QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
wobei ja abc-korrekturen ständig auftauchen können
Womöglich dreht der Dax an 10480 herum zurück, da natürlich ein sicherer kleiner short möglich.
Lockangebote für long würde ich nicht riskieren, denn es scheinen mir die loser Aktien gekauft zu werden und die großen stecken fest auf breiter Front. Kein gutes Zeichen.
Was passiert von September bis ins neue Jahr, wenn der Brexit abgewickelt wird und eventuell was Richtung Zinsanhebung in den USA geht.
Nur meins!
Dow; vor den Wahlen lassen Sie Dow und SuP nicht weit fallen.
janfer könnte recht behalten. montag werden
vielleicht noch 10400-500 um die vielen
shorts zu verprügeln und dann gehts kurz runter.
später zieht man die banken hoch um
sie dann richtig zu verprügeln.
für short auf mehr wochensicht steht dann nur
ein tieferer kurs am freitag.
also in keine richtung viel riskieren, das ist
einen katastrophenhausse getrieben von
billigen geld.
Denkt an die China Zahlen kommende Nacht!
Etwas abschweifend....Ich schau mir so auch mal die Anzahl der KO Scheine der DeB an, wo so Gleichstand ist. Ist zwar ziemlich nicht wissenschaftlich....aber angenommen, die Scheine würden gleich verteilt, so wäre bei im Moment bei 9950 Gleichstand.
Letzten Monat lag dieser Wert bei 10600-10800 und da war der Dax weit unter 10 000. Ist ziemlicher Anziehungspunkt.
Daher gehe ich auch von diesem Gesichtspunkt davon mal aus, dass da noch ein Tief bei unter 10 000 fehlt, bevor es höher geht.
Der Vix macht keine Anstalten, noch tiefer zu gehen...Jedoch schon bei uBB...ich nehme hier an, dass es gen oBB geht....dann noch tiefer, um Schwung zu holen und dann Richtung 20-22...mindestens...
Also...wenn im August nun dieser Hochpunkt beim Vix fehlen sollte, dann sehe ich da gar keine Hindernisse mehr für Rallys bis November bis zu den Wahlen.
Hatte mal vor Monaten erwähnt, dass Obama, Biden und Yellen sich getroffen hatten und eine Vermutung diesbezüglich gestellt. Tja...wie soll man sonst erklären, dass angesichts neuer Hochs in den US-Indizes, die Marktteilnehmer dort anscheinend es nicht für nötig halten, nicht abzusichern?
Ach ja....Goldman Sachs wurde verurteilt, weil die Mitarbeiter die Fed Unterlagen zuvor bekamen und diese geschäftlich nutzten...und das ist keine Verschwörungstheorie...
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...-sachs-a-1106057.html
Im Übrigen, Goldman Sachs rät, die nächsten 3 Monate fern von Aktien zu bleiben....hihihi....
http://www.marketwatch.com/story/...-the-next-three-months-2016-08-01
wollte nur richtig stellen - nicht das alle shorten
...die ziehen die US Indizes hoch....bis Dollar genug Stärke hat....prügeln den Dax auf unter 8000 irgendwann im nächsten Jahr mit Korrektur deren Indizes, um hier dann zu investieren....
Bis US Wahlen wird die Fed wohl die Märkte nicht fallen lassen wollen...da hilft vielleicht ein Fat Finger über die Ferien für ein Flash Crash ...
Chinas Ein- und Ausfuhren sinken stark
http://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/...stark/13982290.html
Mein Bauchgefühl sagt mir, daß wir hier dieses Jahr sogar die 2200-Marke knacken, allerdings nicht August/September.
Passend zum bnr im DAX müßte hierzu die Vorlage vom SP kommen, der mit einer Korrektur daherkommt.
Ansonsten sieht es nach Welle 5 aus...meiner Meinung nach, müsste es gegen Ende dieser Woche/Anfang nächster Woche nun zu einer merklichen Korrektur kommen...
Der Dax hat heute am Aprilhoch gedreht. 4 gewinnt?
Ansonsten sieht es ja total bullish aus, wie damals mit der 12400...
Mal schaun...letzte Quartale wurden chin. Daten als Grund genommen für Abverkäufe...und nun interessiert es Niemanden...tststs...
Ich traue dem Ganzen überhaupt nicht.....derzeit wohl Unterstützung seitens der Fed für Clinton...nach Wahlen kommt die nächste Zinserhöhung ....und dann wieder Abverkauf...
Ansonsten ist das horizontal abgezähltes Ziel bei 33$.....wenn es nach dem vertikalen Ziel ginge, sogar 24$....diese Ziele bleiben im Moment intakt, solange Ölpreis nicht über 51$ geht.