Plug Power - konspirativ und informativ
Seite 294 von 406 Neuester Beitrag: 17.11.24 09:21 | ||||
Eröffnet am: | 26.02.21 08:39 | von: ede.de.knips. | Anzahl Beiträge: | 11.135 |
Neuester Beitrag: | 17.11.24 09:21 | von: Schlagergott | Leser gesamt: | 4.935.941 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.452 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 292 | 293 | | 295 | 296 | ... 406 > |
https://markteinblicke.de/104920/2023/08/plug-power-braucht-noch-zeit/
Fazit: "Investments rund um das Thema Wasserstoff hielten für Anleger zuletzt einige Enttäuschungen bereit. Dies muss nicht bedeuten, dass sich dies nicht ändern kann. Allerdings verweist Bernstein-Analyst Neil Beveridge zurecht darauf, dass man schwerlich jetzt schon die zukünftigen Champions identifizieren kann, selbst wenn man an den Erfolg von Wasserstoff als Ganzes glaubt."
Ich bin positiv überrascht, dass die 9-Dollar-Marke gehalten hat und stabilisiert wurde - trotz der teilweise enttäuschenden Zahlen. Werden das 3. und 4. Quartal besser und auch endlich mal die Erwartungen übertroffen, sollte auch wieder ein stabiler Anstieg auf zweistellige Kurse drin sein.
pp betont immer wieder, dass grüner H2 Sinn macht und ohne diesem, ein "Wende" nicht möglich scheint. In einem anderen Forum gab es zwei Videos die waren hochinteressant, da es hier um Batterien und Brennstoffzelle ging. Die sind eigentlich tatsächlich ernüchternd, wenn man gerade auf H2 setzt. Doch pp hat mittlerweile ja nicht mehr nur Gabelstapler im Programm. Herr M. ist gut vernetzt und er weiß um die Probleme der Infrastruktur in den USA und ebenso in Europa. Ich habe mich letztens mit jemanden unterhalten, wo es um die Belastbarkeit des Netzes ging. Er meinte, er wurde mal für ein hochgezogenes Wohngebiet mit schicken und modernen Eigenheimen berufen um sich das Netz anzuschauen. "Alle" neuen Bewohner wollten mit e-autos vorfahren. Am Ende wäre es sinnbildlich wo so gewesen, dass dies schlicht nicht umgesetzt werden konnte, da es das Vorort befindliche Netz wohl nicht schaffe? Ich bin kein Experte hierin, allerdings fand ich das sehr interessant. Das wurde den neuen Besitzern anscheinend nicht "gesagt". Also am Ende bedarf es wohl mehr als dass "nur" eine Ladebox aufgestellt wird. Wenn pp jetzt nach und nach dass umsetzt, was sie nach ihrem fünf Jahresplan begonnen haben, dann geht die Geschichte hier ...
und das habe ich nun wieder getan.
und nun schauen wir mal....
Entgagener Gewinn ist leichter zu ertragen,wie realistischer Verlust.
August 17, 2023
SEOUL, Aug. 17 (Yonhap) -- SK E&S Co., the natural gas power unit of South Korea's SK Group, signed a preliminary agreement with a local utility company Thursday for a partnership on the production and utilization of green hydrogen.
Under the memorandum of understanding with the Korea Southern Power Co. (KOSPO), they will work together to produce green hydrogen and green ammonia based on renewable energy sourced from South Korea or overseas and use them as fuel for power plants operated by KOSPO, SK E&S said in a release.
SK Plug Hyverse, SK E&S' hydrogen venture with U.S. Plug Power, will also join the partnership.
SK E&S and SK Plug Hyverse plan to provide electrolyzers to produce green hydrogen, a type of hydrogen considered to be the cleanest form, as it emits no carbon dioxide during the production process.
.....
SK E&S and KOSPO also plan to seek new opportunities for potential clean hydrogen projects in foreign markets with ample renewable energy resources, SK E&S said.
https://en.yna.co.kr/view/AEN20230817002800320
Es ist ja gut, mehr als 30% abgestraft zu werden. Also, man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen.
Am 19.08.2023 soll - wie ich aus einem anderem Forum gelesen haben - ein PR-Termin seitens PP anberaumt worden sein.
Inhalt kenne ich nicht genau, verspreche mir oder besser erhoffe mir da dass was im Kurs mal nach oben geht.
Da braucht es keine Zinsfantasien
Wir sind bei 7,90 und einer Marktkapitalisierung von 4,7 Mrd Zukunftsaussichten bis 2030 Umsatz von 20mrd
Danach weiter stark steigend da wir hier den Energieträger der Zukunft haben , es wird in Wasserstoff umgewandelt da gibt es auch platztechnisch keine Alternative
Plug der Player in den USA und somit weltweit
Wenn einer die Gabe hat ständig in die ..... zu greifen, dann DU!
Und das schlimme ist das du von nichts einen Plan/Ahnung hast und dennoch willst du immer bei jedem Invest andere reinquatschen. Wer dich als Freund hat bruaucht keine weiteren Feinde.
https://www.nebenwerte-magazin.com/...er-weg-oder-gerade-jetzt-ideen/
Fazit: "Plug Power stellt die Anleger auf eine Geduldsprobe Planungen, Wachstumsperspektiven und Argumente in die jetzt groß zu investieren sei. Um später eine wichtige Rolle in der exponentiell wachsenden großen Wasserstoffwirtschaft zu spielen. Spannende Visionen, die aussagegemäß ohne weitere Verwässerungen, für die Aktionäre finanziert werden sollen. Falls und nur falls es gelingt im Q4 wenigstens bei der Bruttomarge positiv zu werden, könnte der Glaube an eine Chance auf Profitabilität nachhaltig gestärkt werden. Und kurzfristig? Die Aktie ist charttechnisch mehr als angeschlagen und bräuchte wohl einen positiven Impuls möglicherweise eine Order aus der behaupteten Milliardenpipeline, die kurzfristig vor der Entscheidung stehen sollen."
Meine bescheidene Meinung: Um den, auch (!) von Shortsellern befeuerten negativen Trend zu durchbrechen, muss PP konkrete Aufträge kommunizieren. Und schon bei den Q III-Zahlen besser abschneiden, als erwartet. Dann könnte es ein schöner, goldener Herbst für diejenigen werden, die jetzt oder im Mai zu Tiefstkursen eingestiegen sind. NmM
Das Unternehmen führt nächsten Mittwoch, 23. August 2023 einen Analysten-Tag der neuen Wasserstoff-Anlage in Georgia durch (pro memoria: 15 Tonnen grüner Wasserstoff pro Tag (!) soll hier produziert werden):
https://finance.yahoo.com/news/...er-hosts-analyst-day-110000991.html
Es wird Zeit für einen neuen starken Aufwärtstrend bei Plug Power (PLUG):
https://finance.yahoo.com/quote/PLUG?p=PLUG
Ich habe meine Trading Posi nun wieder verkauft, waren 30 Cent pro Share, vor dem WE will ich nicht gierig sein. Warte du mal auf € 8,50.- LOL
Auf dem aktuellen Niveau ein absolutes Strong Buy. Diverse anstehende Events, Präsentationen und Grossaufträge. Die Uhr ist am ticken für die zahlreichen Shorties - vgl. Nasdaq-Übersicht:
https://www.nasdaq.com/market-activity/stocks/plug/short-interest
Das gibt ein Freudenfest, wenn über 111 Millionen geshortete PLUG-Aktien unter Zeitdruck zurückgekauft werden müssen. Vor allem, wenn gleichzeitig alle Kaufaufträge rausgenommen werden und die vereinten Longs die Aktien zu Marktpreisen wegschnappen. PLUG ist bereit für den Raketenstart..... stay tuned....