QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Seite 578 von 1382
Neuester Beitrag: 19.11.24 18:56
Eröffnet am:01.12.13 14:37von: MHurdingAnzahl Beiträge:35.528
Neuester Beitrag:19.11.24 18:56von: airbookLeser gesamt:5.675.440
Forum:Börse Leser heute:4.332
Bewertet mit:
97

Seite: < 1 | ... | 576 | 577 |
| 579 | 580 | ... 1382  >  

1083 Postings, 3484 Tage Coonkatjuscha

13.07.15 12:14
ich bin mir da wie gesagt noch nicht so sicher.
Ich denke es wird noch ein richtiges hin und her geben. Nur ne Vermutung.
Ein einfaches Abnicken im Griechischen Parlament kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Und die ganzen EU Parlamente werden auch nicht alle im ersten Durchgang das Ganze nur einfach abnicken.
Na ja warten wir es ab. Was anderes können wir eh nicht tun.  

Optionen

7815 Postings, 5492 Tage Dukacsimba - "Vorsicht" wollte ich sagen

13.07.15 12:15
btw. hier die Divergenzen bei L&S

Optionen

Angehängte Grafik:
ls.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
ls.png

6746 Postings, 6350 Tage ObeliskEs ist doch schon immer

13.07.15 12:17
so gewesen, dass der "kleine Mann" bei wirtschaftlichen Problemen, egal wo, die Zeche bezahlen muss und nicht das Großkapital.

Das Kluft dürfte sich künftig eher noch ausweiten.

Den griechischen Reedern geht die Krise doch nahezu am A....  vorbei.  

Optionen

110890 Postings, 9016 Tage Katjuschaklar wirds heftige Diskussionen geben, aber

1
13.07.15 12:18
ich bin mir sehr sicher, dass das durchs Parlament geht.

Einzelne von ganz rechts uind ganz links werden sich furchtbar aufregen, aber die breite Mitte wird es durchdrücken. 80 Mrd über 3 Jahre zu erhalten und teilweise Umschuldung, was will man mehr?
Man muss zwar ein stückweit Souveränität aufgeben, aber auch da werden sogar im einfachen Volk viele Leute einsehen, dass es nur so zu echten Strukturreformen kommen kann.  

6746 Postings, 6350 Tage ObeliskSorry,

13.07.15 12:18
heißt natürlich "die" Kluft.  

Optionen

2187 Postings, 5663 Tage Investor 2010coon

13.07.15 12:27
denk immer daran, was ich letzte woche schon gesagt habe..
die ganzen gr. politiker denken zuerst an die eigene tasche..
wenn die das mit dem hilfspaket verbocken, dann könnnen die sich zunächst keine gehälter zahlen...
die leute bekommen kein geld aus den automaten (folge: das griechische volk wird die politiker, sagen wir mal ganz vorsichtig, auf öffentlichen plätzen zu rede stellen)
ergo: die werden alles tun, um an das geld zu kommen...

die deutschen würden das genauso machen, wenn der ganze staatsapparat vor der pleite steht.
ich glaube, dass geht jetzt alles durch, da die griechen ans geld wollen...

2187 Postings, 5663 Tage Investor 2010Ich

13.07.15 13:23
sag nur im Zusammenhang mit der Einführung des Euro, wurde eine Obergrenze für die Neuverschuldung von 3 % und für die Gesamtverschuldung von 60 % des BIP eingeführt...
wer hält sich noch an diese kriterien...
griechenland....sind doch pleite!? gibt es noch ein messbares BIP?
die deutschen wurden mal wieder toll vera....., v.a. weil wir immer versuchen uns daran zu halten...jeder weiss mit welchen folgen...

ich schreib der angie mal meine meinung. hoffentlich wandert es nicht direkt in den spam...

gruß  

574 Postings, 3450 Tage papuwaund minütlich grüßen die Innenstäbchentierchen.

13.07.15 14:04

Optionen

110890 Postings, 9016 Tage KatjuschaInvestor, die Deutschen waren die Ersten, die

2
13.07.15 14:15
die Kriterien damals brachen.

das wird derzeit oft vergessen.

Gerade die Entwicklung in Spanien und Irland lag auch daran, dass Deutschland und Frankreich schon vorher die Masstricht.Kriterien brachen und natürlich auch an der übergeordneten Finanzblase in der westlichen Welt, die sich seit den späten 80er Jahren auftürmte, und die noch immer nicht gelöst ist. Während der Finanzsektor immer weiter gewachsen ist und die Konzerne viel höhere Gewinnmargen haben als in den 70er/80er Jahren, fallen die Reallöhne, haben viele Arbeitnehmer 2-3 Jobs zu Niedriglöhnen oder gar keinen Job, und steigenden die Staatsverschuldungen. Und das alles bei krass steigender Geldmenge.
Das da die Gleichgewichte nicht stimmen, müssten gerade Anhänger der Sozialen Marktwirtschaft am ehesten verstehen.

Nichts gegen gute Unternehmen wie Apple, aber wenn die 120 Milliarden bunkern, aber ein Staat wie Griechenland wegen 80 Milliarden die europäischen Staaten spaltet, dann stimmt was nicht. Aus meiner Sicht muss das gesamte Wirtschaftssystem grundsätzlich reformiert werden, insbesondere im Finanzsektor. Ich hätt es damals in der Finakrise 2008 schon gern gesehen, wenn man banken hätte pleite gehen lassen und nur für die Sparaufkommen der Bürger haftet, damit die Kaufkraft nicht einbricht. Wenn man nämlich jetzt bei Griechenland argumentiert, dass man Pleitestaaten nicht weiter subventionieren sollte, erst recht wenn sie nicht reformwillig sind, dann sollte das viel eher für Banken und sonstige Unternehmen gelten. Stattdessen wird eher weiter privatisiert und den Unternehmen hohe Margen gewährt, während Staaten, Länder und Kommunen sparen sollen und kaum noch Geld für Infrastrukturmaßnahmen haben. Es gibt also nicht nur eine Schere zwischen arm und reich, sondern auch zwischen Staaten und Konzernen, womit ich allerdings nicht Fehler von Staaten im Haushalt bezweifeln will. Die gab es aber immer schon, ohne diese starken Ungleichgewichte.  

2187 Postings, 5663 Tage Investor 2010nicht das die

13.07.15 14:16
us boys auch bald ein hilfspaket brauchen...

http://www.usdebtclock.org/index.html - da kommt auch was zusammen...

wie kann man eigentlich sog. staatslenker noch ernst nehmen, die solche schulden aufbauen...und dann noch durch die welt fliegen und uns sagen, dass wir weiter schulden machen müssen, damit wir den griechen weiter schulden machen ermöglichen?

gut, als hochverschuldeter würde ich das auch machen, damit man selbst nicht so auffällt...  

4213 Postings, 5847 Tage Dreiklang#434 Katjuscha - Großer Irrtum

1
13.07.15 14:29
Investor, die Deutschen waren die Ersten, die   die Kriterien damals brachen.
das wird derzeit oft vergessen.
Gerade die Entwicklung in Spanien und Irland lag auch daran, dass Deutschland und Frankreich schon vorher die Masstricht.Kriterien brachen

Doch Deutschland hat zur Finanzierung dieser Defizite nie den TARGET-Saldo in Anspruch genommen - das war eine rein binnenwirtschaftliche Angelegenheit. Das ist der entscheidende Unterschied und deshalb taugt das Argument überhaupt nicht. Man kann daraus nur ableiten, dass die Maastricht-Kriterien nicht die tatsächlichen Probleme, etwa den zwischenstaatlichen Kapitalfluss in den Staaten der Eurozone, abbildeten. So argumentiert man schnell mit den falschen Schlagworten. Das Problem der "Pleite-Staaten" im Euro war und ist stets der Saldo im TARGET-System. Wäre der im Euro-System annähernd ausgeglichen und/oder die Banken solvent - wir bräuchten keine "EuroRettung" und auch keine "EuroRetter".  

Optionen

2187 Postings, 5663 Tage Investor 2010und

13.07.15 14:31
das schlimmste finde ich, dass sie jetzt versuchen in gr das staatseigentum zu versilbern um staatsschulden abzubauen...
man hat ja gesehen wie gut das in deutschland funktioniert hat:

DTAG - Ron Sommer
Deutsche Post - das war mal ein zuverlässiges Unternehmen
HRE
Deutsche Bahn AG - Mehdorn (das war mal ein zuverlässiges Unternehmen)

Ich glaube, dass das nichts bringt und wir in spätestens 5 Jahren wieder vor der Frage stehen, ob ein nächstes Rettungspaket notwendig wird für Griechenland...
Dann wird wieder 3-6 Monate Panik gemacht und dann ein Wochenende "hart" verhandelt und damit gibt es dass nächste Rettungspaket.

Problem: CDU und SPD werden immer wieder gewählt, weil niemand mehr zur Wahl geht.
Die Senioren, die noch wählen gehen, freuen sich immer, dass am Wahlsonntag etwas "los" ist und man nochmal die Grundschule (Wahllokal) aus der Jugend sehen "darf".
D.h. es wird sich nie etwas ändern.
Mit allen mit denen ich gesprochen habe (RA, WP, StB Branche) kenne ich keinen, der Griechenland nochmal Geld gegeben hätte.
Nehmen wir an, Griechenland wäre ein Unternehmen, dann hätte Gr von keiner Bank auf der Welt auch nur 1 Euro bekommen und hätte den Weg zum Insolvenzgericht aufgezeigt bekommen. Inso. und gut is!

Es ist einfach nur ein politisches Projekt, dass irgendwie durchgezogen werden muss.

Ansonsten stimme ich dir zu, Kat.

Gruß  

1083 Postings, 3484 Tage Coonkatjuscha & investor2010

13.07.15 14:32
wahrscheinlich wird's irgendwie durchgedrückt, aber Souveränität ist das dann nicht mehr. Stolz ist auf dem Misthaufen.
Nur noch wichtig an die Kohle zu kommen, die - sind wir doch ehrlich - auch sofort wieder weg ist und im nichts versandet.
Die hätten die Wohlhabenden Griechen zur Kasse beten sollen und 30% derer Vermögen nehmen sollen um den Staatshaushalt zu sanieren und ausserdem sich ein paar Steuer CDs aus der Schweiz zuschicken lassen sollen.
Das hätte mit auf der Reformliste stehen müssen als mandatory point.  

Optionen

7815 Postings, 5492 Tage DukacAbwärtstrend ist weg wenn Kanal verlassen wird

1
13.07.15 14:40
nicht vergessen: vor dem Ausbruch zu longen = zocken  

Optionen

Angehängte Grafik:
wellen.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
wellen.png

8672 Postings, 4115 Tage simba0477darf der dax jetzt nicht mehr steigen

13.07.15 14:41
erts wieder wen die amis kommen!?  

9616 Postings, 7611 Tage Waleshark@Investor10 , Post und Bahn...

13.07.15 14:44
waren nur dahingehend zuverlässige Betriebe, weil sie jedes Jahr zuverlässig mit etlichen Millionen D.-Mark Steuergeldern  subventioniert werden mußten. Da sieht es doch heute wohl besser aus. Der Staat war noch nie ein guter Unternehmensmanager, daher war die Privatisierung gut und richtig.  

Optionen

1083 Postings, 3484 Tage Coondie amis werden vielleicht wieder

13.07.15 14:45
eine kleine Verkaufswelle starten so wie die zwei Handestage letzte Woche.
Was man hat mitnehmen und dann mal schauen was passiert.  

Optionen

2187 Postings, 5663 Tage Investor 2010ich seh

2
13.07.15 14:54
das mit der post anders...
eine gute post sollte zum wohle des volkes "allen" gehören...m.E. absolute Grundlagenversorgung.
DPAG: Abbau von Filialen, kaum noch Briefkästen, Immer wenn ich ein Paket abholen muss, stehen 20 Leute in der Schlange, die DHL Zusteller kommen mir manchmal so vor wie Pizzaboten, Letztens ist mir ein versandtes Tablet abhandenkommen, stetige Portosteigerungen, irgendwie der Versuch ins Bankgeschäft einzusteigen: m.E. gescheitert, DeuBa will die auch weghaben.
Irgendwelche komischen Poststellen in Schreibwarenläden wo ich immer genötigt werde irgendwas zu kaufen (auch in den Postfilialen)..
Da lobe ich mir meine alte PostFiliale (Paket verschicken, Briefe verschicken etc.)

Vielleicht sind aber die Unternehmen auch nur schlecht geführt...

Der Staat ist ein schlechter Unternehmer, weil die guten Leute nicht unbedingt zu Staat gehen, eher die, die ein politisches Amt haben (zum Großteil unqualifiziert) oder die auf die Verbeamtung aus sind (danach passiert nicht mehr viel).
Sind meine Erfahrungen! Sorry.

Gruß  

8672 Postings, 4115 Tage simba0477der dax feiert das heute leider nicht

13.07.15 15:51
wenn er unter 11400 fällt dann war das ein fehlausbruch, oder!?
die amis ziehen den dax auch nicht hoch!
sehr komisch das ganze!  

367 Postings, 3605 Tage klandestinonaja, schau Dir mal

13.07.15 15:55
an, was der gerannt ist die letzten Tage. Man solls ja nicht übertreiben und den Motor allzulange hochjagen.
Es ist die letzten Wochen echt eine Menge passiert, viel Geld hat die Besitzer gewechselt. Hohe Volas.
Ich halte es für notwendig, die Bremse zu ziehen.
Es wird eh wieder turbulent werden, kann ich mir vorstellen@Hellas Parlament etc.  

33453 Postings, 4743 Tage MHurdingist zwar noch sehr früh

3
13.07.15 17:20
aber im laufe der woche immer mal wieder in den weekly schalten - alles oberhalb der mitte der vorwochenkerze wäre ein klares kaufsignal udn bestätigt damit bisher das bereits gesagte - das ist eine bullishe konsolidierung - mehr nicht

tief durchatmen - langsam bis 25 zählen - short ist keine option - wir werden neue hochs sehen - mit höherer wahrscheinlichkeit - ob nun auf direktem weg oder nicht ist egal  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 52%) vergrößern
unbenannt.png

16041 Postings, 4288 Tage NikeJoe@ MHurding: So sehe ich das auch

13.07.15 17:31
Die dMA200 wurde erreicht. Die Korrektur könnte also bereits zu Ende sein.

Und die Sommerloch-Themen wie Griechenland oder China sind auch fast vom Tisch.
Ich denke wir sehen heuer ein neues ATH. DER Hype ist noch lange nicht zu Ende. Draghi hält die Zinsen bei null und pumpt enorm viel Geld in die Börsen! Ähnliches tut sein Kollege an der chinesischen Druckerpresse.

Optionen

6337 Postings, 5299 Tage Scheckekurz 2 Stunden dax...

1
13.07.15 17:36
wir sehen nach dem fulminanten 3tätigen Anstieg erste ´ERschöpfungstenzenden´ in Form von neg. Divergenzen....die Indikatoren zeigen überkautheit an.., ob sich diese Divergenzen durchsetzen in Form eines Bärenangriffs bleibt abzuwarten, denn auF daily habenwir ja per Tagesschlusskurs den Abwärtstrend überwunden....gleich mehr im Daily Dax..  

Optionen

Angehängte Grafik:
dax2stunden.jpg (verkleinert auf 78%) vergrößern
dax2stunden.jpg

6537 Postings, 3454 Tage dd90Ohja

1
13.07.15 17:41
die Überkautheit ist deutlich erkennbar :-)

Warte auf UP bis 511 - 530, dann Long raus für heute  

Optionen

6337 Postings, 5299 Tage ScheckeDax Daily Heikin Ashi....

1
13.07.15 17:52
wir sehen den roten Abwärtstrendkanal Daily (pot. Weekly Bullflagge..).dieser wurde heute morgen per 3.Upgap in Folge über 11430 aktiviert in der Vorbörse (Einigungsmeldung..) und auch per Tagesschlusskurs 11485...(mal sehen ob wir auf Wochenschlusskurs ebenfalls darüber bleiben..). der kurzfristige Trend (innerhalb der Flagge war long) jetzt wurde quasi die pot. Weekly Bullflagge aktiviert..., wir können von einem maximalen Ziel von 750/800 Punkten  ausgehend von 11430 ausgehen..somit wäre das aktivierte Max-Ziel der pot. Weekly Bullflagge im Bereich 11150/200~ zu sehen. (keine neuen AZHs..., das wäre sozusagen das Bonusprogramm..)

das KassaTageshoch lag bei 11507, das KasaTagestief bei 11421, das Xetraclose war 11485.

Somit blieb auch das 3.Upgap in Folge zum Teil offen..nachfolgend die 3 letzten Upgaps-Kurslücken....
- 10747-10780..(1)
- 10996-11146..(2)
- 11316-11421...(3)

Somit wäre also ab sofort der Bereich 11420/10/00 (Abwärtstrendlinie obere WEekly Bullflaggenbegrenzung, fallend) eine wichtige Supportzone...
Ein Rückfall unter 11420 per Stundenschluss wäre ein erster Hinweis, ein Schlusskurs utner 11420 auf Tagessschlusskurs wäre ein ernstzunehmener HInweis (Fehlausbruch Flagge, natürlich immer noch möglich, solange wir wohl die 11635 nicht ebenfalls überwunden haben..(Annahme..)....

Ein Rückfall unter 11400 und die Wahrscheinlichkeit ist gross,dass wir die Kurslücke (3) schliessen werden..

Aber solange wir über 11430/20 bleiben werden wir wohl zuerst die aktivierten Flaggenziele oben anlaufen bevor wir möglicherweise die 3 Gaps auf der Unterseite schliessen werden, by the way um 12231 ist auch noch ein offenes Gap, das könnte sozusagen die finale Zielzone sein (12230/250) der Flagge...

Und nicht vergessen, am FReitag ist kleiner Verfall, man munkelt der könnte um 11200 stattfinden, wäre für beide Seiten wohl ideal aus Stillhaltersicht.....(unterhalb 11800 und über 11000 lt. der Verfallsgrafik unten, irgendwo dazwischen..)

hier ein link, wo man einsehen kann (eine sich verändernde Grafik zum Verfallstermin.) auf Stockstreet.de...

https://www.stockstreet.de/verfallstag-diagramm

Optionen

Angehängte Grafik:
daxtagesheikinashi.jpg (verkleinert auf 81%) vergrößern
daxtagesheikinashi.jpg

Seite: < 1 | ... | 576 | 577 |
| 579 | 580 | ... 1382  >  
   Antwort einfügen - nach oben