QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Was hat er gemacht die letzten 2 Wochen? Genau - nix.
Seitwärtsrange - 2176 zu 2158. Der Ausbruch gestern war Vorbörse und ist zu vernachlässigen.
Der Kollege müsste sich mal anfangen zu bewegen damit da etwas passiert.
Im Tageschart läuft MBB nun von unten auf die EMA9. Ein weiterer Peak ist noch denkbar ans OBB Daily (2210 ca.) aber soweit ich das beurteilen kann, kommt typischerweise doch eine Korrektur zuerst...ggf. auch nur eine Flache...ans UBB Daily..
200er bei ca 10080
mBB+68er Fibo des letzen Ups im Bereich 10030
sowie der 52er bei ca 9965
Zudem ist der 10er durch,und das nicht zu stark,somit ist ein Retest
noch nicht von Nöten.....
SK heute im jetzigen Bereich (10.200)und die unteren Ziele
sollten angesteuert werden.....
Mal schauen was die Indianer so treiben werden...
SPX ist auf gutem Wege(zumindest vorbörslich)
3er und 5er haben 10er schon(bzw endlich) nach unten gekreuzt
Aber noch ist ja nicht EoD
Und da schaut es - jetzt kommts - im 60er eher long aus (zumindest für noch einen Versuch...)
Schaut euch das Ding an.... halten die 18 360 rum?
Dann kann es schnell gehen - heute auf die 18 600....
Cooler tag...
Alternativ geben sie den support auf...dann 300 punkte in die andere Richtung...
Bias-Brille nun vollends auf short gewechselt.
Warum der USD so einbricht versteh ich nicht.
Gold rennt weiter...und ein paar core Aktien die ich so beobachte verlauten auch nix gutes...
So - komm - gib uns den Kissback...
SL büer 1,15
TP 1,08
SI bei 1,1240 - macht 2,60 vs. 4,40....mh...
Schöner wäre noch ein voller Kissback-moven an den Kanal...
Dort wären für mich erste mittelfristige Shorts Pflicht mit Ziel UBB Daily (falls man noch nicht drin ist...)
Schauen wir mal...
Der Short bei 10 280 (den ich nicht erwischt habe) war natürlich ein Traum.
Er darf gerne jetzt (zumindest Teilweise) aufgelöst werden.
Im kurzen Timeframe (auf ein paar Stunden) könnte man nun morgen die up-strecke Richtung OBB 60er handeln.
Besonders wenn das OBB 60er mit dem 10 280er resist zusammenfällt wäre dort ein toller, neuer Short Einstieg (dieser dann Mittelfristig - auf Tage ausgelegt - min. Ziel 9900 - es kann aber viel mehr draus werden).
Soweit der DAX Plan - ich hoffe er zerreisst ihn nicht mit einem Downgap morgen.
Für US gilt ähnliches wie geschrieben - erste mittelfristige Shorts bei Kontakt EMA9 im Daily grob.
EUR hab ich schon erwähnt.
Gold - meine Fresse dass ich das da unten verpennt hab - wird wohl weiter durch die Decke gehen - da ist was im Busch sag ich euch!
Und BRENT - bei um die 37 rum gehen erste große, strategische Long-ETFs rein.
Wti : wie hoch schätzt du die chance das öl unter 30 fällt!?
Der downtrend geht sehe schnell undcsehr steil, müsste manvda nicht mit tieferen kursen als 36 rechnen ?
Trades (shorts) würde ich da Teilweise mitnehmen.
Investitionen long (auf Monate oder Jahre) dort starten...
Insgesamt bleib ich dabei, je steiler das Ding abschmiert, desto wahrscheinlicher wird ein überschießen. Die globalen Konsequenzen wären heftig dazu...
(hatte das aber auch gar nicht auf dem Schirm).
Ich hoffe, dann wäre der erste Trade schon im Plus gesichert....
CT technisch spricht einiges für einen short...Worst case zerlegt 1R...
Gute Nacht Leute.
im 240er ist es bisher eine erweiterte übertreibung und er reagiert dort richtig - hält dabei die gerade über die tiefs nicht - downgap mal ad acta gelegt - ist in worts case 9628 das ziel - aber ich nin noch nicht überzeugt - weshlab ich bei rückkehr über 219 noch mal den long verstärken werden
2 charts - 240er und daily