QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
War ja schon ein ganz schöner Rutscher.
Bescheuert beim DAX dabei - die Fehlbrüche zu beiden Seiten.
Zum eigentlichen Thema : Viele gehen in US noch von neuen ATHs in allen drei Indizes aus.
Ich bin mir nach dem Tag heute nicht mehr so sicher aber falls es wirklich dazu kommt werde ich danach handeln was ich sehe.
Stelle immer mehr fest, dass mir Daxxerazzi Land Tage gut liegen. Bin heute einige Male mit der Achterbahn auf angenehme Weise mitgefahren.:-)
Biber - Nasdaq habe ich den gleichen Gedanken. Jetzt nur noch den richtigen Zeitpunkt erwischen und nicht verpassen. S&P und Dow werden dem Nasdaq dann bald folgen.
Dax sehe ich bis zum 370 Gap schließen auf Short.
EUR/USD hat noch Potential nach oben. Krasser Rebund heute über 1.133. Möglicher Anstieg bis 1.14/1.15 und dann short.
Mehr gibt es nicht zu sagen. Charts spar ich mir. Ihr macht das eh viel besser als ich.
Viel Glück und Erfolg allen. GN8!
Das Problem - über 1,1422 ist der Downtrend schon wieder hinüber.
1,15 und leicht drüber wäre Wochen OBB. Knackt er den Bereiche 1,15-1,17 wären CT mässig 1,23 und 1,31 Ziele. Aber daran will ich gar nicht glauben (weigert sich mein Kopf fundamental).
Kurz - EUR stärke gerade kapier ich nicht wo sie her kommt - Bild schaut im Daily aber long aus - Über 1,143 wäre ich vorsichtig mit shorts - dann kann er wieder spiken...
Indis im Moment 50/50 und wenns los geht, ist er eh gleich an den Daily BBs in einer Übertreibung...blöd prozyklisch zu handeln also...
Und schau mir das Ganze erst mal in Ruhe an und entscheide an bestimmten Marken und dem dort zu Tage tretenden Verhalten wieder.
???
Das lustige ist, das sie mitm tt von 387 genau das alte "große" 61er retestet haben. Insofern ne long Bestätigung.
Hab aber schon oft genug gesehen, dass die Kurse sich teilweise heftig unterscheiden, was zB auch bei der daily-Auswertung der Kerzen ein Problem ist.
alle anderen taxen aber weiter,
vergleichbar mit 17:30-35
theoretisch müsste man nur schauen, ob die 400er Longko's noch leben
weil für die börslichen zählt nur Xetra, und da war halt 443,48 das TT
http://www.ariva.de/forum/...olgethread-492108?page=1082#jumppos27052
und bnr eben sagt VOR korrektur wrd es noch ein absolutes hoch geben was widerum auch zu den seasonals passt
Übrigens, geht das schon wieder los mit deiner Tastatur? Ich hatte dir damals doch extra noch eine geschenkt. naja weil ich nen gutmensch bin (das wort ist zum glück wieder in der Versenkung verschwunden) schicke ich dir hiermit nochmals ne neue, aber nun wirklich zum letzten Mal ;-)
Hab mich diesmal richtig in Unkosten gestürzt und dir ein Markenprodukt gekauft.
Letzten September war das umgekehrt. Von da an ging es 2.000 Punkte rauf.
Stehen wir also am Jahresende bei 8.500? War nur so ein Gedanke.
Kommt eh anders.
Folgend die Daten....
Outsidekerzenhoch: 10660
Outsidekerzentief : 10443 (Xetra), Broker 10387..
Insidekerzenhoch: 10628
Insidekerzentief: 10506...
Nachfoldend Setup....
Ausbruchsmodus morgen aus dem Inside-Day...
Long oberhalb 10630 mit Ziel 10660, darüber long ausbauen mit Zielen 680,700,710/30/50, darüber wohl die 1080x..., darüber dann in Richtung 10850/900...bis 11000 und mehr..
- evtl. wartet man aber besser den Ausbruch über die 10660 (Outsidekerzenhoch) ab und klingt sich z.B. per Stopbuy 10671 ein...
--> voraussichtlich sehen wir eine trendige Bewegung (Trendtag up..)
Short unterhalb 10506 mit Ziel 10494 (Gapclose 17:45), Gapclose 17:30 10477., nebst 10443 Xetratief, unter 10440 sollten wir in Richtung 10370/8x laufen (Brokertief)..
- evtl. wartet man aber erst den Ausbruch unter 10440 ab (Outsidekerzentief) und klingt sich dann z.B. per stopsell 10429 ein...
--> voraussichtlich sehen wir eine trendige Bewegung (Trendtag down.)
Fazit: Ausbruchsmodus morgen , in Ausbruchsrichtung mitgehen , erster Ausbruch könnte sich zum Fehlausbruch entwickeln, dann folgt oft der richtige Ausbruch in GEgenrichtung..
Problem - bricht er oben und man geht prozyklisch mit ist auf dem Niveau trailing SL eigentlich Pflicht....
Es scheint mir selten vor zu kommen - und wenn es vor kommt, dann mit Kontakt OBB und ggf. leichtes Überschiessen - und das wars dann...danach fällt er stark ab...