QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread


Seite 201 von 1376
Neuester Beitrag: 26.10.24 04:14
Eröffnet am:01.12.13 14:37von: MHurdingAnzahl Beiträge:35.378
Neuester Beitrag:26.10.24 04:14von: MHurdingLeser gesamt:5.558.019
Forum:Börse Leser heute:529
Bewertet mit:
97


 
Seite: < 1 | ... | 199 | 200 |
| 202 | 203 | ... 1376  >  

1509 Postings, 4749 Tage audeende spam

 
  
    #5001
1
21.11.14 20:11
ndx schwächelt immer noch, bruch 52 würde die intraday umkehr bestätigen
 

Optionen

Angehängte Grafik:
capture.png
capture.png

4721 Postings, 3773 Tage Astragalaxia1ach maxime

 
  
    #5002
21.11.14 20:37
wollte hier zwar aus prinzip schon nix mehr posten, aber ich muss mich nich von dir auf unterstem niveau dumm-anpoebeln lassen...denke, das sagt schon ne menge ueber dich aus....

zur erinnerung dein posting von gestern:

"..Und noch mal....die 9120 sind nicht vom Tisch, solang der Dax die 9500 nicht nachhaltig überwindet....ich gebe ihm maximalen Anstieg auf 9630 bis Mitte nächster Woche....und dann spätestens da geht der wieder zurück gen 9120...." (maxim gestern)

nightfly erzaehlt natuerlich auch nur die halbe wahrheit...er hat vergessen, hinzuzufuegen, dass der maxim dem dax max. 9630 zugestanden hat...nun sinds mal eben hundert punkte mehr...

schoenen abend noch...




 

33298 Postings, 4719 Tage MHurdingastra

 
  
    #5003
2
21.11.14 20:41
Prinzipien finde ich total guuuuuuuuuuuut  

Optionen

1562 Postings, 4447 Tage iDonkmike

 
  
    #5004
1
21.11.14 21:01
Gehma...Wochenende Poker Whisky ;-)  

Optionen

16324 Postings, 4994 Tage kirsche1000nabend allen,

 
  
    #5005
1
21.11.14 21:12
ich war heute den ganzen tag unterwegs,
bin heute zu früh aus den markt.

ich hatte keine zeit, laufend zu schauen, ob es weiter aufwärts geht oder zwischendurch
meine gewinne sich in luft auflösen, deshalb bei einer bestimmten summe cut.

 
Angehängte Grafik:
schlu__trades.png (verkleinert auf 44%) vergrößern
schlu__trades.png

16324 Postings, 4994 Tage kirsche1000bin jetzt zu

 
  
    #5006
4
21.11.14 21:15
zu müde weiteres einzustellen.

ich habe mich jetzt short positioniert, ob das richtig ist, weiß ich nicht.
meine indikatoren zeigen es an,
wir werden sehen.  
Angehängte Grafik:
dax.png (verkleinert auf 64%) vergrößern
dax.png

16324 Postings, 4994 Tage kirsche1000hier noch der

 
  
    #5007
1
21.11.14 21:17
dow und der spx,
kann in beiden richtungen laufen, werde es über ipad verfolgen.

allen ein schönes we  
Angehängte Grafik:
charts.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
charts.png

33298 Postings, 4719 Tage MHurding3

 
  
    #5008
3
21.11.14 21:52
ich lese nur "habe den dax verkauft ..." und dann erst den 2.teil - tief durchatmen weiter lesen - ich dachte du holst jetzt richtig kohle aus der tasche ;-)    

Glückwunsch - traden kann auch heissen sich nur für eine seite zu entscheiden man muss nicht hin und her springen ggf macht man dann nur weniger ... heisst ja nicht dassman die Analyse dann verliert

übergeordnet den trend zu bedienen ist ein Luxus den man sich auch mal leisten können muss

ndx: schwächelt hier noch nicht - erstmal nur technisch und im rahmen - wer short ging mit Eröffnung auf dem bb ist im plus - versöhnliches ende denke ich

da werde ich gleich direkt phlegmatisch - dieses rot - igitt - aber wems steht !?!

allen ein schönes we - montag nachmittag sind wir wohl ein bischen schlauer  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 75%) vergrößern
unbenannt.jpg

1203 Postings, 3725 Tage woodstock99reloade.unbedingt ansehen :) alles erklärt :)

 
  
    #5009
21.11.14 23:08

1029 Postings, 4587 Tage FederalReserve@DAX

 
  
    #5010
7
22.11.14 12:26
Wie man jetzt short gehen kann, ist mir nicht so ganz klar! Natürlich kann man dies machen, vielleicht klappt es ja auch, jedoch halte ich es für verfrüht und harakiri.
Gerade auch langfristig bzw über Nacht bzw mehrere Tage. Wir sind in einem starken Trend UND wie hier vorher schon geschrieben wurde arbeitet die Zeit für einem!!!

Ich halte mal fest, wir sind zwei Wochen seitwärts gelaufen vom 31.10 bis 14.11
in der Schiebezone zwischen 9125 und 9467

Nun erfolgte der Ausbruch, was ganz klar Dynamik erwarten ließ. Trägt man nun die Schiebezone nachoben ab komme ich auch 9809!!! Was auich ganz klar ein Widerstand ist. Hier sehe ich die erste potenzielle shortmöglichkeit im kurzfrist Fenster. Aber hier bei 720???Gewagt!!!

Auch tritt jetzt erst der Indikator RSI auf daily Bais in den überverkauften Breich ein. Insofern wäre hier noch ein weng Luft nach oben.

Ich bleibe auch dabei , vor Weihnachten dürfte er noch mal Luftholen. 1350 Punkte in einem run sind nun schon gut vorgelegt. Aber 9149 halte ich für sehr ambitioniert, was ja nicht heißt das dies nicht geschehen könnte, sondern ich es im mom NUR für nicht so sehr wahrscheinlich halte.

Denn bedenkt, Rücksetzer werden jetzt von denjenigen gekauft, welche der bisherigen Rally nur zugeschaut haben. Dann kommt bald auch schon Weihnachten insofern spricht dies GEGEN stark abgebende Kurse.

Nicht zu vergesssen ist auch der Verfallstermin Freitag. Insofern sehen wir denke ich esrt nächste Woche was dieser für Auswirkungen hatte.  

13787 Postings, 4918 Tage Maxxim54Und

 
  
    #5011
6
22.11.14 17:07
...welche Aktien sind gestern so hochgestiegen? Die Looser-Aktien des Jahres....tststs...

Gestern war Euphorie....nächste Woche legt die sich schon wieder....

Nicht vergessen....Nächste Woche (?) Window dressing....ihr glaubt doch nicht, dass die Fonds die Looser-Aktien des Jahres in ihr Portfolio haben und zeigen wollen, oder?

Ein Schelm, der Böses sich dabei denkt....warum nicht in der Euphorie und Dank Draghi hochziehen und dann umschichten? Wir werden sehen....

Die 9120 scheinen in weite Ferne....aber die 9500 nicht....

 

Optionen

13787 Postings, 4918 Tage Maxxim54Dow

 
  
    #5012
4
22.11.14 18:07
Sehr, sehr interessant...punktgenau afgesetzt....Bei 17200 wartet ein offenes Gap....na mal schaun....so wie der hochgegangen ist, wäre eine Korrektur nur gesund....

Ob der da nun durchbricht? Hallo 20 000?

Ich hab da meine Zweifel für die nächste Woche.....-500 Punkte beim Dow, das sind 2-3% wäre nur gesund vor der Weihnachtsrally und dem Window Dressing....

Ob dann der Dax übertreibt? 2-3% wären 5-7% Dax....und ich hätt meine 9120...:=)....Wunschvorstellung....ich weiss...  

Optionen

Angehängte Grafik:
dowww.png (verkleinert auf 36%) vergrößern
dowww.png

13787 Postings, 4918 Tage Maxxim54Dax

 
  
    #5013
6
22.11.14 18:39
Selbst als der Dax auf 8500 stürzte, deutete das OBV Signal darauf hin, dass es keinen Crash gäbe. Und es hatte recht. Hatte da schon darauf hingewiesen, dass der Dax einen deswegen einen neuen Aufsetzpunkt suchte...

Wir hatten da die Ziele 9800-9900 im Auge. Die Schwäche bei 9350 hatte mich da hingeleitet, von der 9120 auszugehen und darauf zu spekulieren. Dann ging die Sache binnen paar Tagen auf jetzt 9732....

Es wartet ein Widerstand...ob der so auf Anhieb durchbrochen wird? Darüber das ATH bei 10 050 das Ziel ...und darüber dürften Kurse um die 11 500 (obere Kanallinie, 261er Retrace) aktiviert werden....

Das OBV Signal ist meiner Meinung zu sehr in kurzer Zeit gestiegen....eine kleine Korrektur hier wäre eigentlich hinfällig. Eine kleine Korrektur hier würde meiner Meinung 9100 beim Daxe bedeuten, der 161er Retrace....

Bin der Meinung, dass der Dax in die Zone der "Überbewertung" rutscht und sehr sensibel für Korrekturen wird....

Ich hab das gestern mit Draghi nicht verstanden. Was will er da aufkaufen? Schrott von Banken, damit die bessere Kredite geben? Warum sollten die? Eine Abwackprämie dür die Banken?

Zum Glück bin ich mit Aktien fast in den USA investiert. Was die Notenbanken  betreiben ist fahrlässig. Das endet im wahrsten Sinne des Wortes in einemCrash....Und Schuld werden hier in Europa die Italiener sein. Warum sonst hat man einen Italiener zum Notenbankschef gemacht....tstst...

 

Optionen

Angehängte Grafik:
mdaxx.png (verkleinert auf 36%) vergrößern
mdaxx.png

1370 Postings, 6107 Tage Cornholiomaxim,

 
  
    #5014
6
22.11.14 19:15
genau an der 9720-9750 wird das ganze interessant, da hier der mittelfristige Abwärtstrend verläuft, den Du absolut richtig eingezeichnet hast.

Das witzige am Freitag war, dass Draghi eigentlich gar nichts Konkretes genannt hat, sondern nur eine Bereitschaft zum Handeln signalisiert hat, WENN die EZB zu der Einschätzung kommt, dass sich bestimmte Faktoren nicht in ihrem Sinne entwickeln. Ich denke, der Freitagsanstieg ist einzig dem Verfall geschuldet, wurde aber natürlich durch Draghi Gelaber verstärkt. Gegen Abend flachte der Dax nach dem Erreichen von 9700 total ab und Dow gab seine hohen Stände auch wieder ab.

Am Montag kommt der ifo-Index gleich. Die Bangster werden sich es schon zurecht biegen. Wenn er überraschend gut sein sollte, dann werden sie feststellen, das wird nix mit Gelddrucken. Ist er zu schlecht, dann kommen wieder die Konjunktursorgen. Ich denke, egal wie der ausfällt, wird es erstmal Gewinnmitnahmen nach dem kurzen und heftigen Anstieg am Freitag geben, die bis zum Mittwoch anhalten könnten. Danach wird's eh ruhig, da Donnerstag USA Thanksgiving hat und die Börsen dort zu sind. Am Freitag gibt's zudem dort den verkürzten Handel. Zudem haben die Amis und wir die letzte Möglichkeit, vor der Weihnachtsrally die Luft zu holen. Danach sind nur drei Wochen. D. h. spätestens an der 9500 könnte es wirklich Richtung 10000 hochgehen. Allerdings gefällt mir nicht, dass alle Analysten so sicher sind und dies schon als eine festausgemachte Sache sehen...Rally soll ja wegen "Alternativlosigkeit" kommen (ich halte lieber meine Asche auf dem Girokonto als in einem Markt zu investieren, der mir überhitzt vorkommt, also habe ich schon eine Alternative. Ich kann aber noch mit Währungen spekulieren und muss nicht den überteuerten Schrott kaufen). Analysten sind ab und zu ein guter Kontraindikator.

Ich bleibe bis zum Jahresende flat, da ich weder an die Rally glaube (abgesehen davon ist der verbleibende potenzielle Anstieg überschaubar) noch an einen heftigen Absturz. 9500 könnte aber nächste Woche locker kommen. Wir werden sehen... Schönen Abend!  

16324 Postings, 4994 Tage kirsche1000@federal,

 
  
    #5015
3
22.11.14 21:13
laut deiner analyse, gibt es nichts einzuwenden mit ausnahme kamikaze,

wenn ich etwas tuh, dann denke ich dabei, dann spielen 50 pips auch keine rolle,
zwecks ein- oder ausstieg.

ich schrieb auch, das ich nicht sicher bin, schon garnicht, wenn gräfe in euphorie ausbricht.

ich nehme den wochenchart, stell dann den monatschart ein.

wir befinden uns immer noch in einem sehr spekulativen und nicht eindeutigem trend,
wir befinden uns am scheideweg, nicht mehr und nicht weniger.
es ist überhaupt nicht klar, ob long oder short der richtige weg ist.
deshalb kannst du genauso wie ich recht haben, muß aber nicht sein.

meine positionen sind übrigens raus, obwohl ich short überzeugt bin,
zur überzeugung gehört aber auch, das, wenn ich im markt geblieben wäre, ich auch ein gap up mit zukauf short weiter gehandelt hätte, .

es ist alles spekulation, deshalb friede.

kommen wir zum wochenchart,

sks bildung, nochmaliger test kreuzwiderstand 9717, gleichzeitig obere begrenzung steigendes dreieck, obere begrenzung fallender kanal zum steigenden.

keiner von uns beiden hat hier recht, wir können nur auf vermutung setzen,
es ist uns nicht gegeben, sagen zu können, so läuft es.
die indikatoren würden für deine analyse sprechen.

 
Angehängte Grafik:
dax.png (verkleinert auf 64%) vergrößern
dax.png

16324 Postings, 4994 Tage kirsche1000ich setze jetzt

 
  
    #5016
2
22.11.14 21:17
den monatlich ein, er ist gerade bei der bildung einer sks, wenn es so sein sollte.

wir wissen beide, eindeutig wäre erst über 10050 ein kauf.

gruß
kirsche

 
Angehängte Grafik:
dax.png (verkleinert auf 65%) vergrößern
dax.png

16324 Postings, 4994 Tage kirsche1000@redseven,

 
  
    #5017
1
22.11.14 21:38
gesichtspunkt meines posts bezugnehmend auf deinen stern ,, gut analysiert'' zum damaligen
post von sudfl.

hier passierte das, was ich immer nicht mag,

ich bekam von federel ein witzig, aus seiner perspektive gesehen richtig, von meiner seite
unbegründet.

da es dir in meinem post herablassend vorkam,

entschuldige ich mich hier offiziell dafür.
es sollte nur dazu animieren, alles sachlich zu sehen.

ich danke dir auch, sowie sudfl, für eure posts und BMs,
es war gut so, es war das beste, was mir passieren konnte,

nur soviel, es hat meine einstellung zum leben und dessen, was wirklich wichtig ist
einen grundlegenden schub in die richtige richtung gewiesen.
ich habe wieder das fundament gefunden.

danke euch beiden

gruß
kirsche

 

16324 Postings, 4994 Tage kirsche1000@mh,

 
  
    #5018
1
22.11.14 23:00

du hast sehr viele fragen, das zeichnet auch sehr viel interesse an wissen aus,

ich möchte dir vorschlagen, mal die seite

www.ig.com

aufzuschlagen, nach unten scrollen und die videos anzuschauen, welche möglichkeiten
dieser broker dir offerieren kann.

ich habe selbst in letzter zeit feststellen müssen, daß ich diese plattform nur zu 10% nutze.
das schlimme an uns selbst, ist unsere eingefahrenheit, immer das selbe zu tun.
lernen ist zwang, zwang bedeutet sich zu bewegen, neues zu entdecken,

so long und schönes we

kirsche

 

33298 Postings, 4719 Tage MHurdingkirsche

 
  
    #5019
4
23.11.14 02:58
du stellst mit dem sinngemässen hinweis "wenn ihr wissen wollt wo wir stehen" eine Tabelle mit mehreren Signalen ein - man geht also davon aus die Tabelle vertritt die meinung des Posters - dazu hatte ich gar keine frage - sondern habe darauf hingewiesen dass es schon sinn macht zu wissen wann dieses Signal erscheint und wer der anbieter ist

zwischen dem erscheinen bei ig wie wir jetzt wissen und deinem hinweis auf dieses Signal lagen mehrere stunden - soll heissen der zeithorizont verrutschte komplett

dann ist es mM nach ein bischen die aufgabe des threads dieses zu hinterfragen - was ja auch richtig war wie wir im nachgang sahen

es gibt leider leute die verlassen sich blind auf solche Signale - ich halte diese für gefährlich bis kontraproduktiv

 

Optionen

9036 Postings, 4261 Tage hamburger59@maxxim

 
  
    #5020
4
23.11.14 14:01
gehe auch von down naächste Woche aus ...

allerdings müsste es am besten gleich Montag los gehen.....

1) denke bis 10 Uhr Lügenifo noch hoch....oder gespielte Angst vor Veröffentlichung vor den Zahlen....
2) Dienstag bei den Amis in den letzten Wochen  immer grün
3) Donnerstag Feiertag+ Black Friday....wichtiger Konsumenteinkaufstag
4) Mittwoch Uni Michigan...

hatte Freitag in einem dieser Zauberwerte Bayer geshortet....bei 116,80+117,30.....liege mit normalen OS 1 Cent hinten.....juckt mich nicht.

Bayer haben sie neulich schnell von 115 auf 109,xx runter gezogen und wenn die BIG BOYS noch ne kleine Konso wollen......gehts hier schnell auf mindestens 113.....

Bin nicht gierig das würde mir schon langen...

Ausserdem achtet unbedingt auf den BUFU....152,01....ATH 152,48,,,,,,,war am Freitag einen schöne gemeinsame Aktion.....Zinsen runter und umschichten in die sichern Aktien...

Hab mir mal einige Aktien aus den USA angeguckt und werde da demnächst fröhlich reinshorten....Coaca Cola, Apple.....

 

9036 Postings, 4261 Tage hamburger59vielleicht wissen die mehr

 
  
    #5021
2
23.11.14 14:05

16324 Postings, 4994 Tage kirsche1000@mh,

 
  
    #5022
23.11.14 21:18
zu 5019,

antworte nach einschätzung, werde es beobachten und danach ein urteil abgeben.

zum singnal:
9.00 uhr einstellung, short kam etwa 9.18 uhr

gruß, schau noch fern,

22.00 uhr am pc in meinem thread  

33298 Postings, 4719 Tage MHurdingkirsche

 
  
    #5023
23.11.14 21:31
du brauchst nicht zu antworten - es war deine einschätzung von freitag - ist auch gar nicht dramatisch - ich wollte nur die draussen darauf aufmerksam machen dass man Signale von drittanbietern hinterfragen muss
 

Optionen

482 Postings, 4346 Tage Omannich habe auch ein signal

 
  
    #5024
23.11.14 21:55
vom bb daily dax, empfangen dass das so nicht geht und bin auch short via zertifikat, leider via limit am freitag gegen 1100 reinbekommen. typisch sentiment halt...  

Optionen

16324 Postings, 4994 Tage kirsche1000mh,

 
  
    #5025
23.11.14 21:56

ich wünsch dir viel glück,

fahr jetzt alles hoch,
witme mich heute usd/yen und eur/usd.

gruß  

Seite: < 1 | ... | 199 | 200 |
| 202 | 203 | ... 1376  >  
   Antwort einfügen - nach oben