QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread


Seite 242 von 1376
Neuester Beitrag: 27.10.24 19:00
Eröffnet am:01.12.13 14:37von: MHurdingAnzahl Beiträge:35.379
Neuester Beitrag:27.10.24 19:00von: MHurdingLeser gesamt:5.564.111
Forum:Börse Leser heute:3.154
Bewertet mit:
97


 
Seite: < 1 | ... | 240 | 241 |
| 243 | 244 | ... 1376  >  

33300 Postings, 4720 Tage MHurdingund mal was ganz abentuerliches

 
  
    #6026
3
17.12.14 17:49
und da hat ich eiegntlich maxx mit seinen scallops drauf gebracht - was wenn wir hier das umgehrte bild sehen ? s würde zu AAII, und us.sentiment passen - denn die haben richtig schlechte laune und sehen nur noch trübes wetter

manchmal 2 aufeinanderfolgend (seltener 3) - da umgekehrt zum washing out wie 1-2 seiten vorher beschrieben - ein explosiver letzer run nach abschluss - yeah dji 23.000 ;-))))))))))))))

 

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 76%) vergrößern
unbenannt.jpg

33300 Postings, 4720 Tage MHurdingidonk

 
  
    #6027
1
17.12.14 17:51
absicht ? ja - ich dachte ich schwafel auch mal - ab morgen dann um 20:00 xetrakurse mit sups die bereits erreicht wurden ;-)))))))))))))))))))  

Optionen

33300 Postings, 4720 Tage MHurdingidonk

 
  
    #6028
17.12.14 17:54
ich favorisiere 9200 (ja klar 9k möglich) weil dort vor einiger zeit eine eiegntlich negatives 3eck nach oben aufgelöst wurde udn den starken willen zu kaufen (s auch volumebasierte charts) zeigte

darum noch einmal er hinweis - 3ecke haben keine meinung sie sind dringend nur da zu handeln wo sie brechen

totally agree  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 92%) vergrößern
unbenannt.jpg

2609 Postings, 3705 Tage DerBiberServus - grad erst wieder da zum traden...

 
  
    #6029
2
17.12.14 18:15
Und hab einiges verpasst leider.

Brent - Glückwunsch fall das jemand getradet hat. Sollte jetzt in die Korrektur des Abwärtstrends gehen - Ziel 67USD...

 

Optionen

Angehängte Grafik:
20141217_1812_hrly_brent.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
20141217_1812_hrly_brent.png

2609 Postings, 3705 Tage DerBiberDas Long Szenario für Angsthasen

 
  
    #6030
17.12.14 18:23
Wieder erwarten auch geflogen – hätte ich durch US gestern nicht gedacht.
Aber so ist es.

Ich bin (leider flat) – komme einfach nicht zu handeln meiner eigenen Signale...
(tröste mich damit, dass sie eigentlich – vorallem in Kombination mit den tollen
Anderen Ideen hier -  eine hohe trefferquote haben – rest kommt später  )
 

Optionen

Angehängte Grafik:
20141217_1819_hrly.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
20141217_1819_hrly.png

1203 Postings, 3726 Tage woodstock99reloade.@mike

 
  
    #6031
2
17.12.14 19:00
"ich favorisiere 9200 (ja klar 9k möglich) weil dort vor einiger zeit eine eiegntlich negatives 3eck nach oben aufgelöst wurde udn den starken willen zu kaufen (s auch volumebasierte charts) "

nicht blöd gemeint aber ich dachte du bist long ?
also ich hab heute mal den thread wieder überflogen aber bei dir kenn ich mich null aus .

mal long. mal short. mal keine ahnung ... immer irgendwas ... nur was das weiss der himmel aber ich nicht . muss es ja auch nicht wissen aber diese zweideutigkeit .....  

 

1562 Postings, 4448 Tage iDonkwoody

 
  
    #6032
2
17.12.14 19:12
glaube MH ist immer long, in seinen Charts hast du auch seine Positionen gesehen wo er long gegangen ist.

http://www.ariva.de/forum/...hfolgethread-492108?page=240#jumppos6016

finde es eigentlich einfach ihm zu folgen, ich gebe aber zu, dass erst die mittlerweile 3-4 Jahre die ich ihn verfolge mich soweit gebracht haben, dass ich kaum mehr probleme habe zu verstehen was er meint. das größte problem ist mMn dass man viel schwafeln kann, aber ggf. worte und sätze lieber verschluckt, weil tippen scheiße ist. kenn ich. er sollte mal drüber nachdenken diktierfunktionelle aufnahmegeräte mit software zu kaufen.  

Optionen

1562 Postings, 4448 Tage iDonkMH

 
  
    #6033
3
17.12.14 19:15
er hat wieder keinerlei meinung gepostet und schreibt dann, je nachdem wie es weiter lief: "...mein handelssystem war weiter short/hat die trendumkehr angezeigt und somit ist man emotionslos 200 Punkte im Plus. Man sieht, ich bin der geilste auch wenn ichs immer erst hinterher sag, wie es lief, weil im Vorhinhein is blöd, könnte ja schief gehen."  

Optionen

1203 Postings, 3726 Tage woodstock99reloade.idonk aber genau das mein ich ja

 
  
    #6034
2
17.12.14 19:18

"ich favorisiere 9200 (ja klar 9k möglich) weil dort vor einiger zeit eine eiegntlich negatives 3eck nach oben aufgelöst wurde udn den starken willen zu kaufen (s auch volumebasierte charts) "
?????
long ?? er favorisiert 9200 -9000 ??

ich gebs ja echt zu das ich keinen IQ von 150 habe um das zu verstehen ..

also komplexe programm zusammenhänge kapier ich (job bedingt) aber das ist mir zu hoch ...  

1562 Postings, 4448 Tage iDonkwoody

 
  
    #6035
17.12.14 19:19
:-D :-D :-D

er favorisiert 9200 als Mainsup der aktuellen Bewegung, hält aber 9000 für möglich als Sup-Level.  

Optionen

1562 Postings, 4448 Tage iDonkFavorit

 
  
    #6036
17.12.14 19:20
im Dax wird für mich immer mehr Adidas...

 

Optionen

1562 Postings, 4448 Tage iDonkohne bild will ich nich sein

 
  
    #6037
1
17.12.14 19:20
 

Optionen

Angehängte Grafik:
adidas.png (verkleinert auf 65%) vergrößern
adidas.png

1562 Postings, 4448 Tage iDonkPS: Woody

 
  
    #6038
17.12.14 19:20
und ende mit spam dann

halte "witzig" schon aus, keine Angst, fand meinen Post nur nicht so witzig wie du vielleicht.  

Optionen

1562 Postings, 4448 Tage iDonkübrigens

 
  
    #6039
17.12.14 19:26
finde ich das ganze etwas eigenartig gerade, ich hab son Bauchgefühl... ich sag morgen obs so kam oder nicht (die Wahrheit)  

Optionen

1562 Postings, 4448 Tage iDonkkam

 
  
    #6040
17.12.14 20:18
bisher nicht so ;-)  

Optionen

33300 Postings, 4720 Tage MHurdingwoody

 
  
    #6041
17.12.14 21:15
das bezog sich auf das post von dem apple-esel - idonk - I-Donkey ;-)))))

alleine im raum wäre es aber durchaus auch verständlich - finde ich - gerade wenn man sich den lieben langen tag mit börse beschäftigt - denn es dokumentierte WO SUPS liegen - denn das war die frage/these die idnk in dne aumstellte

übersetzt heisst das "ich favorisiere als sup erstmal 9200 DENN da kehrte er grob um bzw dort wurde damals das 3eck nach oben aufgelöst" ABER als Übertreibung wäre 9000 möglich - OBWOHL ich ds eben nicht glaube

ist natürlich schwer wenn man immer GAR NICHT liest dann greift man nämich dinge aus dem zusammenhang und verstet sie nicht

beispiel ?

.... liebe ....

so und deine aufgabe ist es nun den saz dazu zu finden - abe bevor du überlegst - es ist nicht möglich denn dir fehlt er bezug

also - entweder regelmässig mitlesen ODER einfach gar nicht kommentieren udn weiter nur auf sentiment konzentrieren - anders geht es eben nicht  

Optionen

33300 Postings, 4720 Tage MHurdingupps

 
  
    #6042
17.12.14 21:17
... denn das war die frage/these die idnok in den raum stellte ....  

Optionen

33300 Postings, 4720 Tage MHurdingwoody

 
  
    #6043
1
17.12.14 21:19
wie gepostet bin ich im dax und us long - einstieg waren die bb´s (bollinger bänder) und deren reissen nach bb bzw bei erreichen der hauptsups

siehe posts gestern und heute plus charts  

Optionen

300 Postings, 4285 Tage zahnloserI Donk

 
  
    #6044
8
17.12.14 21:29
Jetzt muss ich mal Partei für woody und Maxxi ergreifen!
Stelle voraus , dass ich Dich aus dem Sony Forum kenne wo Du ja auch "ganz gute States" von Dir gibst.
Hier m.M.n . nicht so gute!
Hast Du nicht vor ca 14 Tagen vehemennt Maxxi angegriffen.
HATTE er im Nachgang nicht die richtige Strategie??
Kam es nicht zu einer ca. 6 % -igen Korrektur?
Von Dir habe ich noch nie (klipp und klar) im Vorfeld eine definitive, begründete Aussage gelesen.
Du hälst Dir auch mit Deinen Charts JEDE Option offen. (siehe # 6037)
Ganz großes Kino :-)
Wo liegt da der Unterschied, dass Jemand schreibt, es kann steigen, fallen oder seitwärts tendieren.
Wenn ich dann die bescheuerte Antwort bekomme: Begründe dies anhand des charts.
Welche genaue Prognose hast Du und Deinesgeichen denn getätigt????
Dass user, welche sich TRAUEN eine definitive Prognose (welche logischerweiser IMMER NUR die persönliche Meinung widerspiegelt = sollte man als erwachsener Mensch, selbstverständlich kapieren ohne dies erneut nachzufragen) im Vorfeld niederzuschreiben auch mal daneben liegen können, sollte für jeden logisch denkenden Menschen klar sein!
Lässt man sich jedoch JEDE Möglchkeit in seinen posts offen, SOLLTE man tunlichst die Klappe halten.
Ich denke mal, dass mit der Zeit jeder halbwegs intelligente Mensch in der Lage ist, die Spreu vom Weizen (altes dt. Sprichwort = nur zur Erklärung) trennen zu können

Bsp.: Heute gelesen in einem anderen Forum: Eine "Granate", welcher ca. 20 "SUPERTRADES" getätigt hat und schrieb, dass ja am Freitag der KLEINE Verfall ansteht. LOL
Weis ALLES, stellt "gute Charts" ein und kennt NICHT mal das Einmal Eins der Börse.
Solch einen MIST lesen Viele, denken, dass v. g. user Ahnung hat und werden evtl. ins finanzielles Chaos gestürzt
Auch eine hier ansässige "Granate" fragte, wann Bernanke denn seine Rede hält.
Manche kennen NICHT mal die Basics aber gewisse Zeichnungen, mit tausend Linien (wo kein Mensch mehr durchblickt) geben NICHT KOMPETENZ wider!
Dann findet man immer noch eine erneute Linie z. B. (im 61,8 etc. im 1 - er, 5 -er, 60  er 4 St ct , daily , weekly. etc. etc. etc.)
Bin mal gespannt, wann der Erste v. g. ct`s im Sekundentakt niederschreibt, denn irgendwas wird schon passen.
Da bin ich eher bei woody und mittelfristig bis langfristigen chats.

BIN KEIN VERFECHTER der CT (nutze diese, mit meinen sehr bescheidene Fähigkeiten ebenfalls, um ein halbwegs vernünftiges CRV zu generieren)!!!!!
DER HEILIGE GRAL ist dies (in der jetzigen volatilen, verlogenen, vom amerik. F........ gesteuerten Zeit) jedoch NICHT.
Mich persönlich würde mal interessieren, Wieviele im 2. Halbjahr 2014 Kohle verzockt haben.
Wenn man sich im Vorfeld schon NICHT outet, wir man dies, im negativen Sinn, bestimmt auch nicht im Nachgang machen.

Mein Fazit: Lese fast jeden "Mist": Die Mehrheit wird Geld eingebüst haben, was man natürlicht nicht zugibt und in der Summe hat ct in dieser Zeit gnadenlos versagt.

Natürlich werde ich jetzt verbal verprügelt werden etc. da ja Jeder immense Gewinne eingefahren hat :-) und gerade von Dejenigen, die sich NIE im Vorfeld zu einer klaren Aussage geäußert haben.
Tipp von einem Diletanten: Entwickelt Eure eigene Strategie, glaubt NIEMANDEM, trefft Eure eigene Entscheidung, jeder kocht nur mit Wasser und wäre betreffende Person so gut, würde er tagtäglich NICHT in einem Forum schreiben.

Somit habe auch ich meine Inkompetenz niedergeschrieben.

Frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, viel Glück an der Börse und hoffentlich nicht zu viele Märchen in 2015.
ZL
P.S. muss ja nicht nochmals schreiben wie ich positioniert bin :-)  

Optionen

33300 Postings, 4720 Tage MHurdingzahnloser

 
  
    #6045
3
17.12.14 21:39
zu allererst ich habe dich mit ga bewertet - spielt keine rolle ABER soll heissen das du zwischen dne zeilen recht hast - TROTZDEM ... nicht jeder der in einem schnellen auto sitzt kann es auch fahren - ist daran das auto schuld ?

nein es ist der fahrer - um das rund zu machen und nicht in einer diskussion um gt und opel mata zu landen ...

was landauf landab so mancher als ct bezeichnet mag damit rudimentär zu tun haben nur nutzen können sie ggf nicht - dafür mag es viele gründe geben die ich nicht kenne - gier, inkompetenz uvm

ABER man kann analog der autogeschichte die ct nicht verteufeln weil manche mit dieser eben nicht zurecht kommen

... es ist imer der fahrer nie das auto

mit maxx liegst du halb daneben - idonk hatte leider recht udn maxx sieht das heute auch so - das er den trade ins plus gekriegt hat ist das schöne an der börse aber abzusehen war es nicht den tardingtechnisch war das sehr gewagt um es mal nett auzudrücken - ich kritisiere hier gar nicht - das waren maxx´eigene worte

dabei gibt es immer wieder spinner die angeblich alles können selbst genau dann wenn das gegenteil von dem eintritt was gesagt wird - thats life hit happens und dumme menschen vermehren sich eben mehr als kluge menschen - die strasse bringt es dabei auf den punkt ... dumm f .... gut

aber müssen wir uns über dumme menschen ausregen ? leben ist doch viel zu kurz lass ihnen und ihrem gestörten ego doch ihre 5minuten spass - ihr leben ist definitv ärmer - also kann man es kompensation nennen  

Optionen

33300 Postings, 4720 Tage MHurdingholla die waldfee

 
  
    #6046
2
17.12.14 21:45
ich zitiere "... wichtiger aber ist das nun ein bereich erreicht ist der analog des bereits für dax gesagten eine explosive gegenbewegung erwarten lässt"

GO GET IT tiger

1 position bereis eingetütet um insgesamt dem risiko rechnung zu tragen da spx, ndx, dji UND dax auf dauer doch etwas teuer ist
 

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
unbenannt.jpg

1203 Postings, 3726 Tage woodstock99reloade.@mike

 
  
    #6047
5
17.12.14 21:59
alles nicht böse gemeint ...  

ich reisse gar nix aus dem zusammenhang .
aber wundert mich gar nicht das du genau jetzt postest .
sorry ich bleibe dabei .
hier lassen sich viele immer 2 türen offen . wäre es runter gegangen wär gekommen ich habs ja gesagt. sub 9200 oder 9000.
is doch alles fürn gulli .

mir lässt das ganze halt zuviele möglichkeiten offen .

warum nicht so wie früher (aber das ging ja auch in die hose, weiss der geier warum)
WKN nummer, anzahl , einstiegskurs und wenn man verkauft dito.
das sind die aussagen die einfach zählen .  
der rest ist schall und rauch ..

es ist nämlich schon ein gewaltiger unterschied ob ich z.b. mit 100 scheichen oder mit 1000 oder mit 10000 oder mit 50000 scheinchen unterwegs bin oder einfach den papiertiger zum besten gebe.

da wird man bei letzterer zahl schon nervöser wenn man falsch liegt und es gegen einem läuft .

aber du hast recht . besser ich halte wieder meine klappe :).

pps : warum ist eigentlich los gesperrt ?



 

1203 Postings, 3726 Tage woodstock99reloade.@zahnloser

 
  
    #6048
3
17.12.14 22:10
"Natürlich werde ich jetzt verbal verprügelt werden etc. da ja Jeder immense Gewinne eingefahren hat :-) und gerade von Dejenigen, die sich NIE im Vorfeld zu einer klaren Aussage geäußert haben.
Tipp von einem Diletanten: Entwickelt Eure eigene Strategie, glaubt NIEMANDEM, trefft Eure eigene Entscheidung, jeder kocht nur mit Wasser und wäre betreffende Person so gut, würde er tagtäglich NICHT in einem Forum schreiben."



AMEN

hab ich gestern schon geschrieben . sei anders und du bist auf einem guten weg :) .
 

16324 Postings, 4995 Tage kirsche10008080

 
  
    #6049
1
17.12.14 22:16
 

2609 Postings, 3705 Tage DerBiber@woody

 
  
    #6050
3
17.12.14 22:22
Aber ist es denn nicht das kennzeichen eines guten traders, dass er mehr als ein Szenario fahren/durchdenken kann?

Schau mal im Stundenchart (und gleich noch der 15er) - Im Moment schaut alles danach aus, dass der Boden gefunden und ein Trendwechsel im Stundenchart kommt.

Damit hätte man
- die längerfristigen Trader auf Tage hinter sich
- den Stundentrader
- und die 5er auch

Jedoch sind wir jetzt wieder an der wichtigen 9680.
Der Stundentrend sollte hier korrigieren und damit später neue long-einstiege ermöglichen. Auf diese korrektur kann man mit gutem CRV jetzt (bzw. vor einer halben stunde) shorten (auf Stunden) wenn man möchte.

Am wichtigsten ist doch, zu wissen wann ein Szenario falsch liegt und wann man raus muss. Und für meinen Tradingstil - setzen sich - ganz klassisch - trends vom Kleinen ins Große fort.

Wobei ich bei einer Sache recht geben muss - Mike ist nicht immer einfach zu lesen :-)  

Optionen

Angehängte Grafik:
20141217_2214_hrly.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
20141217_2214_hrly.png

Seite: < 1 | ... | 240 | 241 |
| 243 | 244 | ... 1376  >  
   Antwort einfügen - nach oben