QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
zumindest einige grosse müssen wertbereichtigen weil ihnen klagen am hals stehen und die internationale bucchaltung da etwas strenger ist - sie müssen also schneller wertberichtigen - liest man nur die Ergebnisse glaubt man sie berichtigen weil erfolglos - und genau das ist der faksche Rückschluss - sie berichtigen weil sie in der Vergangenheit leute betrogen haben nicht weil sie nicht erfolgreich spekuliert haben - vor dem Hintergrund sieht das ganze etwas anders aus
der Witz: am bspl deutsche bank - die hat noch nicht einmal nur Anleger falsch beraten - als primus nehmen sie sich gleich ganze banken vor - sprich sie haben versucht den "betrüger zu betrügen"
wie sagt der schwabe ? das hat geschmäckle ;-))))
dax hat die 9630 was nicht bezwungen . war 2 mal kurz drüber aber dann sofort wieder gefallen .. bin gespannt.
Aber dann....
1000 Punkte traue ich dem Dax schon noch zu - sollte nicht wieder eine Sau....
nächste ziele 9750, 9950, 10160, 10230, 10350, 10400.
Danach könnte der Dax sich dann mal an das Neujahrsdowngap machen und dieses schließen. Das wäre dann aber schon die Kür und wir hätten bis dahin erst mal nur die Verluste seit letztem Jahr egalisiert! Bin gespannt ob wir dieses Jahr überhaupt noch zu Jahresgewinnen kommen.
Was mich desbezüglich nervt ist, das die Kohle zu 80% nach US wandert wegen deren verkackten Rechtssystem... Hier in D sinds dann mal 23 Mio die irgendwer bezahlt und das ist dann schon viel...
Der deutsche Fiskus könnte auch mal was verdienen, die Bank basiert schließlich mehrheitlich auf Kundengeldern DEUTSCHER Kunden!
Sorry musste mal gesagt werden, das kotzt mich an!
Man kann natürlich nicht ausschließen, dass es heute nach 20Uhr nochmal einen Downer gibt, aber technisch und psychologisch spricht wenig dafür.
weil der dax immer noch nicht so recht über die 9630 will
weil öl auch schon wieder abgibt
.. mal schauen obs klappt . wenn nicht shit happends . mal gewinnt mal und mal verliert man ... unterm strich is wichtig ;)
Übergeordnet jedoch weiterhin eine angeschlagene Situation in einem eher bearishen Umfeld. Wie der Markt dann auf die fallenden gleitenden Durchschnitte in den nächsten Tagen reagiert bleibt abzuwarten. Trotzdem sind 3,4,5% nach Norden erstmal das wahrscheinlichste Szenario.
US muss erstmal zusehen überhaupt im +zu schließen
Je nach Positionierung oder Engagement,
oder je nach dem Lesen von Ebenso-Nixwissern.
In der Zukunft werden wir sehen, was in der Zukunft passiert ist.
Die Höhe des Nestes, bei der der Vogel das Abheben übt.
Und dann fliegt - Oder stürzt.
Dow CRV dann 1:3,5 rum aktuell noch (ideal einstieg war gestern abend mit 1:4,5)
im DAX 1:4,5 aktuell
zaubern wieder die letzten minuten . ich werte das heute im dax "bis jetzt" als abprall und bestätigung des steilen down trends .. platz nach unten wäre bis knapp über 8000 .. wir müssen diesen steilen trend erstmal packen
http://prntscr.com/9sw25z
naja wir werden sehen ..
good trades @ all
Die Longies können warrten bis der steile Downtrend durchbrochen wird (für meinen Geschmack eher wahrscheinlich), und die Shorties können warten bis die 9315 durchbrochen werden.
In beide Richtungen würd ich jetzt aber nicht gerade offensiv handeln.
Tendenz China vorläufig neutral
also: jetzt heißt es an der Seitenlinie abwarten!!!
ich schreibe im Ariva Forum schon seit 2010, fast 6 Jahre, es geht mir solangsam der ´Stoff´ aus, worüber ich schreiben kann (lach..)
ich bin am überlegen das Schreiben in Ariva Foren einzustellen, bei Mt hab ich ja noch einen Thread, momentan ruht er aufgrund der hohen Vola (x-vorbörliche gigantische Bewegungen) die eine einigermassen gute Analyse einfach unmöglich machen....
Wie dem auch sei, ich sag schon mal auf Wiedersehen, im Falle einer neg. Entscheidung meinerseits, nicht mehr zu schreiben...
Happy Trading und viel Spass im Gruppenthread von MKZ (Elliotwellen.., zugegeben, er ist ein ´wahrer´ Meister auf dem Gebiet, hab ihn 2mal im TV gesehen, er hat was drauf, keine Frage)
...die letztgenannte Fraktion würde mit Dir ein Mitglied verlieren... ...ich hoffe, Du überlegst es Dir noch...
Sofern Du definitiv entschwinden solltest, bedanke ich mich deine Chartz & Analysen & wünsche Dir alles Gute...
LG PB
Das war vorerst hier mein letztes Posting, ich nehme mir dann mal zumindest eine Ariva Schreibpause auf unbestimmte Zeit...
Happy Trading und immer gute Handelsentscheidungen....