QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread


Seite 213 von 1376
Neuester Beitrag: 26.10.24 04:14
Eröffnet am:01.12.13 14:37von: MHurdingAnzahl Beiträge:35.378
Neuester Beitrag:26.10.24 04:14von: MHurdingLeser gesamt:5.560.025
Forum:Börse Leser heute:2.535
Bewertet mit:
97


 
Seite: < 1 | ... | 211 | 212 |
| 214 | 215 | ... 1376  >  

1920 Postings, 5526 Tage panta rheiund bevor ich es vergesse: hammer ist es natürlich

 
  
    #5301
1
28.11.14 18:08
auch nicht, kann es per definition nicht sein: http://thepatternsite.com/Hammer.html

aber ich glaube an dich, irgendwann wirst du nicht mehr nur deine zeit in foren totschlagen, sondern auch geld verdienen. nur mut, klappt schon!  

1562 Postings, 4447 Tage iDonkmich nervt

 
  
    #5302
3
28.11.14 18:44
es nur ziemlich WIE er seine meinung allen aufdrücken möchte. das passt mir nicht und dann darf ich das auch sagen, wie geschrieben: öffentliches forum mit öffentlichen meinungen. das was maxx schreibt klingt verzweifelt und entzieht sich jeder fundamentierten meinung. er klammert sich an jedes shortstrohhalm und muss es hier posten, das muss gesagt werden.

fakt ist: jeder der ihm gefolgt ist, ist mittlerweile bis zu 500 Punkte im Minus. seine Aussage "und iDonk wird dann immer noch bullish pfeifen, wenn wir 1000 Punkte herunter sind" kann er also getrost auf sich umdichten. übrigens: MH hat auch bei >1000 Pkt minus noch long geschrieben und lag richtig. letztlich ist long eigentlich halt auch immer richtig, weil unter 0 kanns nicht gehen, aber nach oben ist die skala offen ;-))

zur Aussage zurück: ja 500 Punkte halte ich u.a. auch für möglich, das Bild spar ich mir, MH war so frei es bereits zu posten, diese Linie habe ich auch im blick. und Ja, selbst wenn wir da runter fallen bin ich weiterhin long eingestellt, weil ich nicht den 5er handle sondern auf Tage/Monate/Jahre und dort habe ich Ziele von 12500 und 14.000 im Blick. Nachrichten egal, die sind wie Fähnlein im Wind.

Ich will hier niemanden anprangern wie es u.a. auch maxx tut, aber jeder der professionelle CT betreibt muss doch spätesten bei der Behauptung das Candlestick Pattern sei ein Daily reversal bzw. bearish engulfing aufschreien und die anfänger die hier nur still mitlesen schützen vor diesen absichtlichen falschaussagen.

da verstehe ich dich mike nun gar nicht mehr.

Aber... er soll sein Ding machen, wenn wir nach 500 Punkte Anstieg 100 fallen wird er applaudieren  

Optionen

13787 Postings, 4918 Tage Maxxim54Ja...

 
  
    #5303
28.11.14 18:51
...ist ja gut....pantachen ist auch da....dann ist ja alles komplett...

Keine Sorge....werde euch jetzt mit meinen Gedanken nicht mehr nerven...Ade....  

Optionen

13787 Postings, 4918 Tage Maxxim54IDonk

 
  
    #5304
2
28.11.14 19:19
Ehrlich....ist ja gut....Du solltest Mike da nicht reinziehen....er hat damit Nichts zutun...

Anscheinend hast Du da einige Dinge nicht so richtig verdaut....wie gesagt....bei einem hast Du recht....das ist eigentlich ein Tradingforum....meine Ansichten sind eher dazu etwas "langfristiger".....

Also....lass es sein und hack nicht weiter drum.....das wars....Schönes We allen....

 

Optionen

33298 Postings, 4719 Tage MHurdingpanta

 
  
    #5305
1
28.11.14 19:51
wie kommst du auf die Idee das das kein outside day sei ? er umschliesst das tief da gap up gestern und geht bis auf wenige punkte ans hoch ran - also man kann schon päpstlicher als der papst sein

allerdings komme ich dann zu einer anderen annahme was den fortgang angeht

- erste ausbruch wird nicht der richtige sein - erst der 2.te ist die hauptrichtung
- dymanik läss nach sprich sichrn ist angesagt

vix ist dann eine mögliche umkehrkerze (aber zu früh bewertet) sprich eod muss abgewaret werden - was den indices zusätzlich sorgen machen kann aber nicht muss - das gleich vorweg  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
unbenannt.jpg

33298 Postings, 4719 Tage MHurdingidonk

 
  
    #5306
2
28.11.14 20:04
sorry - ich schätze dich sehr aber das ist Blödsinn - man kann nicht selektiv eine Empfehlung oder wie maxxim es ausdrückte eine sinngmäss todsichere Sache nehmen und alles andere vergessen was hier in dne letzten Monaten/Wochen passierte

wer nur maxx folgte und ich wüsste nicht warum - wäre immer noch rund 1500 punkte im plus die wir hier zusammen erarbeitet haben

es gab darüber hinaus genügend warnende stimmen zum short - meine eigenen einbezogen - schon die erste ansprache zeugte von einer gewissen Sicherheit die es an der Börse nunmal nicht gibt und bereits Indiz war in welche Richtung das gehen wird - meine Warnungen dazu waren selbst für neue so deutlich dass man alternativen hatte

wer dann nur auf einen user draufspringt - ganz ehrlich der hat es verdient zu scheitern

candles unterliegen grundsätzlich einer gewissen Interpretation die gab es hier aber nicht weshalb ich ganz klar gesagt habe kein engulfing - wer dann als neuer diese konträre Meinung nicht überprüft wird ggf ebenfalls zu recht bestraft

hinweise wie mit den 100 punkten finde ich dabei überflüssig - denn so war maxx noch nie geartet - fakt ist und mittlerweile weiss er das auch lag er falsch - ich finde es nicht zielführend dann die wunde auch noch aufzureissen und drin rum zu wühlen

der Witz ist obwohl er von falschen annahmen ausging kann er das ding noch ins plus bringen - tradigtechnisch war es trotzdem ein fehler un hätte wie es richtig gesagt wurde von maxx längst beendet sein müssen

da ich aber selber auch nicht fehlerlos bin stelle ich mir hier nicht hin und sage boah was für einen schmarrn spielt ihr denn da

es hat doch bisher gut funktioniert - also bitte wieder zurück zur Tagesordnung - zum glück ist we da kann sich jeder mal schütteln  

Optionen

33298 Postings, 4719 Tage MHurdingund pantha

 
  
    #5307
2
28.11.14 20:08
um den Rundschlag abzuschliessen auch beim hammer liegst du falsch - bis hierhin - bewertet werden kann das sowieso erst zu eod

und den rest bitte woanders - wer sich hier westlich-zivilisiert benimmt ist herzlich willkommen aber tritte unter die Gürtellinie bitte woanders nicht hier bei uns

danke  

Optionen

33298 Postings, 4719 Tage MHurdingwas mM nach viel interessanter ist

 
  
    #5308
28.11.14 20:11
und absolut Topic: das obige chartbild offeriert für falsch aufgestellte neue Möglichkeiten - wir haben die tage eine seitwärtsphase etabliert - geht es oben raus eng abzusichernde Longs möglich geht es unten raus umgekehrt

was gleichzeitg eben auch einen neu etablierten sl für alle anderen offeriert und das sogar OHNE den kurs raten zu müssen  

Optionen

482 Postings, 4346 Tage Omanndie wedge war ein schöner fake

 
  
    #5309
1
28.11.14 21:12
trade war sofort im plus, 200 gewinn war zu wenig hab nur sl rangeholt und tp unter ubb 5er gelegt und wurde im verlust ausgestoppt.  

Optionen

Angehängte Grafik:
auszug28.png (verkleinert auf 73%) vergrößern
auszug28.png

2609 Postings, 3704 Tage DerBiber@Omann und @Mike

 
  
    #5310
3
28.11.14 21:35
@omann - wir sind im 5er grade in einer trendlosen seitwaertsphase. Da gehts hin und her und es gibt viele fehlsignale. Mich hats heut auch erwischt - zum glueck im (mini)plus da ich die risikoscheue angewohnheit habe recht schnell im plus zu sichern (noch scheue ich verluste wie der teufel das weihwasser - was leider auch gewinne verhindert). In seitwaertsphasen aber gar nicht so schlecht - koennte man sogar frueher gewinne mitnehmen (werde ich das naechste mal dran denken) - geht ja eh hin und her...

@mike - genau - der wichtigste satz des tages - neue chancen gibt es jetzt! Wir haben oben eine zementierte 9994 und unten eine nicht ganz so sichere ca. 9000. Das gibt die hoffnung dass die durchbrueche megadynamisch werden - dynamisch genug jedenfalls dass gutes SL trailing grosse verluste quasi ausschliest. Und wenn man sich traut kann man -  mit engem sl von 10-20 punkten parallel vorher noch auf abpraller spekulieren. Das wären doch tolle crvs...

Nur nicht gierig werden dabei - das wird reines bewegungstrading. Nach oben weil wr verdammt weit ohen korrektur im stundenchart gelaufn sind und nach unten, weil es eben nur die korrektur waere. Aber 100-200 punkte je richtung wäre drin. CRV von 10-20 vielleicht wenn der durchbruch schoen zelebriert wird...

Schoenes WE - montag wird spannend!  

Optionen

33298 Postings, 4719 Tage MHurdingbiber

 
  
    #5311
28.11.14 21:45
definitiv - je länger sie andauern umso besser für den kommenden ausbruch - und .... je länger sie dauert umso grösser ist die Wahrscheinlichkeit das es oben raus geht da sich Indikatoren entladen können - Sentiment kippt dadurch um weil noch mehr auf short springen

aber warten wir es ab - allen schöne tage wir sehen uns ...  

Optionen

1562 Postings, 4447 Tage iDonkwenn dem so ist

 
  
    #5312
1
28.11.14 23:24
bin ich raus hier,adios  

Optionen

1562 Postings, 4447 Tage iDonkziemlich armselig dann

 
  
    #5313
2
28.11.14 23:39
wenn man fachidioten den vortritt lässt die outside days nicht einkategorisieren können, viel spaß mit maxxim der für gute posts sogar uninteressant vergibt. kindisch. sogar mh lässt sich dazu nieder uninteressant zu vergeben, jetzt wirds interessant.  

Optionen

33298 Postings, 4719 Tage MHurdingidonk

 
  
    #5314
4
28.11.14 23:50
ich weiss nicht was hier plötzlich los ist - ich habe keinen angegriffen auch dich nicht nur einige dinge klargestellt

ich war die letzten tage nur sporadisch da ggf muss ich mal zurücklesen (werde ich machen) wo hier ggf jemand anderem auf den zeh getreten ist

nicht immer kommt der richtige ton bei geschriebenem richtig rüber - deshalb das nur als Einleitung

mich stört teilweise einfach die Wortwahl oder wie hier seit kurzem diskutiert wird - ich habe uninteressant für panta gegeben weil er sagt:

" aber ich glaube an dich, irgendwann wirst du nicht mehr nur deine zeit in foren totschlagen, sondern auch geld verdienen. nur mut, klappt schon! "

das ist einfach unterirdisch und ein persönlicher Affront und verdient ein ui oder willst du Teilnehmer diese art umgang zugestehen ? weil ... dann bin ICH hier falsch

ein thread kann nur funktionieren wenn man sich ggs auch bei schlechten Entscheidungen respektiert und dieser ausspruch lässt JEDEN auch nur ansatzweisen Respekt vermissen

hier wollte ich zum fachlichen zurück ABER ich verstehe dein post gar nicht:

wer ist ein Fachidiot ? wer kann einen outside day nicht einordnen ?




 

Optionen

33298 Postings, 4719 Tage MHurdingrein statistisch zum thema outside day

 
  
    #5315
2
28.11.14 23:59
ggf wird dann klarer warum ich selber auf eben werte kommen die sagen - es ist Makulatur sich um einen outside day zu streiten denn es gilt über 2010 hinaus eine ähnliche statistik

er bewegt nämlich kaum etwas weil er mal so mal so agiert - die einzige kontante seit 25 jahren ist das der erste ausbruch meist nicht der nachhaltige ist soll heissen geht es oben raus und er fällt zurück und geht wieder oben raus IST DIESER 2.te der richtige

geht er oben raus und dann unten ist das der richtige usw usw

heisst bei den werten für maxx ABER auch - bricht er bei nr 2 unten ist die Wahrscheinlichkeit das es 2stellig korrigiert (in %) also für ihn noch zum erfolg führt relativ gross - dies ändert aber eben keinesfalls etwas daran dass die Entscheidung über 9600 short zu bleiben falsch war

glaubt ihr etwa das weiss er nicht ? wäre dann meine letzte frage aber die ist eben genauso Makulatur wenn wir es nicht schaffen uns ggs einen gewissen grudnrespekt zu zeigen - denn dann ist der qv überflüssig

weil dumme sprüche persönliche Anfeindungen u.ä. zu hauf bei ariva bereits vorhanden sind - wir gehen ggf systematischer an bestimmte dinge ran das ist dann aber nichts mehr wert - finde ich

btw Statistik ist von bulkowski  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg
unbenannt.jpg

1203 Postings, 3725 Tage woodstock99reloade.@mike

 
  
    #5316
2
29.11.14 00:01
was los ist ? das selbe wie immer .

hose runter schwanz vergleich  :))).

der eine verliert mal ein bisschen und der ander gewinnt mal ein ein bisschen und deswegen werden schwänze gemessen und man dreht wieder am rad.



ariva ist für mich als plattform zum austausch gestorben . ist immer nur eine frage der zeit bis der ein oder andere durch dreht weil der schwanz 1-2 cm kürzer oder länger ist .


papertrader ,  schlaumeierei  und der längste  das ist ARIVA  

1572 Postings, 3800 Tage EinzahlerIch lese hier

 
  
    #5317
6
29.11.14 00:16
immer nur leise mit weil ich etwas lernen will, ihr seid alle rot markiert, damit ich eure Postings schnell finde, ich will von euch allen die Meinungen immer lesen. Und mit alle meine ich MH, iDonk, maxxim, panta und noch einige andere. Es ist mir auch schon auf GMT aufgefallen dass viele gute Trader nicht miteinander können, das muss wohl am Beruf liegen ;-)
Aber bitte kriegt euch jetzt wieder ein, vergesst nicht dass wir alle hier nur ein gemeinsames Ziel haben sollten: Den grossen Haien und den Banken hie und da ein paar Euro abzunehmen und nicht immer nur meinem Benutzernamen gerecht werden.
DANKE an alle die sich hier so engagieren um den Thread am laufen zu halten. BITTE vertragt euch wieder!  

33298 Postings, 4719 Tage MHurdingwoody

 
  
    #5318
3
29.11.14 01:28
Blödsinn mal in aller Deutlichkeit - genau das gab es nämlich hier nicht bisher  

Optionen

9036 Postings, 4261 Tage hamburger59BNP 9928

 
  
    #5319
4
30.11.14 11:48
taxt  runter....den Algo  falsch pogrammiert? :))  

7815 Postings, 5468 Tage Dukacwoody

 
  
    #5320
4
30.11.14 13:48
Dies ist das erste Quo-Forum dass ich auch nach der Zeit sachlich finde und deshalb gern besuche.

Aber: Degustibus non est disputandum

:)


 

Optionen

1920 Postings, 5526 Tage panta rhei@mhurding:

 
  
    #5321
1
30.11.14 15:20
ganz schön albern, was du hier so von dir lässt. beim outside-day kann man sicherlich streiten, aber beim hammer definitiv nicht. ein hammer sollte nach einer ABWÄRTSPHASE auftreten, max hat einen hammer nach einer AUFwärtsphase gefunden. das habe ich moniert. er hat mir per pn nochmal mitgeteilt, das es "eben doch ein hammer" sei. und das ist definitiv falsch.

was den umgang miteinander angeht, bist du mein großes vorbild. nachdem du ein dreivierteljahr nicht auffindbar warst und wir uns sogar bei der polizei nach deinem wohlergehen erkundigt haben, hast du, kaum das du wieder da warst, gegen den geschossen, der sich am meisten für dich eingesetzt hat. also immer schön ball flach halten, mein süßer.

ansonsten sehe ich es wie einzahler, es gibt hier sehr gute leute, die ich gerne lese. aber man muss auch mal kritik üben dürfen, wenn´s total absurd wird.

 

13787 Postings, 4918 Tage Maxxim54Ach menno

 
  
    #5322
11
30.11.14 16:24
Mach doch aus einer Mücke keinen Elefanten....ich bin wirklich nicht so wichtig, als dass es in diesem Forum weiter erwähnennswert wäre....bitte damit aufhören und auf die Charts konzentrieren....ob ich short bin oder nicht, Geld verliere oder nicht, ist meine Sache und wirklich keine weitere Diskussion wert...

Mit dem Hammer hab ich doch zu einem Zeitpunkt aus Ärger gegen die Stiche gepostet....und es war doch nicht mal eod....das sollte doch den beteiligten bewusst sein...und ausserdem meinte ich das so, wie es Mike vortrefflich formuliert hat "...Päpstlicher als der Papst..."

Aber schaut man sich die Kerze vom Freitag eod an, dann ist das ein "hanging man", was darauf schliessen lässt, dass es zumindest Montag etwas zurück gehen kann...und vielleicht mehr...wer weiss....das würd mir sogar reichen....

Ja....der Short ab 9600 war Misst....dass es Misst war, hab ich gepostet...und mich auch für den Stil der Postings entschuldigt, falls es Einigem missfallen ist....mehr kann ich da nicht machen....aber bitte hört dann mit dem Rumhacken auf...

Ich werde hier weiter posten, weil das das Beste Forum ist...auch wenn sich da Einige darüber ärgern sollten...eur Problem...Weiss auch, dass es viele Neider gibt, die gerne dieses Forum am Ende sehen wollen....

Aber....hier haben wir anderen gezeigt, wo der Hammer hängt...und da dürfen wir uns ruhig auf die Schulter klopfen...

Panta...bitte....dachte, wir hätten das zwischen uns geklärt, Süsse...

iDonk....dass wir uns gegenseitig wiederprechen oder anderer Meinung sind, sollte doch nicht dazu führen, hier persönlichen Krieg zu führen. Ich respektiere Deine Ansicht und weiss zu schätzen, dass Du jetzt die letzten 700 Punkte richtig lagst.
Wie Du weisst war und bin ich auch langfristig bullish eingestellt. Bei 9350 hab ich dann einen Fehler gemacht und die Geduld mit dem Dax verloren und falsch getradet, falls man da von Trade überhaupt sprechen kann. Nächste Woche ergibt sich für mich wahrscheinlich die Möglichkeit, diesen Fehler auszubügeln....schaun wir mal...

Fehler machen wir alle mal....

Ansonsten würde ich Dich bitten, hier weiter zu posten. Wir sind doch erwachsen und sollten diese Spielchen lassen....ich hab auf jeden Fall da keine Lust auf persönliche Ebene zu gehen...

Im Übrigen hatte ich sehr viel gepostet. Für den Einen sieht es danach aus, als müsste ich unbedingt meine Meinung anderen aufzwingen wollen...oder wäre mitteilungsbedürftig....oder so....

Nein....

Der Grund ist einfach der, dass ich mitarbeiten will, dass dieser Threadmotor weiter läuft....das ist ein excellenter Thread, der anderen um Vieles voraus ist....sehe mich eher als Lückenfüller, falls da mal keiner Postet....die Gedanken sollen als Anstoff für eine Diskussion dienen, falls irgendjemand sich dafür interessiert. Auch hilft das Einem selbst, klarer zu werden....

Also....auf ein Neues....  

Optionen

Angehängte Grafik:
sc.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
sc.png

13787 Postings, 4918 Tage Maxxim54Transportation Index

 
  
    #5323
7
30.11.14 16:34
zeigt auf Wochensicht zumindest erste Schwäche....Na...ja...nach 7 Wochen Anstieg ist das Nichts Ungewöhnliches....Zu Bemerken wäre das abnehmende Volumen bei steigenden Kursen...

Auf daily basis ist die Schwäche durch die Kerze deutlich zu erkennen....meiner Meinung erwartet uns da -1%-3% Korrektur....also nix Grosses im Moment...

 

Optionen

Angehängte Grafik:
sc.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
sc.png

13787 Postings, 4918 Tage Maxxim54Dow Weekly

 
  
    #5324
6
30.11.14 16:40
Na...ja...die Kerze ist ein Shooting star beim Transport....mehr will ich da nicht sagen....
http://thepatternsite.com/ShootingStar.html

Und Dow hat auch Schwäche auf weekly...17600 sollten meiner Meinung nächste Woche möglich sein...-1%-2% mindestens....

Wenn der Dax das mitmacht, dann wohl 9800 beim Daxe....da er etwas übertreibt, kann es auch auf die 9700 hingehen....und dann schaun wir mal, was der Transportation Index macht....

Das wäre eigentlich auch plausibel, da am Dezember-Monatsanfang Umschichtungen gemäss Window-Dressing stattfinden...  

Optionen

Angehängte Grafik:
sc.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
sc.png

13787 Postings, 4918 Tage Maxxim54Bevor ihr mich

 
  
    #5325
3
30.11.14 16:45
köpft...Shooting Star auf Tagesebene beim Transport....was dann wahrscheinlich passiert, schreibt Bulkowski in dem obigen Link  

Optionen

Angehängte Grafik:
sc.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
sc.png

Seite: < 1 | ... | 211 | 212 |
| 214 | 215 | ... 1376  >  
   Antwort einfügen - nach oben