QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Deshalb denke ich, dass es keine großen Korrekturen geben wird. Vielleicht 3-5%, wenn überhaupt.
Wie schnell es wieder heruntergehen kann, haben wir letzten Herbst gesehen.....und da soll normales Angebot und Nachfrage dahinterstecken? Nee....nee...
Solang die Zinsen niedrig sind, weiss man nicht wohin mit dem Geld ausser Aktien oder Immobilien. Aber irgendwann werden die in den USA angehoben....und dann beginnt das Weinen...
Echtzeitnachricht von jandaya.de
Also ich weiß nicht, ist so als würde man sich Geld von der Bank leihen und im Gegenzug dafür sein Konto mit dem Versprechen nie wieder zu kommen kündigen dafür das man es nicht zurück geben braucht.
Die kommen auf Ideen...
natürlich sind andere dabei die Dummen, so wie z.B. der Idiot von Michl ;-(
Im Falle Greichenland ist das Geld schon geflossen.
Bei deinem Beispiel würde das bedeuten, jemand hat nen Kredit bekommen (sagen wir um ein Geschäft zu eröffnen), aber er geht in Insolvenz und kann nicht zurückzahlen. Ein Schuldenschnitt ist da alternativlos.
Insofern ... wieso denn nicht auf die Idee eingehen, falls man es politisch sinnvoll findet. Ich bin ja gegen einen Grexit. Aber von der wirtschaftlichen Idee her, ist ein Schuldenschnitt für mich alternativlos. Hätte schon längst kommen müssen.
Der Euro ist zum Spielgeld geworden
die GR können gern ausscheren und dann mit ihrer Drachme gesunden, um dann anschließend ihre Euro-Schulden zu tilgen!
Griechenland hat nur eine Chance und das ist der Euro-Austritt. Die Politik wehrt sich vehement dagegen, aber es führt kein Weg daran vorbei...
http://www.bild.de/politik/startseite/politik/home-16804552.bild.html
Derzeit geht es nur um den sauberen Cut - von der griechischen Seite aus.
Das Problem liegt aber bei den Schuldern: Ein Schuldenschnitt oder Ausstieg GRs aus der Währungsunion ist mit direkten Verlusten verbunden. Derzeit sind die Schulden noch zu 100% in den Staatsbilanzen drin - entsprechend könnten sich D und andere Staaten ausgeglichene Staatshaushalte abschminken. Genau das versuchen Schäuble, Juncker etc. zu verhindern. Wenn Verluste kommen sollen, dann bitte nicht in meiner Wahlperiode. Einfach erbärmlich - genauso wie das ausgehandelte Rettungspaket von 2011/2012 als das Volk um des Wähler's Willen beschissen worden ist.
Das Hauptgeschehen diese Woche ist das Big Meeting der FED am Dienstag und, wie könnte es anders sein, der große Verfallstag (1.Quartal) am Freitag. Alles andere ist Nebensache.
Von der Positionierung her würde ich einen Rückgang des V-DAX abwarten und dann mit Optionsscheinen - Lfzt. drei Monate - auf Korrektur setzen. Möglicherweise gibt es ein Überschießen über die 12.000er Marke, aber weiter als 12.200 ist wirklich unrealistisch.
Oder einfach mal die Chips von dem Tisch nehmen und abwarten, gute Gelegenheiten kommen noch dieses Jahr und dass nur der Bullenmarkt funktionieren wird, das wage ich zu bezweifeln. Remember, die letzte Korrektur ist 2.500 Punkte her... und das war der erste ernstzunehmende Handelstag dieses Jahres: 6. Januar.
http://www.ariva.de/forum/...hfolgethread-492108?page=352#jumppos8804
aber das ist wohl noch etwas zukunfstmusik
wer sich das Video anschauen möchte, bei 1:59 min. zeigt er D den Finger...
https://www.youtube.com/watch?v=1KSmcUyAZwU
soll sich mal den Kopf rasieren, seine Haare sind schon wieder zu lang geworden :-)
nunja... unser Finanzministerium mal wieder... Zitat:
"Nach der „Amputiertes-Bein-Theorie“, wie der Plan laut „Financial Times“ heißen soll, solle das Ausscheiden Griechenlands den „Körper Eurozone“ bewahren. Die Argumentation des Schäuble-Ministeriums: Die Eurozone wird einen Austritt Griechenlands jetzt besser bewältigen können als 2012."
Korrektur:
Also ich find das schon ziemlich daneben - es kann ja wohl nicht von einem BEIN die Rede sein.
Vielmehr handelt es sich (siehe Bild) lediglich um ein paar Zehen oder maximal um ein Stückchen vom Fuß.
Ja, da muss ich unserem Ministerium zur Seite springen - die haben das lediglich bildhaft darstellen wollen, damit der "Normalbürger" sich darüber auch ein besseres Bild machen kann ;-)))
Ich werde jedenfalls dem Finanzministerium dieses Bild zukommen lassen, damit Sie in der Zukunft nicht so leichtsinnig von einem Bein reden :)
Andere Interpretation:
Es ist ja von Eurozone und nicht EU die Rede, von daher wären ja Bulgarien, Rumänien und Ungarn garnicht bei - in diesem Falle wäre das linke Bein (wie passend) tatsächlich lediglich Griechenland und somit tatsächlich ein Bein.
hmmm... anstatt "amputieren" sollte man aber doch vielleicht liebe "verloren" z. B. bei einem Unfall oder so schreiben, dann wäre wenigstens etwas Zufall mit im Spiel... ;)
"magische marken" haben und hatten schon immer eine enorme sogwirkung und die hausserdeure (falls noch nicht von jemandem mit copyright belegt - dann jetzt von mir: hausse + hasardeur= hausserdeur!) scheinen die 12000 fest im blick zu haben - das wäre dann nur die pflicht...
heute starten wir im präsenz-dax (sehr wahrscheinlich) mal wieder mit einem up-gap, allerdings könnte dies mal geschlossen werden im tageshandel (aber nur ein "bauchgefühl"), somit eine erste short-chance
nach unten ist der markt dann jedoch schon fast im 50 punkteabstand massiv unterstützt, vor allem die barriere bei 11850 stellt nun eine herbe unterstützung dar - ein pullback ist nicht unwahrscheinlich, so bietet sich hier eine erste solide long-chance
gehts gleich hoch, ist das alte nachhandelshoch (und überschreiten) bei 11975 als long-signal zu werten und die 12000 schon ein "muss"
wenn dann die ami´s ab 15:00 uhr wieder massiv eingreifen, muss man eh neu schauen
so long....
Keine weiteren Zockerposi mehr ;)