QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
sollt es knallen, dann hoffentlich ordentlich-bin schön short !
salut
funktioniert IMO so:
Es ist genau wie im Poker ein Strategiespiel und ein ganz wesentlicher Faktor dabei ist, dass man nicht immer for-value die Nachrichten streut (im Poker auf eine made-hand setzt), sondern auch als Bluff oder Semibluff spielt.
Streut GS also eine Warnung vor einer Überbewertung, so machen sie das einmal for-value, also weil sie das wirklich so sehen, aber auch als Bluff, um Marktteilnehmer auf die falsche Fährte zu locken (zum Verkaufen zu verleiten), um selbst günstiger kaufen zu können.
Diese Variation im Poker ist unbedingt erforderlich, um nicht zu leicht einschätzbar zu sein und an den Finanzmärkten ist es sehr ähnlich.
Es ist alles letzten Endes nur ein Strategiespiel!
Jene mit der besseren Strategie werden am Schluss gewinnen.
USA: Bruttoinlandsprodukt (BIP) erstes Quartal +0,2%. Erwartet wurden +1,0% nach +2,2% zuvor. (1. Veröffentlichung) (q/q)
Jandaya Kurznachricht – gerade eben
Aber jetzt bitte nicht von crash reden - wobei 3% sind schon ordentlich.
Eine Korrektur von 15% wäre doch eine gesunde Entwicklung, oder?
Die erste Korrektur seit Okt.14.
10500 würden auch einem 50% Retracement entsprechen.
Wer ist gerade Short oder zumindest nicht Long? Gratulation zu diesem Timing.
Naja, das Fed Statement ergibt immer hohe Vola. Aber übermorgen ist alles wieder normal. Was sollte sich auch verändert haben? Sind die Zinsen in DE plötzlich angestiegen?
Ab 11000 habe ich geshortet. das dritte mal bei 12100.
Ab Dezember bis 11000 war ich long. Das heilt die Wunde erwas.
Faxe27 : forever
28.04.15 17:04
der euro wird mMn die Parität nicht sehen, sondern wieder stärker werden. wenn die Amis dann ihre Aktien wieder nach USA umschichten, werden wir den Dax in ganz anderen Gefilden sehen. Und dass Draghi bis 2016 QE weiterspielen wird, bezweifle ich ebenfalls. Hab ich aber schon die letzten 2 Wochen mal geschrieben. Aber-nichts ist in trockenen Tüchern.
So-ich geh noch auf ein Bier und wünsche allen möglichst gute Tagestrades !
Salut
@Nike - das wird jetzt die große Frage...ich denke es hat sich deutlich was verändert jetzt.... analyse folgen...
Drei mögliche Ziele wären ab zu leiten.
Sehr alter Aufwärtstrend (die linie ist schwer zu zeichnen). So 11 100/11 000 er Bereich..
SKS ziel 10 900
Auffangzone 10 600
Neue Trends:
Tage - short
60er - short
5er - short
-> spitzen shorten. Schauen wir in den 60er...
Jetzt steckt er beim 161RT der aktuellen Bewegung. Fallendes Messer - normalerweise sollte das erstmal reichen - und wieder richtung 11 700/800 korrigieren...
Aber was ist da grad schon normal...
Hab ich ehrlich gesagt einfach nicht dran geglaubt, dass sie ihn aus der Range lassen.
Die Wetten gegen den EUR werden also erstmal aufgelöst...
Aber ob er weit kommt?
Ich hab Finger aufm Longdrucker....