche Anleger so schnell? Der NKL Deal war eine absolute Sauerei, aber man scheint Lee schon wieder verziehen zu haben? Kein Wort mehr wird darüber verloren. Unverständlich, diese Vorgehensweise als Anleger.
Schau dir mal die aktuellen financials an, dann wirst du sehr schnell erkennen, dass der waterton-Kredit der Fa wie ein Mühlstein am Hals hing.
Was deine Kritik an der Schönfärberei anging, gebe ich dir recht. Die Preise, die hier in den letzten Tagen genannt wurden, sind reine Illusion. Ich kann verstehen, wenn man versucht, Optimismus zu verbreiten. Aber das ist auch für mich teilweise pure Schönfärberei.
Mein Ding ist das auch nicht.
Türlich war das`ne Sauerei. Und was für eine. Man hätte die shares auch schon besser vor einigen Monaten verkaufen und den Kredit bezahlen können. Dann hätte man sich diese Horrorzinsen gespart. Aber hier ging`s darum, das sich sämtliche Beteiligten noch mal die Taschen füllen können.
Wie hätte er sie denn verkaufen sollen? Über den Markt? Lächerlich. Vor einigen Monaten wäre genauso schlecht gewesen wie jetzt.
Nein, JL hatte nie vor, sich zu solchen Konditionen von den NKL-Aktien zu trennen. Ihm blieb nichts anderes übrig. Im Nachinein muss man natürlich kritisieren, dass er auch noch versuchte, mit dem Kredit eine weitere Liegenschaft zu aquirieren. Aber darauf kommt es gar nicht mehr an, da PCY den Kredit mangels Cash für seine operativen Ausgaben dringend benötigte. Und ein weiteres PP zu diesen Kursen hätte zu einer unverantwortlichen Verwässerung geführt.
Die Ursachen für die aktuelle Geldnot liegen ja schon länger zurück. Wie war denn der Plan? JL hatte eine abenteuerliche Idee. Er wollte als kleiner Explorer-CEO ein Kraftwerk bauen. Natürlich wusste er, dass die Vorbereitung dieses Deals auch für PCY ne Menge Geld kosten würde. Dieses Geld sollte durch UO erwirtschaftet werden. Und das ging bekanntlich in die Hose.
Hinzu kamen (unerwartete?) Verzögerungen bei den Verhandlungen mit den Mongolen.
Und dann war das Geld alle.
So einfach ist das. Und es ist einfach dümmlich, hier von Taschen voll stopfen zu schwafeln oder JL die Verschleuderung des Aktionärsvermögens vorzuwerfen (siehe NKL).
Hier war von Anfang an ein hohes Risiko im Spiel. Einige haben es offensichtlich nicht erkannt oder aber verdrängt.
Ich muss Bravo ausrufen!!!:)
P.S. Ich glaube aber nach wie vor, daß ein Teil der NKL Shares an bestimmte Mongolen adressiert wird. Ein PPA "sauber" zu unterschreiben... es ist nicht für Mongolei:)
http://www.pwc.com/en_CA/ca/...cations/pwc-junior-mine-2013-10-en.pdf
Der Titel sagt alles " Survival mode continued".....
Interest expense
$2,170,184
The increase in interest expense was mainly due to the interest charges at 25% effective interest rate on the original $10 million Waterton loan matured on July 16 2013 and interest charges at 39% effective interest rate on the extinguished remaining $6.25 million Waterton loan maturing on October 31, 2013
As at the date of this report, the Company’s working capital surplus is approximately $2.7 million.
.... As at date of this MD&A, Red Hill had drawn down $989,000 USD of the LOC and recorded $6,654 USD interest and financing fees.
Prophecy Coal had no long-term debt outstanding at September 30, 2013, other than provision for closure and reclamation of $0.3 million relating to its Ulaan Ovoo property. The Company has no capital lease obligations, operating leases (other than office leases) or any other long term obligations.
Also haben sie erst einmal ein wenig Luft. Aber das hält auch nicht ewig. Gewinne aus den UO-Verkäufen sind dringender denn je. Das Tafelsilber für Notfälle ist weg.
Aber Gott sei Dank sind sie diesen Scheiß Waterton-Kredit los. Auch wenn das Verramschen der NKL-Shares wehtut.
Bleibt dieses Ziel noch da?
Wurde gerade aus diesem Grunde PCY ( zwar schmezhaft) aber "debt free" gemacht ud somit die letzte Hürde vor einem Einstieg von einem Partner weggeräumt?
Darauf verweist um so mehr die Rückzahlung von dem Trade and Development Bank's Kredit durch Red Hill, was durch Bedingungen der Kreditlinie absolut nicht kritisch war.
"As at date of this MD&A, Red Hill had drawn down $989,000 USD of the LOC and recorded $6,654 USD interest and financing fees".
http://www.kincoracopper.com/sites/default/files/...o%20Mongolias.pdf
Ich verstehe nicht ganz, wie konnte die Landsleute von Bekzod Kadimov ( Uzbeke, aber aufgewachsen in Kasachstan) so viel fehlerhaften Annahmen für die Analyse treffen.
Auf jeden Fall es war seitens PCY keinerlei Versuche die Zahlen einigermassen schöner ( optimistischer) zu liefern bzw. darstellen zu lassen.
Worum denn? ( meine Erklärung lasse ich bei mir)
Wenn UO Kohle wirklich zum 40USD verkaufbar ist, wovon ich erntshaft ausgehe, dann allein UO bringt ca. 50Mio USD ( NPV) in die Bewertung, statt von 15,5USD. Und das mit 1Mio Produktion p.a. in 20 Jahren
http://www.investopedia.com/calculator/netpresentvalue.aspx
Die Bewertungen von Chandgana Mine und Power Station sind genauso katastrofal für einen Investment Bank.
Spätestens am 15.02 ( mit Bekanntgabe der Q4.2013 Zahlen) weiss ich, ob ich richitg lag oder nicht.