QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
vor 11 Min (16:00) - Echtzeitnachricht
sinngemäss und kurz sollte es heissen - brüche sind zu handeln im daily die wir aber noch nicht sehen - Statistik sagt ein neues hoch muss innerhlab der Figur einkalkuliert und erwartet werden
zu scheinen: es gibt keine schnellere Möglichkeiten SICHER Geld zu verbrennen als scheine auf vix zu handeln - insofern werde ich da keine Empfehlung geben - denn es wird den einen oder anderen geben der diese Warnung ignoriert und sich selbst sagt ach ausprobíeren will ich das mal
nochmal deutlich: finger weg es gibt dinge die machen nicht nur keinen sinn sie sollten für standardtrader mM nach auch verboten werden - dazu gehört ganz klar vix-trading
ganz ehrlich ? ich kriege immer Bauchschmerzen wenn Shorts immer dann rausgeholt werden sollen wenn die tecs ausbrechen - ketzterisch könnte man sagen da mag es fast egal sein was alle anderen machen (das dem nicht so ist wissen wir)
aber auch das mahnt eben zur Vorsicht mit Shorts und die bilder im daily sprechen noch eine deutliche sprache - kurze Verschnaufpausen im daily rechtfertigen OHNE SIGNIFIKANTE BRÜCHE eben auch keinen short - natürlich kann man damit Geld verdienen - aber es steht diametral dem ggü was alle anderen charts so machen
Allerdings war der Tagesschlusskurs mit 11717 nicht nahe Tageshoch 11789, also kein ´typischer´Trendtag, somit ist das Spekulative Setup nach Trendtagen für morgen früh hinfällig, der erste frühe Push müsste ja quasi bis 11650/60 laufen ohne vorherige Hochs zu machen, etwas tief, für das SEtup ist typischerweise ein Close nahe Tageshoch ideal...also streichen wir das Setup...
Anmerkung, trotzdem könnte der erste frühe Push ins untere 5er BB im Bereich 11650/60 für einen Long gut sein, im Sinne des Setups, aber aufgrund obiger Gegebeheit nicht nahe Tagesschluss geschlossen zu haben eher fragwürdig und wohl extrem gefährlich einzustufen..
Fällt der Kurs, dann ist im Allgemeinen eine Beruhigung des Marktes zu erwarten. I. d. R. bei seitwärts laufenden oder steigenden Kursen, also Abwesenheit von Panik.
Steigt die Vola, dann geht es oft mit starken Schwankungen oder fallenden Kursen einher (also Hektik, Panik, Craaaash).
Was ich mich frage, ist, meist bleibt der Kurs nach unten meist so um die 11 - 12 hängen und geht nie (? = Frage an die Langzeitstatistiker) tiefer. Technisch bedingt?
Wie Mike schon sagte, Finger weg vom Vix-trading. Ist 'ne super Sache ... für den Ofen.
wir sehen heute die sechste weisse Kerze in Folge mit höheren Hochs/Tiefs...., das Tageshoch lag bei 11789, etwas unter der 11800 (grosse Calloption kleiner Verfall) und die Tageskerze hat eine relativ lange Lunte, zudem am oberen Bollinger angekommen, das sich aber weitet und weitere Kursanstiege erwarten lässt...
mit viel Goodwill (Hunting) interessanter Film by the way..) könnte die heutige Kerze als Umkehrkerze durchgehen, eine lange schwarze Bestätigungskerze morgen würde diese Annahme untermauern. (Tendenz, geringe Wahrscheinlichkeit, Annahme..)...
das sich weitende Bollinger Band lässt weitere Kursanstiege erwarten, eine kurze Seitwärtskonsolidierung auf hohem Niveau ist eine Option mit hoher Wahrscheinlichkeit..,
für morgen erwarte ich eher eine ´kleine´ Handelsspanne, einen Konsolidierungstag...(11650/80-11780 Handelsspanne, annahme meinerseits..)
Und nicht vergessen morgen ist kleiner Verfall....
Hier nochmals die offenen Gap Ups (Kurslücken...4 Upgaps in Folge..Seltenheitswert..)
- 10747-10780...
- 10995-11146
- 11315-11410
- 11540-11607..
Zeitpunkt: 17.07.15 08:27
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Werbe-Id
SPX ganz knapp vor dem ATH!
Nikkei kurz vor dem Jahreshoch.
Griechenland ist eine Show, die seit Jahren läuft. Nix Neues.
Da liegt m. M. n. das Geld.
Der Wert ist m. E. n. relativ hoch im Vergleich zu den letzten Wochen
- wohl dem morgigen Tag geschuldet.
Und der ist über Nacht jederzeit aktivierbar, wenn ich das richtig verstanden habe ...
Die Frage ist nur, ob Banken das in beide Richtungen C/P einsetzen können.
Neben dem MFI passt aber auch der Volume Chart ganz gut dazu,
auch wenn mit steigenden Kursen das Volumen abnimmt - aufgrund des höheren Preises / Stück
Ich bin ja der Typ, der immer versucht die Quelle zu den Werten zu finden ...
Nur bin ich auf der Seite der EZB bisher nicht fündig geworden ...
Hat hier jemand einen Plan >>> Überschussliquidität = Quelle ?
am 12.04.15 die Meinung vertreten, daß die 101,20 erreicht werden. Just von da an ging es abwärts bis knapp über 93,0. Richtig schön daneben gelegen. Wenn's kein Geld gekostet hat, kann man es natürlich mit Humor nehmen.
Im daily nun am oberen BB angekommen, könnte es hier zu einer trend-Wende kommen und die 1,086 €/$ ein guter long-Einstieg sein.
Aktuelle EZB-Statistik dazu: https://www.ecb.europa.eu/mopo/liq/html/index.en.html
Das Land ist schön, die Menschen überaus freundlich. Unterstützenswert, wie auch immer.