QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Oder meintest du: Stop-Long? (Was ich vermute...)
Die wollen die Fracking Industrie zerstören...und damit die Hedge Fonds, die ihre Gelder dort angelegt haben....und parallel könnte man sich Iran und Russland entledigen...
Der nächste Preisrutsch im Ölpreis und damit den Energiewerten ist schon vorprogrammiert...
IWF: Beide Seiten sind weit entfernt von einer Einigung
Jandaya Kurznachricht – gerade eben
IWF: Haben in den Verhanldungen mit Griechenland keine weiteren Fortschritte gemacht
Jandaya Kurznachricht – vor einer Minute
IWF: Die Gespräche mit Griechenland sind zum erliegen gekommen
Jandaya Kurznachricht – vor drei Minuten
Die kalkulieren das so kaltschnäuzig und die anderen Länder zahlen.
Erst mit Betrug rein in die EU, dann unter den Rettungsschirm und jetzt gnadenlos abgezockt wieder raus.
Es wird böse enden.
Ich denke, dass Grexit bereits teilweise eingepreist ist. Kommt es nicht, schießt der DAX nach oben. Aber es wird vermutlich noch lange so dahin geeiert werden. Politiker sind bekanntlich nicht entscheidungsfreudig. Die denken: Soll doch ein anderer diesen Sch*** vollenden.
fragst du goldman sachs - dann weisst bescheid
Kümmert euch lieber um die Frage, wer profitiert und um arm/reich und nicht um Grieche oder Deutscher.
Ja ja, sind schon echt kaltschnäuzig die Volksvertreter da in Griechenland. Hat man sie doch glatt gewählt damit sie die Renten nicht weiter kürzen. Und jetzt stehen sie auch noch dazu was der Wähler wollte. Verbrecher!
Schließlich ist es billiger, seine Arbeiter und Angestellten mit einer billigen Wegwerf-Währung zu bezahlen, als mit einer Währung, die echten Gegenwert besitzt.
Stichwort: billige Arbeitnehmer, geringe Kosten - Absatz prima.
Daher bekommt Merkel Druck. Und die läßt die deutscher Steuerzahler und Sparer brav zahlen. Sie hat ja den Blankoscheck für 4 Jahre.
Ein Volksentscheid ist damit nicht nötig.
Und nachher ist es ein Fait Accompli, dass keiner mehr ändern kann.
In der Politikersprache nennt sich das dann "alternativlos".
Aber hee, die Lemmis werden schon wieder zur Wahlurne trotten ....
Nun eben Short Gewinne realisiert, leider nur 37 Points.
Ist mir eben zu hektisch jetzt - ich mach wohl besser Schluss für heute
Schöne Chancen warten, aber auch hohes RISK
http://www.welt.de/wirtschaft/article138674711/...n-fuer-zu-hoch.html
Und:
Bosbach über die Gefühle der Kanzlerin: „Dass es an ihr abtropft, das glaube ich nicht. Aber dass, wenn es gegen ein europäisches Land geht, es gerade gegen Deutschland geht, ist schon etwas kurios, da Deutschland mit Abstand das größte Haftungsrisiko in der Eurozone trägt.“
Er findet besonders problematisch, dass Länder haften sollen, die ein niedrigeres Lebensniveau haben als Griechenland: „Der durchschnittliche Rentner in Estland bekommt 350 Euro Rente und soll jetzt haften und zahlen für die 700 Euro Weihnachtsgeld für die Rentner in Griechenland.“