QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Wie auch immer - BRENT weiter sehr schwach. 60er ggf jetzt 3-scallops down ( die dritte startet ggf. Gerade)
Dann koennte ein erster bouncer kommen...
(Ich bin im moment etwas eingeschränkt da neuer job)
Haut rein
Nicht so schnell mit Kurszielen über 11 000...
Noch ist ein dicker Widerstand bei 10832 da.....bis dahin hat der Dax noch Platz...ansonsten droht dort eine Umkehr Richtung 9000, was ich noch nicht ausschliesse...
Für mich ist die Marke 10832 die Marke überhaupt, wo die Schlacht der Bullen und Bären für die nachhaltige Richtung entscheiden wird...
Es könnte eine gute Shortgelegenheit bieten...im Moment ist die Bullenseite noch im Vorteil...
mindestziel 730 erreicht. am Montag wirds spannend, wie wir in bezug auf die BB daily eröffnen.
nächster Longtrigger wäre nachhaltier Bruch der 800. lange grüne kerzen stehen häufig vor ausbrüchen, also wäre das jetzt die gelegenheit (wir rennen dann aber dienstag in eine üb am obb rein.
longs bleiben drin, denn jetzt kam der ausbruch aus dem keil / fallendem dreieck mit tiefem pullback. Ziel 4840, auch hier droht üb am obb daily.
montag morgen down nach
übligen ausbruch.
Amis laufen nicht mehr sehr hoch,
das wird zum problem
Schaut man sich den Vix an, dann ist der gerade dabei, einzutauchen...
Das ist grünes Licht für die Indizes für den Anfang nächster Woche...
Ich bin Long mit KO Schein auf Dax bis 10832....und dann schaun wir mal, was da oben passiert...
Mittwoch ist Feiertag in den USA und Kanada...http://www.boersennews.de/handelskalender/page/4
Interessant wird sein, was am Tag zuvor passiert....Gewinnmittnahmen am Nachmittag?
Für Mittwoch erwarte ich in Deutschland Nullsummenspiel....und nach Feiertagen in den USA geht meist die Post ab....
Also...Vix sagt grünes Licht für Anfang nächster Woche...Kerze unter mBB...und Signale deuten auch eindeutig darauf hin...Longs weiter laufen lassen...erstmal...
Seitwärts im S&P seit Mitte Julie. Leicht veränderte Range.
Bemerkenswert finde ich, wie "spikey" die Einbrüche sind.
Da gab es mehrere Fehlbrüche die, wenn man sie prozyklisch mitgenommen hat, jedes Mal in die andere Richtung überrannt wurden. Wie als ob da jemand sitzt, der ihn schnell wieder rettet...müsterös mit ö...
Wie Mike schon sagt, in solchen Seitwärtsphasen wird das meiste Geld verbrannt.
Füsse still und abwarten bis wir wieder Signale bekommen...
Letztes Hoch
eine Innere Linie
Das OBB Tag
Und nicht viel drüber der Trandkanal oberkante
Und das das alles ohne vernünftige Korrektur davor...
Wird schwer - aber der DAX spinnt ja manchmal.
Bisher würde ich sagen - einmaleffekte und EUR/USD.
BRENT - schon spannender. Recht frei zu interpretieren.
Ich glaub ja, dass sie unten noch nicht fertig sind...
(Ein ÜBerschreiten der 47,20 ca. JFD Indikation - wäre für mich ein Warnzeichen für short. Im Ideal gehts ab morgen schon wieder weiter down)
Ich hab mal den Daily rein gestellt...
Und Gold - Das hat den letzten up move aufs 61er korrigiert (also min. erfüllt) - könnte schon wieder starten (war gleichzeitig auch ein Kissback an den letzten ausbruch). Auf den 60er achten.
Kurzum - wir hängen etwas in der Luft...
(Früher war das daran zu erkennen, dass man sich hier im thread etwas gefetzt hat... :-) )
Schauen wir mal wie sich das morgen entwickelt.. und vor allem am dienstag, da US ja zu sind...
Wenn Shorts dann nach erreichen des höheren hochs aber bis dahin werden ein paar Tage vergehen
Wie immer: nicht handeln um des Handelns Willen sondern die hoch%er