QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
By the way, heute Nacht könnte die Chinesische NOtenbank ihre lockere Geldpolitik ausweiten, die Betonung liegt auf könnte..., wenn sie es tut, dürften die Futures mächtig aufgehüpscht werden über Nacht.....
Gut der Dax macht nicht immer das was man von ihm erwartet, der X-börsliche Ausbruch über 10880 bis 10926 wurde über Nacht und zu Kassa abverkauft..
X-börslich den Mollé machen und zu Kassa bullische Aussetzer haben....
Auch der Dow , der gestern auf Tageshoch geschlossen hat, hat bisjetzt sein Gap noch nicht geschlossen, womöglich steht er zu Kassaclose dort, in der Vorfreude auf die kommende Nacht der Chinesen, auf eine noch expansivere Geldpolitik....
Wer mutig ist, könnte overnight auf die Chinesen eine Wette abschliessen und einlongen, auf eine pot. Expansion spekulieren...aber letztendlich keine gute Option, denn morgen ist auch noch ein neuer Tag und man kauft die Katze nicht im Sack, sondern, man kann es in den Medien lesen, ob oder ob nicht, auch die Futures Gap up oder Gap down jubelnd oder trauern...
schreiben..
das hat gesessen....mehrere Mrd. Verlust...., 15000 Mitarbeiter sollen entlassen werden (das ist paradoxerweise ein Grund zum Jubeln, da Personalkosten zu den höchsten Kosten zählen...)...und wäre das noch nciht genug, wird auch für 2 Jahre die Dividende gestrichen.....damit hat sich die Deutsche Bank selbst ans Bein gepinkelt, jetzt wird noch der Aktionär, nach dem die Sparer fast keinen Zins mehr für ihr Geld bekommen, geschröpft...keine Dividende, keine Wertsteigerung bei der Aktie, ich würde mich nicht wundern, wenn die Deutsche Bankt Aktie am Ende des Jahres deutlich unter 20 Euro zu haben wäre....
Den Banken sollte es eigentlich doch durch das billige EZB Geld sau gut gehen oder wird nur nach aussen hin gejammert (um Mitarbeiter los zuwerden, um die Dividende zu streichen ..) und gleichzeitig macht sich das Management die Taschen voll....
Und der Überltäter heisst ´Draghi´ seit seinem Amtsantritt hat er den Nullzins eingeführt, die Banken mit extrem biligen Geld versorgt, sodass diese keine Zinsen mehr und auch im Grunde auch grössere Mio Gelder von Kunden nicht mehr verzinsen bzw. nicht mehr annehmen..., die nächste Steigerung ist jetzt der Negativzins, der schon für geparkte Bankengelder bei der EZB gilt, jetzt dürfte es nciht mehr lange dauern, dann gibts auch den realen Negativ Zins für den Sparer.., die Folge, der Sparer nimmt sein Geld vom konto..., den Banken gehen die Kunden und somit das Geld aus, die Folge, das Jammern der Banken verstärkt sich, es werden weitere Tausend Mitarbeiter entlassen, , die Aktionäre bekommen niemehr Dividende und flüchten aus der Aktie, die Aktie geht in den Geiersturzflug über, dann setzt der Dominoeffekt ein, auch der Commerzbank und auch den internationalen Banken laufen die Kunden weg....die Folge ein Meeeeeeeeeeeeeeeegaaaaaaaaaaaaa-Crash.....Dax 8000 wir kommen...So habe fertig.. Schönen abend..
Zuletzt - NXP - -20% heute.
(wird mit Freescale zusammen größter Halbleiterlieferant für die Auto und Connectivity/Internet of things lieferant).
DB dann, Manz, ... fällt mir nur gerade auf...
Aber sehr gut beschrieben. Ich glaub nichtmal das sich ein Normalanleger mit irgendwelchen Fonds rumbekommen lässt, nicht bei den Kursen und nicht mit dem Wissen aus der Vergangenheit. Es ist komisch jeden Tag kommen neue Firmen mit extremen Abgaben. Da kann man nur sehr Kurz den Dax über 11000 zocken
Spekulatius, natürlich hab ich das ERnst gemeint, es glaubt doch keiner, dass ich mein Geld auf der Bank lasse, wenn ich dafür ´Strafzinsen´ zahlen muss..
So gute Nacht....
du weißt schon wie die Banken hauptsächlich und ursprünglich ihr geld verdienten?zinsmarge ist das zauberwort.
EZB zinsen sinken->margen sinken->bank senkt zins->usw.
=>kein zins->keine marge->problem.
und es wird ein riesiges,wenn man sich intern umhört.dividendenausfall und personalwegfall ist da nur der anfang.
Ja Wahnsinn wie die zeit vergeht!!!
bezüglich #..625,..626
weiss ich gerade nicht genau, worauf Du Dich beziehst. Bezüglich der FED-Sitzung meinte ich intrady den 15er. Da sehe ich keine Seitwärtsphase.
Ich hatte den Bereich markiert. Die erste für mch markante Bewegung nach dem Entscheid ging zirka 150 Pkt.. Die zweite dann über 200 Pkt. rauf.
Das waren die beiden für mich markanten Bewegungen.
@daxer zum Trading
Ich habe das nicht persönlich gemeint. Aber hier geht es ja immer um die vielen stillen Leser. Was ich von Dir gelesen habe, war sinngemäß "Kein SL-setzen mehr und lieber Verluste hinnehmen und aussitzen, da der Kurs früher oder später wieder ins Plus kommt und man so viele Gewinne einstreicht.
Das klappt definitiv in Seitwärtsphasen, aber wehe es geht in eine Trendphase über, dann wird es sehr teuer!!!
Zu Deiner Frage:
Ich glaube ich habe hier in der Vergangenheit zur Genüge detaillierte Analysen und konkrete Tradingideen mit SL und Kursziel vorgestellt. Das kann man alles nachlesen, wenn man möchte. Darin findest Du auch die Tradingstrategien.
Das war ein enormer Zeitaufwand und auf Dauer nicht zu rechtfertigen.
Meine CT Strategie habe ich in den letzten Jahren kaum nicht verändert, nur dass die Betrachtung des BB-Körpers mit EMA´s nun eine größere Rolle einnimmt.
Insofern gehöre ich definitiv nicht zu den handelnden Personen, die hier nur nachträglich die Kurse erklären,was Du hier andeutest.
Öffentlich werde ich aber Trades nur noch selten vorstellen. Das ist mein Fazit aus über 5 Jahren Ariva.
Ich gehe kurz dargestellt wie folgt vor.
Ich trade NIE ohne SL!
Ich unterscheide zwischen übergeordneten Trades aus dem 240iger ( mein Hauptzeitfenster und Tageschart) sowie Kurzläufern intraday, die ggf, zu längeren Trades werden können. Bei übergeordneten Trades geht es mir um das Errreichen das Kursziels und ziehe den SL nur auf EInstand.
Bei Intraday-Trades nehme ich schneller die Gewinne mit.
Insofern unterscheidet sich nur der SL Abstand zwischen Kurz- und Langläufern.
Zum Verständis mal meine übergeordneten Trades der vergangenen Wochen im DJ F
Ich ging vom Erhalt der mehrwöchigen Spanne aus. Das war meine Spekulation
Trade 1 :30.09: Pullbacktrade, nach Ausbruch aus dem ABTK innerhalb der Spanne
01.10.:SL , als es unter das Pullbacklevel ging und es nach Bruch der Spanne aussah
Trade 2:
01.10. starker Konter, Long aus dem kurzen Fenster und "Umwandlung als übergeordneten Trade, da Wochenschlusskerze sehr bullisch aussah und es sich nur um einen doppelten Pullback handelte
Trade 3: weiterer Long, da Ausbruch sekundärer ABT und zugleich Ausbruch aus der Spanne
Wichtiges Longsignal!!
Beide Trades halte ich aktuell noch
Das Ansteigen über die RBL war für mich ein Zeichen, dass es nach Trendwende aussieht und nicht nach stärkerer Erholung
Intradaytrades
28.10. FED-Trading Long aus dem 5er im Bereich 17520 F
29.10. Longtrade an der steigenden EMA 9 240iger bei 17620 F, da sich BB-Körper wieder weitet, siehe 4
Übergeordnet bricht der DJ F weiterhin wie gestern beschrieben aus dem primären ABT aus. Der BB-Körper ist noch geweitet im Rallymodus. Ziel ist für mich daher weiterhin das JH 18331 F
Erst bei Bruch der EMA 9 dürfte die Rally kurzfr. ins Stocken geraten
Aktuell kann man den Ausbruch aus dem primären ABT Long traden mit SL EMA 9 Tag und Ziel oBB
Anschließend solllte nach einer kleinen Konso das JH angesteuert werden
US.30Daily 20151030 0104 17698 F ( Index+ 85)
Viel Erfolg
LoS
Die Luft wird dünner ja, aber es gibt noch welche (siehe RSI).
1-3 Tage up sind noch drin. Also - noch zu früh für shorts weiterhin.
Neue Longs nur sehr kurzfristig/eng gesichert ob der Höhe.
Gap, Downtrend und SMA200 (das wäre die erste).
http://finanzmarktwelt.de/...bt-schuldengrenze-an-kein-default-21389/