QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Mensch ammi...ich kann halt nur die Posting überfliegen...Nimm es bitte nicht sooo persönlich..hihiih
Es ging NICHT um Immo, wenn du mein posting gelesen hättest, wüsstest du das.
So, Ende. Winke ;)
Du hast keine Ahnung von immobilienpreisen in münchen!
Verena aus Varenna [aber Münchnerin]...
P.s. Bitte nicht wieder anbaggern über BM, sonst zieht Dir deine Gummipuppe die Ohren lang!
Würden Kredite nach Schwanzgröße vergeben, würde die Bank bei ihm sicher ganz auf Eigenkapital verzichten.
vielleicht bleiben wir einfach beim thema
Daher vermute ich mal, daß eine mögliche Korrektur an den US-Börsen am ehesten hier beginnt.
Ein 'wann' läßt sich hier schwer ausmachen. Der Abstand zur Tante Emma ist aber wieder stark angewachsen.
Irgendwer hat mal bei ariva geschrieben, der meinte, dies sei das smart money, welches jetzt eingestiegen ist. Keine Ahnung, wessen Geld smart ist.
Dort ändern sich die Quoten der Wetten immer schlagartig vor den Matches.
Denn am Ende Wetten die Leute drauf die den Ausgang schon kennen, und das Geld das dort am Ende gewettet wird nennt man auch immer "Smart Money"
Vielleicht ist das an der Börse das selbe?
Also oBB 10876, Tief war 10594,32 und Hoch 11158,55
ähmm... wo ist gleich wieder mBB? bei 9500 (pffff)
Möcht ja nicht unken, aber mMn ist DAX etwas zu flott unterwegs, überschießen von 300 Points oBB monthly geht nicht gut.
Ich habe einen Fall gefunden und zwar 2007 im Mai, dann ging es aber nicht mehr aufwärts, sondern DAX dümpelte einige Zeit dahin, bis er sich dann bis 2009 halbierte :-)
Gut, Halbieren erwarte ich nicht, hatte es aber Gestern getippst und rechne damit, dass es ab Heute Down gehen wird, spätestens Morgen falls die Griechen den DAX zum 100000-male Heute noch einmal durch neue Hoffnung hochziehen...
Hallo? Gehts noch? Sorry, aber da zieht's mir die Schuh' aus...
hihi... hoffe habt es nicht ernst genommen :)
zu Risiko: früher wurde erobert (als wir das Brettspiel in der Familie noch spielten, jaja, ein Kriegspiel). Heute wird eben befreit.
Kommt drauf an, von was und von wem und überhaupt
ist heute Gründienstag!
Die Staatsanleihen werden dann für die großen Fonds uninteressant, die kauft dann Draghi persönlich.
Wo wird also dann das Kapital "hinlaufen". Was würde sich anbieten?
Natürlich all jene Assets, die in den letzten Jahren schon bestens liefen. Das sind z.B. die Aktien. Zusätzlich bringen die sogar eine Rendite, die Dividende.
Gold und Rohstoffe bieten sich jedenfalls nicht an, weil die seit Jahren das Kapital vernichten. Das weiß heute wirklich jeder Fondmanager.
Kreise: Die Reformliste aus Griechenland erfüllt die Forderungen der Eurogruppe.
Jandaya Kurznachricht – vor 15 Minuten
Quelle:HSBC/Trinkaus
Zitat:
Es ist also müßig zu diskutieren, ob der Markt „immer“ Recht hat oder nicht. Sinnvoller ist es, die Richtigkeit der Marktmeinung einfach jederzeit vorauszusetzen, so wie es der Spruch „Der Markt hat immer Recht!“ macht. Wenn Sie dieser Maxime folgen, dann werden Sie ebenfalls immer richtig liegen. In den paar Fällen, in denen das nicht klappt, konnten oder wollten Sie einfach nicht so schnell die Seiten wechseln wie der Markt. Das können Sie jedoch meist rasch verschmerzen. Falls nicht – dann merken Sie sich diese Fälle als lehrreiche (Gegen-)Beispiele. Und lernen Sie daraus.
http://www.ariva.de/news/kolumnen/Der-Markt-hat-immer-Recht-5292507