QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Wahrscheinlich wird dann Welle 5 in rot mit Dow bei 18 600 herum fertig...und dann geht es abwärts...nmM
im Sp haben wir vorbörslich nun zwei Spitzen. Eine wird er davon anlaufen.
(ich weiß, ganz tolle Aussage, entweder steigt es oder es fällt).
Dreiecke aber meistens in Trendrichtung.
Für mich eher realistisch, dass der Dax davor dreht...10 220 wäre so eine schöne Marke...aber auschliessen kann man wohl nix...
Würde der Theorie der oben eingezeichneten Performance entsprechen und somit wäre auch eine Korrektur gegen die 18000 logisch.
Aber was heißt das heute schon...
Also...es weist der Vix auf eine Korrektur hin und nach oben wird es dünn für die Indizes kurzfristig...nmM
Nur....
Öl steht auf der Kippe...hat auch schon ein Tripple bottom Ausbruch hingelegt...die Frage ist hier: Fällt Öl unter Support....oder bricht darüber hinaus...
Fällt Öl unter Support, fängt die ganze Geschichte mit Fracking an...dann gehen die Energiewerte herunter...und dann nutzen die Bankendate wenig, da man mit Ausfällen der Kredite auch hier auf die Kurse drücken kann...
Bricht Öl da oben heraus, dürfte es die Rally nähren...und zusammen mit den Banken hätte man hier ungeahnte Kurse bei den Indizes vor Augen...
Ich warte noch ab, was Öl macht, um hier Dax Kurse von 13 000 oder 8800 auszurufen...obwohl ich für das Letztere geneigt bin, wegen Öl....
Richtig ist aber, daß der vix sehr weit unten steht.
Blau: Bearflag in diesem Trend seit etwa 1,5 Jahren
Rot: Deckel
Rosa Kreis: Hier wird´s haken, Rückschläge zu erwarten.
Einen neun erwarte ich zur Zeit nicht, also gilt der Trend.
Hier nochmal eingemalt in Blau.
(War Stress-Tag heute. Prost!)