QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Mein Shorts fliegen komplett an 820.
Und eben 775 ne kleine cfd Long dazu.
11 600 wird er im ersten zug nur schwer erreichen und noch schwerer durchbrechen.
(Das waere zwar moeglich aber sehr ungewoehnlich). Da stehen zuviele am rand...
Wuerde grad eher nach long signalen/einstiegen suchen (kurzfistig - fuer ein zwei tage haltedauer)...
Seit Okt lief im DAX eine irre Rallye.
Eine Korrektur ist da überfällig, aber vermutlich dann in der Nähe des 200 Tages Durchschnittes wieder eine gute Kaufgelegenheit.
Also der DAX wäre bei etwa 10500 (-15% vom Top) IMO wieder ein Kauf. Aktien bleiben in dem Null-Zinsen-Umfeld praktisch alternativlos.
Dax auf Wochensicht:
Stoch RSI ist gerad in den negativen Bereich gelangt...und MACD ist ziemlich überkauft....dazu dreht gerade der MACD, ist dabei die Signallinie zu durchbrechen...
Das bedeutet eigentlich monatelange Korrekturphase.....vielleicht zick-zacl-mässig....
Ziele:
...um das mittlerer Bollinger Band bei 10900....vielleicht überschiessen auf 10600....
...darunter MA50 auf Wochensicht bei 10070....
Wenn es ganz dick kommt....die MA200 auf Wochensicht bei 8170....das wäre wohl ein Crash....
Ich denke, dass diesmal die 10070 möglich sind....
Man sieht ja, wann er interveniert....er lässt Spuren...wenn Euro fällt und Dax steigt, dann hat er seine Finger im Spiel gehabt...
Gestern war Verfall und da war es wohl riskant, einzugreifen. Wenn diese Theorie stimmt, dann dürften wir beim nächsten Verfall gut mit Puts auf den Dax und Calls auf den Euro laufen...
Bin mal gespannt auf nächste Woche....das könnte in einem Schlachtfest enden....
Chinamärkte sind so was von irrelevant für den Dax.
Es gibt zwei realistische Szenarien für Montag m. M. n.:
1. Entweder gibt es gleich einen heftigen Rebound an die 12.000, weil GR Thema am Sonntag vom Tisch ist (Neue Finanzierungsquellen, Einigung mit EU etc.)
2. Test der 10.600, dann wieder up.
Sieht noch nach seitwärtsgedaddle aus....um die 2060 Unterstütze....
Die ganze Konstellation sieht schwach aus...es braucht nur die Unterstützungslinie bei 2070 durchbrechen....dann denke ich fällt wie ein Stein auf die um die 2010-2020...das wären wohl -4%....Die MA200 verläuft bei 2020...
Sieht so aus, als ob die Indizes die MA200 testen werden....
SPX MA200: 2020
Dow MA200: 17400
Nasdaq MA200: 4653
Und Dax MA200 veläuft bei 10 100...