QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Einstiegs Zeitpunkt mit € 0,60 wahr wohl vor zwei Wochen nicht optimal, auch nur kleine Stückzahl. :-) Der Verlust ist noch erträglich. Nachkaufen verboten!!!
Der wird sich aber wohl auch nicht mehr wirklich erholen.
STOP LOSS ist STOP LOSS - und der liegt bei mir bei 0,35 -25%.
Jedenfalls ist das ganze, was der Dax da veranstaltet dermassen Ungesund, wenn dann die Korrektur kommt, wird sie so heftig sein never seen, dann werden die Bullen zu Hackfleisch von der Bären überrannt......
Höchstwahrscheinlich wird der Kurs auch von den Shortern getrieben, die versuchen das Hoch zu erwischen, müssen dann glatt stellen und covern, weil der Dax einfach weiter rennt...
sicher ist jedenfalls, dass es nicht so ungebremst weiter geht, die Korrektur wird kommen, nur wann und von welchem Niveau aus...
Charttechnisch gibt es vor allem auf den hohen zeitebenen (wo Volumen ist) keine Umkehrsignale für short, im Zweifel also long, bis wir welche haben..)
hier z.B. betrachte ich den Daily Dax nach Heikin Ushi, um diese Trendwendepunkte zu finden, mit dieser Methode funktioniert das sehr gut...
http://www.mastertraders.de/forum/showthread.php/...890339#post890339
Nein, keine Sorge, der Markt wird nieeeee mehr fallen.
Deswegen habe ich eben 1000 St. EmTv zu 900€, und 10.000 S. Morphosys zu 1111€ gekauft. ;-)
eiegntlich steht sowas vor ausbrüchen aber worüber? gibt ja nix mehr
unabhängig von der wahrscheinlichkeit: sollte sich das bewahrheiten, könnte das doch durchaus den € auf neue tiefstände drücken. oder mache ich nen gedankenfehler?
ich frage das, weil ich im € gerade long bin. da muss er eigentlich fallen. ;)
gibt es dazu ne meinung?
Da hatte man daoch bei 10 000 abverkauft, weil zu teuer....und Ruums auf die 8500....und jetzt sind wir schon bei 12 000+.....wenn das so weiter geht, überholen wir sogar den Dow....
...und Öl fällt brav...alles klar....eine kleine Überraschung, und die ausländischen Investoren ziehen ihre Gelder wieder ab....
...erinnert mich an August 2011....
daxers aussage # 955 " ...keine Sorge, der Markt wird nieeeee mehr fallen. "" bereitet mir allerdings genauso bauchschmerzen.
eigentlich bin ich ratlos - habe cash für ein zweites haus , aber weiss nicht wo rein investieren. die letzten drei monate liefen im markt und in meinem depot so unglaublich, dass es meine jahreserwartung schon längst übertroffen hat ... und das alles ohne zockerei :-)
@musicus - gerne würde ich deswegen lesen wer , wo noch frisch investiert. - aktien meine ich .
..
@gruenkohl - grüß dich ,( lange nicht gelesen , zuletzt wohl vor 2-3 jahren im silberthread), spätestens bei pari wird von den notenbanken interveniert, glaube ich fest d'ran, weil nach ganz gesund auch ganz krank folgt. us-fonds gehen doch jetzt schon auf die zweigleisige schiene - erstens die aktuell billigen eu-aktien abfischen und dann die schwindende währungsdivergenz als bonus mitnehmen, weil ( hatte ich letztens noch gelesen, finde den link aber nicht mehr ) mehrheitlich dem dollar nicht die nachhaltige stärke gg euro zugetraut wird.
so kinners, einer von euch noch sachen auf der watchlist, außer den highflyern der letzten wochen ( airbus, aurelius, ing,singulus, SAF, fresenius und wohl 300 anderen ) die zum investieren reizen ?
Diese Woche geben die ja auch was von sich....da bin ich mal gespannt....falls die Alles so lassen, gibt es wohl einen weiteren Sprung nach oben....wenn nicht, ...oh..je..
Man muss aber auch davon ausgehen, dass Draghi da etwas Luft aus den Aktienmärkten herausnehmen wird in der Zukunft....und das mit gewissen Andeutungen wie damals die US Notenbanken....denn so kann das eigentlich nicht weitergehn....
http://www.welt.de/wirtschaft/article125184432/...en-Milliardaer.html