QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Aber schön, dass sich wenigstens immer jemand findet, der den Alleinunterhalter macht bzw. ein paar Charts reinstellt.
Ist sehr praktisch wenn man unterwegs ist und gerade mal keine große Zeit
hat sich div. Charts zu pflücken.
Aber heute abend werde ich, sofern wir bis Xetraschluss uptrenden ein Setup in die Anlayse mit einbeziehen....
Ziel ist wie gesagt aus dem Dreieck A seit Ausbruch AB-linie 11920+436 Punkte=1235xer Bereich...also shorten ist aktuell keine Option!!!
gehe mit dem Trend nicht dagegenstellen, das tut nur unnötig weg auf dem Trading konto..
Übrigens ab 1.April gehts los bei Tradechampion.de
wenns unter das 61,8 Retrace (17910 Dow und 2075 Sp500) geht, ausgehend vom Tageshoch, ist ein Fehlausbruch sehr wahrscheinlich...zudem haben wir MOntag, da schliesst der Markt gerne auf close Vortag, das lag bei 17711 nur mal zur ERinnerung..
Noch zeichnet sich allerdings ein Trendtag up an...beim Break der 61,8 Retracements, wäre ich vosichtig wie oben schon gesagt...enger absichern dann etwas unter OpenKasa wäre dann sinnvoll..
das war soweit ok - obb us 240er könnte nun bremsen und eur ist an hauptunterstützung angekommen
somit dürfte Weg zum oBB frei sein.
Meinen Faktorshort werde ich aber vorerst drin lassen,
schon allein weil ich nur DAX Short Zerti drin hab,
bei neuem ATH werde ich aber ggf. über Entsorgung
der 12x Short nachdenken.
cfd keine Posis mehr, neue Shorts sobald mir min. 30er
mein Sellcrossing des HS bringt. Bis dahin schau
ich zu - wenn überhaupt und gönn mir etwas Osterruhe ;)
Reinshorten würde ich jetzt nicht unbedingt, könnten Morgen weiteres
Gap up reinklatschen - Amis noch weit von oBB entfernt.
Das ist fast so sicher wie dass morgen ein neuer Tag beginnt.
Draghi druckt derzeit, als gäbe es gar kein morgen. Aber ich bin mir sicher, morgen kommt ein neuer Tag mit neuem ATH im DAX als Draufgabe.
Die Geldmenge im EUR steigt aktuell wieder so stark wie seit 2009 nicht mehr. Also das sind wieder Krisenzeiten. Das ist nämlich die Krise, dass man mit dem Kapital sonst nirgends mehr eine positive Rendite vorfindet...