QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Ansonsten besteht da die Möglichkeit des Durchbruchs durch Widerstandslinie mit Zielen von 10800 - 11 300...
Wenn man es gut timed und sich nicht überrennen lässt gehts schon wie heute gezeigt - ist aber mühselig.(teilgewinne mitnehmen, rest null auf null).
Verhalten deutet auf ein neues hoch in US.
Grosses Warnzeichen ist und bleibt der Ölpreis...
Charts morgen...
Aber....das kann sich natürlich von einem Tag zum Anderen ändern, zumal mit Anstiegen die SL enger gesetzt werden und eine SL Lawine jederzeit losgetreten werden kann....
Vix notiert unter ehemaliger Supportlinie, die nun Widerstand ist. MACD dreht langsam Richtung Signallinie. Die Ichi -Wolke lädt dazu ein, dass im August ein Peak zu sehen wird.
Nur ...wie hoch wird der sein? Gehe davon aus, dass es zu einem ordentlichen Peak bei 50 kommen wird...Sollte der ausfallen, dann Hallelulia Anstiege der Indizes bis November...
Moderation
Zeitpunkt: 23.07.16 14:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 23.07.16 14:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
@ maxxim: erklär mir das mal mit de 50, mit ichi kenne ich mich da nicht aus.
Ich warte auf den Tag, an dem in den VSvA der Dollar als zu hoch angesehen wird. Lange kann das nicht mehr dauern.
Am Montag dann über 10200 - und zwar ziemlich schnell.
An Shorts m.E. kurzfristig nicht zu denken (beachte - Monatsende). Am Mo Ifo Institut. Diese werden sicher wieder hingelogen, wie man sie braucht, um weiter steigen zu können.
Ergo geht es zunächst einmal über die 10200. Meine Einschätzung-
Exakt, der Dow kippt fast. Allerdings ist NOCH Luft bis zur 18600 - 18700.
Wenn Du 400 Pkte anstatt 200 erwartest und den Abprall an der 9920 siehst, dann steht Dax auf 10320. Das ist das, wo ich darauf hinweisen wollte.
Und exakt die 103xx sind drin am Montag/Dienstag (nur meins).
Siehst Du das anders?
Dann muss man neu schaun
Laut elliott wellen ziel 7xxx - ich weiß kann sich keiner vorstellen!
Allerdings wäre jetzt die genau richtige Zeit für den Dax Luft für die 2.te Hälfte der Rallye zu holen....runter auf die 9700...9800...nach unten antäuschen....und dann 1000 Punkte hinlegen..so was hatten wir viel zu oft...
Dann wieder unter die 9000 wegen Öl oder Zinsanhebungen...
...jedoch....
...gibt es verschiedene Zählungen, so dass die EWer zu verschiedenen Resultaten kommen...
....gibt es verschiedene alternative Pfade, so dass es eine 50:50 Geschichte wird...
...und...die Jungs bauen gerne eine Welle im nachhinein ein, wenn es nicht so tolle gelaufen ist...und dann sieht es so aus, als ob die schon vornerein das gewuss hätten...
Ich beobachte das Geschehen auch schon lange...und da heisst es jetzt, dass eine grosse Welle 5 im S&P nach oben läuft, wie ich schon im Januar vermutete...vorher war was Anderes gesagt....
Theoretisch könnten die den S&P nun im Big Picture im Sinne einer Übertreibung hoch über den Rand des Kanals jagen, bevor es crashed...
Aber...so genau weiss man nicht, bis wohin die Welle 5 in blau geht...Wenn die 5-teilig wird, sind wir in Welle 3 rot...
Jedoch gibt es hier struktuelle Probleme....Banken, Versorger, Versicherungen, Autowerte, Brexit, Italien...etc...
Also....irgendwas stimmt nicht...entweder bricht der SPX ein...oder Dax hat noch Aufholbedarf, was ich aufgrund der momentanen Situation der Einzelwerte schwer vorstellen kann....
Ich gehe davon aus, dass der SPX und die US Indizes ziemlich steil korrigieren werden und den Dax eher weiter nach unten auf die 8900 oder tiefer drücken werden...
Aber kurzfristig ist da noch etwas Platz nach oben...
Neben den bär. Div. auf niedrigerer Zeitebene, haben wir Folgendes...
1. Kerze oberhalb oBB
2. CCI auf Rekordniveau der letzten Jahre
3. Momentum lässt nach...evtl. bär. Div hier...
4. MACD jedoch sehr bullish...
Meines Achtens wäre eine Abkühlung auf die EMA9 längst fällig....die liegt bei 18 040 im Moment...das sind um die 3%....und beim Dax wären das wohl 4-6%....sprich 400-600 Punkte....9600-9800....
Endlich mal sowas wie eine eingetretene Prophezeiung.
Bin jetzt dann short und warte auf den Einbruch ;-)
einbruch max 300 punkte weg oder eben
gleich. dumm push zur selben tageszeit wird dann
aufgelöst
Der Bruch ist das Resultat eines kleinen shortsqueezes - da US nicht korrigieren und sich DAX Käufer eindecken mussten seit der 9925. Hatten wir hier ja so geschrieben.
Deshalb - weiter blick auf US. Hier muss nach oben nun wieder etwas kommen - ansonsten setzt die Korrektur ein technisch gesehen.
OBB flacht ab im Daily, MAC geht Richtung Signal - EMA9 erreicht die Kurse von unten.
Im Tageschart schaut das so aus: