NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen
NOK 2.398
Last traded price
11/08/2025 - 11:06 CET
CONTINUOUS TRADING
Since Open
-0.038 (-1.56%)
https://live.euronext.com/en/product/equities/NO0010081235-XOSL
Ja hedgi, zu deinem Beitrag vom 07.08.25 indem du die Aussage gemacht hast: Die Mischung macht es, in der Strategie Wasserstoff -PKWs und E-PKWs sowie Verbrenner PKWs mit E Fuels ist die Zukunft, CO2 freie Mobilität. Das ist der richtige Weg. Das ist auch meine Meinung. Es wird nicht anders gehen.
Leider wurde dein Beitrag von mindestens zwei gehirnlosen Forum Teilnehmern durch die Meldung; - Unbelegte Aussage gelöscht. Zusätzlich wurdest du vom Forum- Teilnehmer Grish am 07.08.25 16:55 abfällig beleidigt. Dieser Beitrag steht heute noch in unserem Forum.
(Mir unverständlich) Du und auch die Leserschaft kann sehen, dass eine handvoll Forum Teilnehmer diese Plattform missbrauchen.
Einzige Möglichkeit wäre, dass auch wir die gleiche Strategie durchführen und die Beiträge von Grish und seinen Gefolgsleuten mit unbelegter Aussage melden. Dann hätten wir im Forum nur noch Löschpositionen stehen.
Ja die Jungs müssen hart arbeiten für Ihr Geld.
Zur Dekarbonisierung und Mobilität.
Ich sehe es auch so, meine Einschätzung: E-Autos werden auch als Zweitwagen in Ballungsgebieten und Großstädten benötigt für kurze Strecken in Ballungsgebieten rein raus Aktionsradius von Max 100KM, das wird sich aber erst später bei 30% E-PKWs Anteil auf den Straßen herauskristallisieren und in den nächsten Jahren wird man das feststellen.
Da Infrastruktur, Regelungskreise Umschaltwerke -Trafostationen und der Netzausbau an Grenzen stoßen. (Stromausfälle werden häufiger)
Wasserstoff wird sich ebenfalls mit ca. 30 % durchsetzen, da diese die Stromnetze entlasten. LKWs und Schwerlast-Fahrzeuge werden überwiegend mit Wasserstoff betrieben werden müssen. Bestehende Verbrenner- Bestände im Schwerlastbetrieb werden mit E-Fuels im Übergang gefahren werden und Militär-Fahrzeuge werden sicherlich mit der Sondergenehmigung weiterhin mit Dieselkraftstoffen fahren dürfen/ müssen.
Das ist meine Einschätzung für die zukünftige Mobilität auf unseren Straßen.
Die Mischung macht es.
Die nächste IAA wird Antwort geben.
Wir Forum Teilnehmer sollten mehr Gebrauch von der Meldung von unliebsamen Beiträgen im Forum machen, auch wenn kein aktiver Beitrag geschrieben wird.
Licht313
https://www.tagesschau.de/investigativ/mdr/...er-wasserstoff-108.html