QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Seite 1031 von 1377
Neuester Beitrag: 01.11.24 19:22
Eröffnet am:01.12.13 14:37von: MHurdingAnzahl Beiträge:35.42
Neuester Beitrag:01.11.24 19:22von: MHurdingLeser gesamt:5.591.850
Forum:Börse Leser heute:1.871
Bewertet mit:
97

Seite: < 1 | ... | 1029 | 1030 |
| 1032 | 1033 | ... 1377  >  

110771 Postings, 8999 Tage Katjuschakonkrete Handelsanweisung, sprich

4
09.06.16 17:36
...

bei Bruch Marke XY, Long mit Ziel XYZ, SL bei XXX

Bei dir seh ich im besten Fall sowas wie in #25740
Oder noch besseres Beispiel #25733 von Maxxim, das ich wunderbar nachvollziehen kann.

Aber wie gesagt, das ist eines der wenigen Postings, die ich 100%ig nachvollziehen kann, aber wo dann eben genau diese Prozyklik in den letzten Wochen nicht funktionierte und das SL sicher ausgelöst worden wäre. Wir hatten in den letzten 2-3 Monaten mehrfach solche klar prozyklischen Signale auf beiden Seiten mit teilweise Trendbruch oder gar höherem Hoch oder tieferen Tief, die man dann entsprechend long bzw. short tradet, aber sofort auf dem falschen Fuss erwischt wird, weil es am Tag darauf bzw. schon in den Stunden darauf in die andere Richtung geht.
Das ist ja kein Vorwurf an dich. Kann es gar nicht sein. Mich wundert nur, wie man das erfolgreich traden kann. Geht doch gar nicht, wenn man die rudimentären Regeln der Chartanalyse beachtet, wenn da in 70% der Fälle Fehlsignale vorliegen. War zumindest mein Eindruck in letzter Zeit.

Und hier im Thread hab ich hinsichtlich klarer Handelsanweisung nicht wirklich was gelesen. Auch das ist kein Vorwurf, sondern nur eine Bitte mal etwas klarer/konkreter zu schreiben. Bei Maxxim war es ziemlich klar. Geholfen hat's eher nicht, da ich in dem Fall nach dem StopBuy fast zum Höchstkurs long gegangen wäre bevor es dann wieder in den Keller rauschte. Hab ich in dem Fall glücklicherweise nicht gemacht, aber ähnlich lief es zuletzt halt öfter mal.  

33359 Postings, 4726 Tage MHurdingkat

8
09.06.16 18:36
war das jetzt ein lob für mein post ?!?! oder berechtigte kritik ?!?! ich bin mir da nicht so sicher - kein scherz ;-)))))))

was mir fehlt bei meinem post ist der rechtzeitige  aufruf "achtung wenn dann" das kam hier gar nicht weil ich das gefühl hatte es liest hier seit monaten sowieso kaum noch jemand mit ausser leuten die es alleine besser oder genauso gut können

aus verantwortung ggü den wenigen habe ich den thread nicht einfach einschlafen lassen denn er war mal deutlicher in der aussage aller beteiligten - was überhaupt keine kritik ist  denn es kostet zeit und damit geld immer wieder etwas reinfliessen zu lassen wenn nix zurück kommt

anders als andere denn das wäre effekt rufe ich nicht dazu auf sich zu betetiligen - was wie wir bei los gesehen haben hat auch nicht wirklich einen guten geschmack hinterlassen ausser das man als tyrannisch angesehen wird

aber zum gesagten/gefragten/...:

ich meine es ernst wenn ich sage untergewichten auch bei bestehenden trades - da kann ich keine handelsanweisung geben - obwohl diese ja auch eine ist - für short ist es zu früh für long 1000 punkte zu spät - in meinem horizont - ggf ist dieser horizont  problem das dann nur halbgares rauskommt

ich hoffe (ich weiss es nicht mehr) ich habe es immer wieder gesagt - im trade aber auch in der absicherung verdient man das meiste geld im warten - d.h. konkret:

es gibt eine zeit zu handeln - aber nur dann wenn das entsprechende risiko dem möglichen erfolg rechnung trägt - diese haben wir noch nicht

was immo passiert ist wieder eine emawilder9  rallye - ob dabei aus schwäche oder eben als startschuss für den nächsten run - weiss ich nicht ABER das ist eben immer so - man weiss es vorher nicht - man kann nur risiken minimieren

bei vielen geht es um geld das sie ggf noch nicht einmal übrig haben und dessen bewusst können wir nur predigen das warten geld verdient indem es dringend benötigtes startkapital nicht verbrennt

ich bin nicht los - ich brauche den effekt nicht - ich bin auch nicht (namen vergessen) xy und muss einen thread nach mir benennen

wenn die zeit kommt udn sie wird mit macht kommen werden wir hier genau das schreiben - wenn es dann noch interessiert - immo weisst diu es selber:

der GUTE einstieg liegt lange hinter uns - jetzt heisst es warten und irgendwann entweder aus zwang oder im erfolg .... ernten

UND deine wahrnehmung trügt dich immo nicht - ct liefert im kürzeren zeitraum z zt fehlsignale - dh es gibt 2 möglichkeiten:

- warten
- den timeframe swappen - sprich weiter aufzuziehen

beides sind in threads nicht gern gesehen - da es viele gibt die das explizit nicht wollen - alles andere verbrenht aber in dieser pahse nur geld - udn ICH will nicht die leute sehenden auges vor die wand fahren lassen wenn ich weiss das sie sich schon normales trading nicht leisten können

hören sie nicht auf uns ? ok dann ist es ihre schuld auch wenn sie andere ggf verantworlich machen - aber zumidnest haben wir 3x täglich gewarnt das es zu früh ist....  

Optionen

33359 Postings, 4726 Tage MHurdingkat

6
09.06.16 18:49
und gerade noch gesehen - ich kenne deine depots nur von wiki - darum hatte ich mal drum gebeten ob du in dieser aktionsarmen zeit mal ein bsichen über die hintergründe referierst - du schreibst sinngemäss hebel 8-10%  und schnell 30% hinten - ohne genau  dn eidepot zu kennen - kann es sein dass du zu hoch sicherst ?

sicherungen gingen bei stromschlägen früher kaputt - das waren die besten - denn man wusste es kostet geld wenn man sichert

heute sind sie vielfach zu benutzen - und man überprüft das problem der auslösung nicht

transportiert aufs trading heisst das:

wenn eine sicherung kaputt geht hat das urssachen - also guck dir die ursache an und dreh nicht ne stärkere sicherung rein - sprich:

- war deine annahme falsch ?
- der hebel zu hoch ?
- was ist der zweck der sicherung ?

wenn man schnell (und das ist relativ) 30% hinten war wollte man geld verdienen nicht sichern oder das vehikel ist das falsche -   es kann ja sein das das underlying zu volatil ist !?! dann heisst die sicherung ggf anlagezeitraum überprüfen

oder man muss investoren einen anderen anlagezeitraum klar kommunizieren sprich verkaufen !!!!

aus der zeit als alle banken mieden wollte keiner in fonds investieren die banken aktiv kauften weil sie charts von 6 monaten und jahresendergebnisse im auge hatten - nur wird an der börse keiner in 6 monaten reich ohne ein zu grosses risiko eingegangen zu sein

damals haben wir klar kommuniziert: gebt uns 2-5 jahre (was immer noch kurz ist) die renditen aber waren traumhaft nur nicht im ersten jahr da aren sie grottig  

Optionen

33359 Postings, 4726 Tage MHurdingan alle bewerter

8
09.06.16 18:57
tut mir mal einen gefallen und das ist ernst gemeint - ich schreibe über tage dinge und es bewertet keiner - warum auch es sind ja nur zusammenfassungen was will man da bewerten ??!

dann schreibe ich in aller schnelle was zusammen und es bewerten schon 1-2 leute bevor ich auf senden gedrückt habe - positv:

es liest also ausser kat, meinereiner,,maxx, biber, nat ch usw usw doch noch jemand mit - aber himmelherrgott warum schreibt ihr eure meinung nicht mal hierein ?

ich weiss man kann schriftlich schlecht diskutieren - aber es wäre ein anfang oder ?  

Optionen

33359 Postings, 4726 Tage MHurdingaber werden wir mal konkret

6
09.06.16 19:37
annahme war udn ich will nicht immer alles wiederholen - eur short - ein paar posts zurück kam der einstieg - dann das erfüllen der bb-annahme - dann der hinweis ggf noch eine übertreibung oder rt vor neuem short

dieser kam nun heute LEIDER nicht mit übertreibung denn das wäre zu einfach gewesen aber das rt passte

nun MUSS er durch mbb bis dahin ist es nur ein retrace - also sl JETZT mitziehen in der hoffnung für short dass mbb NICHT hält

indices vielen heute - das war mit hedge gemeint  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 47%) vergrößern
unbenannt.png

33359 Postings, 4726 Tage MHurdingupps

1
09.06.16 19:54
fielen heute - nicht vielen heute ;-)))))))))))))))) sorry - ich nix deutsch  

Optionen

488 Postings, 4055 Tage GameChangerUS an wichtigen Marken

5
09.06.16 21:42
Irgendwie seltsame Gesamtstimmung unter Anlegern im Moment: Die US-Börsen stehen eventuell kurz vor dem Abschluss einer mehr als einjährigen Konsolidierung und alle Charts der US-Indizes sind eigentlich höchst spannend. Ich habe aber das Gefühl, dass kaum jemand so richtig das "Kribbeln" hierbei bekommt - vielleicht weil niemand glaubt, dass wir hiernach wirklich zu einer nächsten Rallye ansetzen könnten?

Ganz allgemein höre ich nur noch selten langfristig sehr optimistische Töne. Glaubt wirklich noch jemand, dass wir bald etwa im DAX bei 13.000 Punkten stehen könnten? Ich habe nicht das Gefühl. Die Charts für sich sehen hingegen (zumindest in USA) so aus, als brodele es und als dass bald der Korken fliegt!

Unten mal beispielhaft der S&P, der jetzt die alten Hochs antestet.

Ich fand Bibers Gedankengang interessant, wonach vielleicht erst ein neues ATH herbeigeführt und dann abverkauft wird. Habe mich selbst dabei ertappt, das als recht wahrscheinlich einzustufen. Aber auch dieser Gedanke impliziert ja wieder, dass derzeit kaum jemand an nachhaltig höhere Kurse glaubt (inklusive mir). Aber wir wollen ja nur die Charts sprechen lassen und die sagen doch vielfach etwas anderes! Der beste Nährboden für eine große Rallye in den nächsten Monaten?  
Angehängte Grafik:
chart_free_sp500.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
chart_free_sp500.png

488 Postings, 4055 Tage GameChangerIrgendwie haben wir uns doch alle an die

4
09.06.16 21:50
mittlerweile schon so lange währende Schaukelbörse gewöhnt, oder? - 2 Schritte vor, 1 zurück, dann 1 vor und 2 zurück, und wieder von vorne :-) (widersprecht mir, wenn es euch anders geht). Ist es nicht gerade dann besonders wahrscheinlich, dass der Markt sich auf einmal anders verhält, wo kaum mehr jemand danach giert?
Bewertungstechnisch (Shiller-KGV u.a.) wäre beim DAX ein neues ATH darstellbar, nur glaubt keiner wirklich dran (ich eingeschlossen, zugegeben).  
Angehängte Grafik:
chart_3years_dax.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
chart_3years_dax.png

1651 Postings, 5811 Tage jakoMoin @all

4
10.06.16 08:23
Auch wenn ich schon einige Zeit nichts mehr von mir hören lassen hab, als Mitleser bin ich nach wie vor dabei.

Ich habe Mike so verstanden, dass die entsprechenden Signale in beide Richtungen gut handelbar waren. Aber eben auch nur, wenn man schnell reagiert und die Trades mit Stops gesichert hat.

Ansonsten ist es wohl einigen wie Kat gegangen. Die Signale die eigentlich für längere Zeit gelten sollten, wurden schnell negiert und haben sich als Fallen herausgestellt.

Vielleicht ganz gut wenn man dann so wie ich, einfach nichts macht, wobei es auch daran lag, dass ich andere Prioritäten setzen musste.

Es bleibt dabei, derzeit nicht so leicht- diese Schaukelbörse.

Während ich vor Monaten eher Richtung 7.000 als 13.000 vermutet hatte, könnte die längerfristige Konso auch auf dem Niveau um 10.000 enden.

Wünsch Euch allen weiterhin alles Gute und bleibe dem
Thread hier zumindest als Leser treu.

Optionen

10991 Postings, 8576 Tage andyyalso ich habe auf den dax keinen bock mehr

2
10.06.16 10:14

Optionen

3371 Postings, 5185 Tage kroetendetektor@katjuscha

8
10.06.16 11:41
Ja, das schon so eine Sache mit den Signalen. Man sieht oft was, und dann passt es doch nicht, frustierend ist, wenn man ausgestoppt wird. Geht mir auch oft so, Aber ohne Ausstoppen lassen wird es nie funktionieren. Du musst aber dir Stellen suchen, wo ein knappes SL hohen Gewinnmöglichkeiten gegenübersteht. Ganz wichtig ist das Trendkonzept: Erst den großen Trend nehmen, der Long/Short vorgibt, und dann innerhalb der Untertrends handeln.

Beim DAX haben wir gerade einen Abwärtstrend, d.h. erstmal Short. Wenn der berührt oder leicht überschritten wird, ist ein Abpraller nach unten sehr wahrscheinlich. Dann würde sich ein Bruch der blauen Linien zum jeweiligen Einstieg eignen. Mit erstem SL beispielsweise über dem letzten Zwischenhoch.

Mit den Begriffen prozyklisch und antizylisch habe ich so meine Probleme, spätestens auf der untersten Zeitebene wird dann ja doch wieder alles prozyklisch.

Bevor deine obere Lila-Linie nicht gebrochen ist, wäre ich mit Long sehr vorsichtig, vorausgesetzt, du willst nach dem Haupttrend gehen.

Grpße

kroetendetektor

Angehängte Grafik:
dax_trend.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
dax_trend.png

59007 Postings, 7688 Tage nightfly@ Mike

3
10.06.16 12:38
da in Deinem Thread eher der längerfristige Trend das Thema ist,
können sowohl ich als auch der DAX nichts dazu schreiben...
Letzterer kann nächste Woche sowohl bei 9300 als auch bei 10300 stehen,
auf beides würde ich mich aber nicht festlegen wollen...

Solange der DAX(und auch EU) ggü den Amis gnadenlos unterbewertet sind,
(z.Z. um die 1000 Punkte zu tief)
kann er nicht so, wie er gern  will

ausserdem handelst Du immer nur long,
das ist in "gefährlichen" Zeiten wie diesen nur zu 40% attraktiv

sollten die Amis, die ungerechtfertiger Weise oben an der Decke kleben,
jetzt mal 7-20% rutschen,
kannst Du den DAX mit der Lupe suchen.
Traurig, aber wahr.

Optionen

10991 Postings, 8576 Tage andyyich würde die daxlenker alle einsperren

10.06.16 17:25
bin wieder weg  

Optionen

10991 Postings, 8576 Tage andyyso nun braucht er montag ein neues tief

1
10.06.16 17:36
egal was die amis heute noch machen  

Optionen

13787 Postings, 4925 Tage Maxxim54Dax

7
11.06.16 21:18
1h-Sicht...

MACD ziemlich überverkauft...Gegenbewegung überfällig....10 000+ sollten es schon sein nächste Woche...und dann eventuell nochmal herunter, bevor eine 1000 Punkte Rally startet....

Wann immer Draghi beteuert, vorbereitet zu sein, geht es herunter in den Märkten. Unternehmensanleihen zu kaufen, die von Moodys und Co bewertet werden, ist den Bock zum Gärtner zu machen. Die werden sehr gut an den Provisionen verdienen. Zugleich stärkt damit Draghi den Ratingsintituten den Rücken. Nix aus 2008 gelernt....das gibt jetzt eine Unternehmensanleihenblase in Europa mit irgendwann katastrophalen folgen.

Man müsste Moodys und Co nur gut bezahlen, dann kriegt man gute Benotung und gleich ein Haufen Geld hinterher geschmissen. Bedeutet im Endeffekt selber Mist wie mit Schrottimmobilien 2003-2008....  

Optionen

Angehängte Grafik:
chart-11062016-2106-dax.png (verkleinert auf 55%) vergrößern
chart-11062016-2106-dax.png

13787 Postings, 4925 Tage Maxxim54Gold

7
11.06.16 21:35
würde ich noch warten, bis die rote Linie durch ist und getestet wurde...bis dahin besteht immer noch die Gefahr, dass der Preis unter 1000 fällt und womöglich sich halbiert...keine Eile...

Mir fehlt da ein Impuls 5 nach unten...

Goldminer werden derzeit auch von Börsengurus a la Soros hochgetrieben. Die bleiben meist nicht lange dabei. Geht es mal mit dem Abverkauf los, dann gute Nacht...

Optionen

Angehängte Grafik:
chart-11062016-2123-gold.png (verkleinert auf 55%) vergrößern
chart-11062016-2123-gold.png

13787 Postings, 4925 Tage Maxxim54Vix

5
11.06.16 21:47
Der Vix wird irgenwann richtig aus dem Dreieck herausbrechen....
Aber, es sieht nicht danach aus, dass es jetzt tut...

1. Vix ist oberhalb oBB
2. Struktur von BB sieht eher nach seitwärtsgerangel aus...
3. MA200 und eine Menge anderer Widerstände...

Meine Folgerung: Vix eventuell kurz über MA200, bei 18-22....und dann wieder herunter auf uBB....

Damit wäre der Hokus Pokus an den Märkten letzter Woche eher eine kleine Korrektur...vielleicht geht es noch ein wenig herunter in den Indizes...aber so +5-10% Rally müssten darauf folgen...entweder schon Ende nächster Woche...oder nach Verfall...

Aber...eine noch sehr starke Korrektur ist in den kommenden paar Monaten zu erwarten, da der Vix dann wahrscheinlich die Widerstandslinie durchbrechen und dann erheblich steigen wird....

Optionen

Angehängte Grafik:
sc.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
sc.png

13787 Postings, 4925 Tage Maxxim54Ach ja

7
11.06.16 21:51
Hab mir so die Anzahl der Call KOs und Put Kos bei ariva angeschaut. Es gibt mehr Puts. undzwar mehr als 30%.

Gleichstand wäre so um 10 600- 10 800....

Von diesem Blickwinkel aus gesehen, würde ich mal drauf wetten, dass die Banken den Dax in diese Zone hieven werden....nur Spekulation...  

Optionen

1462 Postings, 4218 Tage narbonneS&P

3
12.06.16 12:57

Quite a bit of discussion circulated after the market closed on Friday surrounding the S&P 500 Index and the resulting weekly chart candle that formed for the week. As the below candle stick chart clearly shows, a shooting star formed out of the weekly market action. One factor making this formation of interest to technical market traders is it occurrence subsequent to a strong market uptrend and the previous weekly candle was an indication of pretty strong uptrend.

http://seekingalpha.com/article/...technical-review-s-and-p-500-index

Optionen

1462 Postings, 4218 Tage narbonneDifferent types of Breakouts

12.06.16 17:56

Different types of Breakouts:

1.) Double Top Breakouts:

>> SnP500 Blow-by-Blow: http://bit.ly/1UKLDbI

To have a much better appreciation of how breakouts happened on the short-term basis or short-term trading; the rally from October 4, 2011 toward the May 20, 2015 is choke-full of breakouts some may consider 'false' others might consider 'true' depending on which type of traders they are and how much tolerance or 'wiggle room' they provided for their trades.

For example: Right off the bat from October 4, 2011 Significant Bottom, there was a tiny bit of 'false breakout' in October 18, 2011 that most likely whipsawed very short-term traders such as scalpers and daytraders but considered by longer-term daytraders and short-term swing traders as over-all or par-for-the-course Double Top Breakout with a tiny bit of wiggle - all the way to the October 27, 2011 top run.

- The breakout rally toward October 27, 2011 top can be considered as extremely strong breakout rally by scalpers and daytraders who were able to hold onto their positions.

But for swing traders and not-so medium-term traders; it can be considered as 'False Breakout' since SnP500 went back way below the August 31, 2011 high that could stopped them out if their wiggle rooms or trailing stops were too tight that resulted in trading losses if they bought the breakout above the August 31, 2011 high.

- For those who succeeded in holding on to their positions from the October 2011 lows or higher lows or even the breakout above August 31, 2011--> what heck are those losers talking about 'false' breakouts, SnP500 rallied toward the May 2015 high and still unable to produce another bear market rally === IF it is not broken, don't try to fix it (KIS).

For traders in general, and most importantly, for many swing traders and medium-term traders; SnP500 produced Double Top Breakouts in vast majority of cases from October 2011 to May 2015 many can be considered as weak, others strong. The most important parts are the higher-highs and higher-lows for trend traders. October 2011 to May 2015 vertical rally proved out to be the most profitable rally I ever traded with swings and daytrades as a since the early 2000's. Compared to the cyclical rally of 2002 to 2005, this cyclical rally, off October 2011 bear market correction, is far less whipsawy.

2.) Triple Top Breakouts:

>> SnP500 Long-Term: http://bit.ly/1TbG21M

>> DAX Long-Term: http://bit.ly/1PlrAVk

They are not as common compared to 'Double Top Breakouts' but generally they produce bigger and stronger breakouts compared to double top breakouts. Qualifying factor is that the retrace of the B-wave up should be deep enough to be considered as Triple Top Breakout - preferably more than 50% Retrace, more than 100% Retrace are not uncommon either such as what happened to SnP500 producing a lower low in 2009 on the monthly chart. Note that SnP500 produced a supposedly 'false' breakout in October 2007, but it was so tiny to be considered false.

3.) Quadruple Top Breakout:

>> Dow Jones Historical: http://bit.ly/1LLVgFr

See that $995.15 top run of Dow Jones in 1965? Long-term traders and investors call that the 'Unbreakable Ceiling' back in the 70's to the 80's. There were some 'false' breakouts but generally they were too small in the general scheme of things to matter.

The Triple Top Breakout Attempt of $1051.71 in 1973 proved futile and Dow Jones went into lower low. The fourth attempt in 1980 also failed to immediately result in a strong breakout but instead resulted in a higher low - which is considered ideal by other traders since Dow Jones formed a potential Continuation Inverted Head and Shoulders - also called as Bull Face - toward the 1982 low before breaking out strongly in 1983.

Quadruple Top Breakouts are considered the strongest and became a favorite among many trend traders in the 80's and 90's on shorter-term trades (usually on intraday and daily charts).

4.) Marginal Breakouts Topping Pattern:

This is the most 'insidious' type of so-called 'False Breakout' rally that usually results in vertical meltdown:

<< Bear Campaign: http://bit.ly/1TPiD6n

>> Performance Review: http://bit.ly/1LLVfBp

For seasoned EW'ers; the Ending Diagonal or Terminal Triangle that formed from Sept2014 to May2015 is the most dreaded type of marginal higher-highs higher-lows or so-called Multiple False Breakouts. TA traders call that as Bearish Ascending Wedge.

.

For us full-time traders, it is worth studying the many different types of so-called Topping Patterns. If we failed to correctly trade them, we can go hungry. If we keep losing money, we might end up in the poorhouse.

Vast majority of cases, IF a Double Top happens, with or without minor 'false' breakout --> or even with a marginal lower high also called as a-b-c Flat Pattern or Bull Flags; then highest probability the final outcome is a higher-high rally.

And the most important part to recognize in Trend Trading the markets are the Higher-Highs Higher-Lows Patterns. For as long as the markets kept producing higher-highs higher-lows; majority of seasoned traders will keep supporting that them --> depending of course on which type of traders they are such as daytraders, swing traders, medium-term and long-term traders which have very different definitions of what constitute higher-high higher-low patterns.

Good luck and happy Trend Trade Hunting.

Optionen

16324 Postings, 5001 Tage kirsche1000@MH zu #25754,

4
12.06.16 19:30
Das post ist sehr gut analsiert, sehr gut.
Die Fragenstellung ebenso.

Ich werde eine Antwort darauf geben.

Wie du selbst schreibst, ist dein anlagenhorizont längerfristig.
Du hast die Zeit, wahrscheinlich, aus m. Sicht gesehen, den ganzen Tag, daß, Tag für Tag, vor dem PC zu sitzen.
Wahrscheinlich bist du in Pension oder Rente.

Die Sache, ist folgende, und ich nehme mich als Beispiel.

Ich handel, wie du weißt, meistens abens die Nachbörse, manchmal über Nacht bis zum aufstehen, etwa 4-5 Uhr. Dann bleib ich drin oder geh raus.
Es ist ein kurzer Zeitraum, indem alles passiert.
So wie ich, stehen viele im Beruf, haben nebenbei bwl studiert, usw..

Dann kommt hinzu, das du cfd's handelst, andere derivate.

Gehen wir von mir aus, ich Handel cfd, sehr kurzfristig mit erhöhten Positionen.
Nicht leicht für langfristig interessierte.
Jetzt kommen wir zu deinen Einstellungen, meine nicht die Charts,
Aber deine post's.

Aus m. Sicht, und es ist nicht böse gemeint, nicht einmal kritisierend, nur feststellend,
sind sie sehr schwer, allein mit den vielen Abkürzungen, es ist manchmal so schwer,
Als ob man von einer Sprache in die andere übersetzen muß.
Zu 90% versteh ich dein geschriebenes, bin aber auch schon lange dabei.
Jemand, der neu hinzukommt, versteht nichts, nicht daß geringste.

Du machts deinen Job gut, lass ihn andere auch verstehen.
So Long, denk mal einfacher, dann geht's besser mit den Bewertungen.

Alles geschriebene nur gut gemeint

Gruß
Kirsche  

16324 Postings, 5001 Tage kirsche1000Ich denke bis heute

12.06.16 19:43
Darüber nach, was brn bedeutet.
Heißt es burner, ist damit ein Anlauf des letzten widerstands Long/Short gemeint?
Ist es sowas, wie edel sein selbsterfundenes shortreboundsingnal?

Ich weiß nicht, was ich von manchen begriffen halten soll.

Kirsche  

28362 Postings, 3201 Tage Potter21@Kirsche1000, ich verstehe MHurding mittlerweile

2
12.06.16 20:07
sehr gut, aber ich stimme Dir zu, dass Neulinge vielleicht Probleme haben könnten. Ich handle Knock-Out-Scheine von ING-Market mit großem Abstand zur KO-Schwelle und verkaufe noch am gleichen Tag (sie können nur von 9 bis 17.30 Uhr ausgeknockt werden und sind bis 22 Uhr handelbar). Sehr selten nehme ich die Scheinchen mit in den nächsten Tag und auf gar keinen Fall über`s Wochenende mit rüber. Aber das langfristige Anlegen kann man hier in diesem Forum sehr gut analysiert und diskutiert lesen. Ich versuche mich immer noch an der Elliot Wave Theorie, aber seitdem MKZ nicht mehr auf Ariva vertreten ist, fällt es mir unheimlich schwer. Meine EW-Charts sind zu unsicher, um sie hier zu veröffentlichen. Verweise da eher auf Eugen Ball, der letzte Woche bezüglich Elliot Wave Charts sehr gute Arbeit geleistet hat. Schaue mir auch gerne Rocco Gräfe an, der die Range des Daxes häufig gut darstellt.
Allen noch einen schönen Sonntag und ein hoffentlich spannendes Fußballspiel.  

Optionen

3371 Postings, 5185 Tage kroetendetektor@kirsche1000

1
12.06.16 22:11

8353 Postings, 4527 Tage constantin1Kirsche

1
13.06.16 18:10
Ich bewundere deine neue kritische Art mit welcher du durch die threads ziehst und mehr oder weniger sinnvolle posts lieferst. Find ich bei leuten, die für ihren massiven input bekannt sind besonders stark.  

Seite: < 1 | ... | 1029 | 1030 |
| 1032 | 1033 | ... 1377  >  
   Antwort einfügen - nach oben