QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Vielleicht kann ich es nicht richtig vermitteln - aber man muss sich Dingen schon widmen wenn man mitreden will das wäre die Kritik an Kirsche - die meiste zeit schwirrt er woanders Rum um dann hier mal reinzuwerfen und nach Zeitfenster zu fragen - Strange - denn wer auch nur sporadisch hier unterwegs ist - ob laut oder leise - kennt doch die Zeitfenster oder wird ggf auch mit Erklärungen Probleme haben
Es ist ja nicht so dass wir keine Fragen beantworten - sei es zum eigenen Bias oder Einschätzungen - manchmal ist es ggf schlicht eine Art wie gefragt wird
Aber egal zu schwere Kost für die Uhrzeit und ggf auch ein zu kleines Zeitfenster für die Dauer der Wirkung des gesagten
Btw "kritik" galt ja nicht dir
Rücksetzer muss eingeplant werden - sollte max. auf 62% korrigieren.
Da ggf. neue longs.
Alternativ - rennt er gleich weiter - dann mit deutlicher Übertreibung heute schon am OBB Daily?
(@Mike - ich beschreib hier mein Trading auf Stunden/Tagesbasis). Durchaus bleiben bei guten Ansätzen Teilpositionen stehen bzw. werden immer weiter aufgebaut (somit wird man IM GEWINN zum langzeitinvestor, nicht im Verlust. Wobei langzeit ob der KO scheine die ich verwende auch begrenzt ist - ein paar Wochen/Monate dann).
Der Rest läuft unter Investment mit großen Summen in ETC und ETF. Dafür habe ich eh ein anderes System....
Es wurde echt schwieriger seitdem er nicht mehr da ist...
Hintergrundgedanke:
60er ist überkauft, starker Anstieg, möchte gerne short gehen und ne kleine Korrektur mitnehmen - über ein paar Stunden.
Situation im 60er DOW vorbörslich schaut interessant aus, er agiert sehr technisch und hält sich sauber an die Marken - siehe Chart. DOW 60er
nur wie gesagt halte ich mich zurück - außerdem bin ich gerade nicht zu 100% investiert, da ich auf ein sommerloch warte um dann wieder voll einzusteigen!
außerdem bei dem seitwärtsgeschiebe tu ich mir mit os scheinen sehr schwer!
Das Ding ist ultrastabil und schmiegt sich an - keinerlei zeichen, dass da schwäche wäre.
Soweit würde ich sagen - das lassen wir mit dem short und überlegen eher, longs zu verstärken/wieder rein zu nehmen, wenn er oben bricht...
Also - Futter für die Rally wenns weiter geht und einfach nicht fällt.
sehr spannend momentan....einige "propheten" sehen ab jetzt abstieg bis 9400 im dax und die anderen ein ath im dow mit dax 10700 und 10800.
bin long eingestellt - vermutlich könnte aber die brexit sache einige leute verunsichern und hier einen abtaucher heraufbeschwören, der in der gegend 9400-9200 einschlägt. das war's dann aber auch schon..je näher die us-wahl rückt desto mehr suche ich longs.
NDX startete gleich mal ausserhalb des Daily BBs.
S&P ist jetzt genau dran am OBB.
DOW hat noch Platz bis 18 000.
wie siehst du die Lage aus BB sicht jetzt?
Ich hatte mal auf dem Schirm, dass wenn sie direkt rein laufen und dadurch eine Übertreibung am OBB machen, ich eher zu einem short versuch tendiere.
Nun bin ich mir nicht mehr so sicher...(Da einfach das ATH Szenario im Raum steht)
Auf Tage/Wochen brauchen wir wirklich das ATH, damit es wirklich fallen kann.
Kurzfristig wirds jetzt interessant wie weit er durchschiesst...
Daily BB bild in US nicht einheitlich, DAX eher wie DOW (also noch Platz).
im 60er ist die überkauft-situation heftig - aber da kann gut und gerne noch ein move kommen...
schauen wir mal 17 910/30 und 18 000 rum...
(Beim S&P wäre es der Bruch des letzten stehenden hochs bei 2085 - also sprich - Bruch eines Wiederstandes mit Übertreibung am BB = erweiterte Übertreibung?)
Danke schonmal....